Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

baseball cap nach wild things


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat dieses Käppi von WILD THINGS schon jemand genäht? Ich habe grad ein TfT produziert, irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht:(

Bei der Maßeingabe sind drei Maße erforderlich: Kopfumfang - ist klar, Höhe ist auch klar, aber was ist "depth" (Tiefe?), wie messe ich das? Bei Kopfumfang 55cm sind die beiden anderen Werte jeweils mit 10 vorgegeben. Nun habe ich den Kopfumfang mit 53cm eingegeben, die 10 habe ich gelassen.

 

Naja - total unrund, es wölbt und wellt sich und die 10cm Höhe sind auch viel zu wenig, es würde maximal für ein Kardinalskäppi reichen!;) Leider ist das zu benähende Kind nicht in Reichweite, so konnte ich die Höhe nicht messen, Tiefe ist mir sowieso unklar.

 

Falls also irgenwer von Euch mit dem Schnitt Erfahrung hat, könnt Ihr mir bitte mitteilen, welche Maße Ihr eingegeben habt?

 

Ganz lieben Dank und schöne Grüße

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • DoroDu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Miss bei deinem TfT mal die breiteste Stelle des Schirms. Das könnte die Tiefe sein. Ist nur so eine Idee. Und was die Höhe angeht, so werde die Käppis ja teilweis eher knapp getragen, also individuell anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo! Es ist der Schirm! Ich habe gestern noch ein zweites Mal zugeschnitten, diesmal mit Höhe 13cm, kam mir aber nach dem Nähen gefühlsmäßig immer noch recht niedrig vor, deshalb habe ich noch ein Band mit ca. 1,5cm angesetzt.

Den Schirm habe ich seitlich verkleinert, sah irgendwie riesig aus. Da das Kind erst wieder am Wochenende kommt, hoffe ich, dass ich es nun halbwegs hinbekommen habe. (Mit dem warten ist das so eine Sache....)

 

Alles in allem finde ich den Schnitt nicht besonders gut...

 

LG

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.