Zum Inhalt springen

Partner

Mantel Burda 02/2007 Titelmodell - Meinungen gefragt


wurich

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich in oben erwähnten Mantel verguckt, brauche aber nochmal Eure Meinung.

 

Ich bin mit 1,64m bei Gr.36/38 eher durchschnittskurz und habe meine Bedenken, ob die untaillierte, nach unten weitere Form mich dann nicht noch zusätzlich staucht. Hat den Mantel schon mal jemand genäht? Oder was sind Eure sonstigen Erfahrungen mit solchen Schnitten? Oder habt ihr einen anderen Tip? Ich suche nicht so den 08 15-Schnitt, aber auch nicht zu abgefahren.

 

Ach ja, die Farben der Wahl wären entweder kirschrot oder richtig schön grün (etwas kühlerer Farbton als das Grün der Hobbyschneiderin).

 

 

Für Eure schnellen Antworten wäre ich dankbar, die Berliner Stoffläden warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    3

  • nowak

    1

  • Bluesmile

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin ja noch ein paar 4,5 cm kleiner wie du, und finde Mäntel auch toll, und hätte auch gerne einen.

 

Ich für mich finde aber immer das es sehr gedrungen aussieht wenn ich so nen Mantel anhabe, leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Mäntel und Kurzmäntel, die sehen ziemlich gut aus, finde ich. Aber die sind auch alle tailliert.... Mmh, wenn ich nur wüßte, was ich nicht weiß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so dreist und stell' erst mal ein Foto des Objekts der Begierde ein:

 

000001503788

 

000001509469

 

Also ich denke, dass dir der Mantel auf jeden Fall stehen wird! Er wirkt ja fast wie ein Kleid mit dem angesetzten Rockteil, und Kleider stehen ja nun eindeutig auch kleinen Frauen. Du solltest nur drauf achten, dass er Dir nicht länger als bis zu den Knien reicht, ich finde wadenlang staucht dann wirklich.

Und obwohl der Schnitt ja eher gerade gehalten ist, wird der Mantel durch den Bindegürtel ja toll auf Figur gebracht. Also ich würde sagen: Auf geht's!

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch nur 159cm und habe mich in den Mantel verliebt. Ich denke aus einem dünnen leichtfallenden Stoff steht er auch kleineren Frauen.

Übrigens bei weiten Röcken steht mir Wadenlang oder etwas länger am besten.(bis zum Knie komme ich mir wie ein Gartenswerk vor) Ich denke aber das liegt auch daran wie lang die Beine im Verhältnis zum Körper sind. Habe mir im Winter einen Knöchellangen Mantel genäht und ich finde er steht mir sehr gut.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ok, ihr macht mir Mut. Ich werde mich dann mal versuchen - Berlin ich komme!!!!!!!! Sollte ich einen Stoff ergattern, lest ihr wieder von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dir die Proportionen stehen kannst du ausprobieren: Der Mantel ist wie ein gerader, langer Parka über einem weiten Rock. Zieh einfach mal so eine Kombination an (notfalls im Geschäft) und sieh in den Spiegel. und dann überlege dir, wie du ggf. die Proportionen verändern kannst, daß es paßt.

 

(Mit den großen Taschen, den großen Knöpfen und der sehr ausgeprägten Querteilung der Linie durch die Rüsche ist er so wie er ist vermutlich nicht optimal für kleine Frauen. Die mangelnden Taillierung wäre da meine kleinste Sorge. Andererseits kann ich mir gerade keine Figur vorstellen, die er gut zur Geltung bringt. Mag sein, daß es einen Grund gibt, warum Burda ihn einmal im Sitzen hingeknautscht und einmal nur im oberen Teil zeigt...:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nowak´s Vorschlag finde ich gut, probiere es mal aus.

Ich finde den Mantel auch nicht so ideal für "kleinere" Frauen, obwohl Du mit 1,64 ja auch nicht so wirklich klein bist.

Der gebauschte Rockteil trägt meines Erachtens nach ziemlich auf, egal bei welcher Körperlänge...

 

Aber ich muss mich an diesern Look mit den weiteren, gerüschten Röcken sowieso erst noch ziemlich gewöhnen, für mich sieht das immer sehr nach "Gänseliesel" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...