Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstags-Blöcke Die Zweite


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

und auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr für euch alle.

Ich freue mich schon sehr auf diese Runde, weil ich so als PW-Anfängerin "gezwungen" werde, regelmäßig zu üben und mein (Nicht-)Können zu verbessern ;)

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    109

  • Veri

    83

  • norwegen2

    60

  • mausauge

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Alle,

 

auch ich wünsche Euch alen ein wunderschönes erfolgreiches Neues Jahr.

 

Meins kann eigentlich (nach dem letzten Jahr mit ewigen Krankheiten) nur besser werden :D.

 

So zu den Blöcken: Also ich würde auch sagen 30,5 x 30,5 cm plus Nahtzugabe wäre besser.

 

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch darauf, dieses Jahr hier mitzumischen :D.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bitte seid mir nicht Böse aber ich muß mich aus gesundheitlichen und beruflichen gründen abmelden :o da ich zur zeit noch nicht weiß wie es weitergeht kann ich mich leider nicht mehr auf ein Jahresprojekt einlassen :o

 

Bitte nicht böse sein, aber ich möchte nicht das jemand auf meine Blöcke wartet und ich nicht mehr garantieren kann ob ich sie fristgerecht abschicken kann. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

leider werde ich mich aus dieser Runde wieder abmelden. Mir liegt diese Nähtechnik überhaupt nicht und es ist für mich eine Quälerei PP zu nähen. Das ist irgendwie nicht mein Stil und auch nicht meine Art. Ich werde die erste Runde noch zu Ende machen, aber hier werde ich mich doch ausklinken.

Tut mir ja leid, aber es ist ja noch nicht angefangen, alos dürfte es so kein Problem sein.

 

Liebe Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

dann wären wir wohl leider nur noch zu sechst? Wie soll es denn jetzt weitergehen? Ich bedauere sehr dass sich Mamamia abgemeldet hat :(, aber ich kann es verstehen.

 

Liebes PW-Lieschen, sag mal an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle Zusammen

 

Ja gute Frage jetzt haben sich ja schon 2 abgemeldet und ich weiß nicht ob sich das jetzt noch lohn was meint ihr????????????????

 

 

ich bin auch wirklich sehr Traurig,enteuscht das sich 2 abgemeldet haben so schlimm war es ja nun auch wieder nicht oder??????

 

lg Patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wir sollten auf alle Fälle weiter machen. Vielleicht macht man einen neuen Thread auf, der auf diesen hier verweist, dass wir noch Teilnehmer suchen. Wäre das eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue TN-Liste

 

 

März : Heike G. Manu79

September: Patchworklieschen,Knudelwolke

Nowember: HeikeV,

Juni: Norwegen

 

So es kann immer noch wer mitmachen

 

Freie Monate Noch!!!!!!!!!!

Januar Fällt weg schon zu Knapp

Februar

Mai

April

Juli

August

Oktober

Dezember

 

wer Möchte Noch Dabei sein sind noch genügend Plätze(Monate) Frei

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich zwar erst mal durchlesen, aber ich meld nich schon mal an für Dezember :-)

 

so - jetzt les ich mich mal durch wie das abläuft

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mitmachen. Habe aber auch erst angefangen mit

Patchwork, doch es macht mir viel Spaß.

Ich habe im April Geburtstag.

 

Gleich mal noch eine Frage am Anfang. Wenn jemand als Thema

schreibt HUND, muss dann der Patchwork ein Hund entstehen oder

können auch auf dem Stoff nur Hunde sein?

 

PN schicke ich gleich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal noch eine Frage am Anfang. Wenn jemand als Thema

schreibt HUND, muss dann der Patchwork ein Hund entstehen oder

können auch auf dem Stoff nur Hunde sein?

 

Hallo mistpfützenfrosch

 

Wilkommem ihr beiden!!!!!!!!!!!!

wir freuen uns

 

Also Nein es muss nich zwingend ein hund sein es darf dann auch stoff sein wo ein Hund drauf ist

lg patchworklieschen

 

 

Bitte eure daten an meine mail Adresse schicken

heidelinchen@t-online.de

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich finde es super :) , dass sich mit Telefonhexe und Mistpfützenfrosch noch zwei weitere Mitstreiterinnen gefunden haben, so dass wir wieder acht Teilnehmerinnen sind.

Vielleicht findet sich ja auch noch Nr. 9, 10 .... Traut Euch doch mal, die meisten von uns sind ja auch noch lange nicht perfekt, aber der gemeinsame Spaß steht doch im Vordergrund :D.

Und falls jemand mitmachen möchte, der im Januar/Anfang Februar Geburtstag hat (da wäre ja jetzt die Zeit zu knapp), der könnte doch einfach hinten dran gehangen werden und dann im Januar/Februr 2013 seine Geburtstagsblöcke bekommen.

 

 

Liebe Grüße,

mausauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe im Januar Geburtstag und ich habe mich gestern nicht gemeldet, da Patchworklieschen den Januar gestrichen hat. Aber wenn man ihn hinten dran hängen kann, dann würde ich schon mitmachen. Ich habe mich bis jetzt vergessen gehabt anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls jemand mitmachen möchte, der im Januar/Anfang Februar Geburtstag hat (da wäre ja jetzt die Zeit zu knapp), der könnte doch einfach hinten dran gehangen werden und dann im Januar/Februr 2013 seine Geburtstagsblöcke bekommen.

 

 

Liebe Grüße,

mausauge

 

Die Idee finde ich super, dann haben auch die ein Möglichkeit mitzumachen

die in den beiden ersten Monaten Geburtstag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp finde ich auch - dann ist der Start halt jedes Jahr nicht im Januar sondern im März - gibt ja auch in der großen Weiten Welt da draußen Firmen, deren Geschäftsjahr nicht das Kalenderjahr ist :)

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

 

Also von mir aus können wir auch bis januar und februar 2013 machen kein Problem warte jetzt noch ein paar tage und dann bekommt ihr die LIste

 

hallo Mupfeltom würde mich sehr freuen wenn du dabei bist

 

 

lg patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich habe auch absolut keine Probleme damit, wenn wir bis Januar/Februar/März 2013 das alles machen.

 

Ich finde es richtig toll, dass Ihr Euch auch noch angemeldet habt. So macht es wirklich tierisch Spaß.

 

Und zum Thema Patchwork:

Also ich mache jetzt seit 10 Jahren Patchwork, aber ich schaffe es auch noch immer wieder, irgendeinen Mist reinzuhauen. Also sprich: Es gibt bei mir kein Teil, wo ich keinen Mist reingebracht habe :D.

 

Auch wenn jetzt ein paar erst mit Patchwork angefangen haben, ist für mich das alles nicht so schlimm. Denn ich denke mir immer: Das hat derjenige nur für mich und mit richtige viel Mühe gemacht.

 

Also nur keine Scheu :)

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mupfeltom

 

Ja ist ok ich weiss auch noch nicht was ich nehmen soll habe noch keine Ahnung habt ihr ein paar Ideen????????

lg

patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.