Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Kopierpapier spinnt!


Empfohlene Beiträge

Mein Kopierpapier spinnt! :banghead:

 

Seit 30 Minuten versuche ich nun ein paar vernünftige Linien damit auf den Stoff zu bringen, aber nixx funktioniert.

 

Stoff: dunkelbau -> daher müsste weiss oder gelb gut zu sehen sein

Kopierpapier: Pyrm Schneider-Kopierpapier, neu gekauft

Makierungsrädchen: doppelrädrig

 

Habe schon alles mögliche ausprobiert, richtige Seite zum Stoff stimmt auch, verschiedene Unterlagen von Tisch, Zeitung und Pappe durchprobiert -> NIXXXXX.

 

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Schneiderpapier zu alt?

 

Liebe Grüsse die verzweifelte Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • CarmenZ

    1

  • charlotte

    1

  • bebsmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bettina,

 

manchmal nimmt der Stoff keine Farbe des Kopierpapiers an. Es kann aber auch sein, dass dass Kopierpapier ein wenig zu klamm ist (kann bei dem Wetter schon mal vorkommen).

Ich weiss, jetzt kommt eine doofe Frage, aber das Kopierpapier hast du richtig unter den Stoff gelegt? Also die beschichtete Seite unter den Stoff? Dies dient nur der Vollständigkeit um alle Ursachen auszuschliessen :cool:

 

Und wenn das alles nichts hilft, dann müssen die notwendigen Linien per Hand mit Nadel und Garn durchgeschlagen werden.....

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was manchmal auch hilft: nimm mal anstelle des Kopierrädchens den Stiel eines Löffels und drücke damit den Stoff aufs Kopierpapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zeug ist auch manchmal einfach alt. die neuere generation dieser kreidepapiere gibt sowieso zuwenig ab, finde ich.

 

manchmal nützt es, wenn die unterlage nicht allzu hart ist, eine dünne decke zb.

der löffel oder ein messerrücken ist auch eine gute möglichkeit.

 

probiere noch ein bisschen, durchschlagen mit nadel und faden ist öde. manchmal bleibt einem aber nichts anders übrig.

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina

 

Ich glaube, das gleiche Problem hatten einige schon im Sommer 2003, wenn ich mich recht erinnere. Es liegt wohl an der Hitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.