Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche schnitte für vogue jersey kleid


nata_77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon lange nach der suche nach dem Schnittmuster für Jersey Kleid, eigentlich sollte sehr einfach sein, aber habe bis jetzt nichts gefunden.

Mir hat das Kleid von Vouge V8593 gefallen, leider kann ich die Grafik nicht einfugen :confused: (weiß nicht wie es geht). Nun kostet der Schnitt 20€ es ist sehr teur, finde ich, deshalb möchte ich eich fragen, ob jemand so ein änliches Schnittmuster hat?

 

danke für die Antworte!

 

LG. Nata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    4

  • nata_77

    3

  • nowak

    2

  • Sternrenette

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Vogue Schnitte wirst Du nicht günstiger kaufen können. Die haben nun mal ihren Preis.

 

Schau mal bei deinem Stoffdealer in den Burda Katalogen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - vergleichbar wäre noch Butterick 5382 - aber der ist auch nicht wirklich günstiger....

 

Ein Modell ala Michelle Obama kostet halt :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bestellst du nicht einfach da? das kostet aktuell 4,75$, wenn du mehr "Haben-Wollen-Schnitte" findest, lohnt sich das doch auch mit den Versandkosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

 

Ich haben unmengen von Burda Heften durchgeblätert, leider nichts änliches gefunden. Habe auch nach Oberteilschnitten gesuch, die änlich sind, dann könnte man die einfach verlängern, aber bin auch nicht findig geworden.

Jetzt versuche ich das Bild einzufügen, habe nachgeschaut wie es geht, hoffe wird funktionieren.

V8593.jpg.e2f3788ac5045a4ce99840b80f2a9bdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte die Antwort ist: den Schitt für das Vogue Kleid gibt es bei Vogue...:o Entweder da kaufen oder einen anderen Schnitt selber umbasteln, sollte mit nicht mehr als zwei Probemodellen machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War so ein ähnliches Kleid nicht in einer älteren Ottobre drin? Kann jetzt leider nicht nachgucken. Habe es aber noch auf meiner To-do-Liste... :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meinte ich. Die Falten sind etwas anders, aber es geht schon mal in die Richtung. Ich habe gerade nachgeschaut. Leider ist es nicht für Jerseystoffe gedacht. :(

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 4,75 würde ich an Diener Stelle zuschlagen, das Anegbot läuft aber nur noch heute. Dann hast Du genau das, was Du wolltest.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für die Antworten!

ja der Preis ca. 5€ würde noch gehen, habe nur Angst, daß ich mit Englische Anleitung nicht zurecht kommen! :confused:

ich probiere es einfach!

 

Wünsche euch schönes Wochenende!

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Es kommen auch noch 20 $ Versand dazu.

Die Vogue-Anleitungen haben immer ausgesprochen viele Bilder. Bei meinem letzten Kleid hätten die allein zwar nicht ausgereicht, aber die Texte sind kurz, knapp und prägnant gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Wann hast Du das bezahlt? Ich hab' gestern bestellt, und bin auch halb vom Stuhl gekippt. Aber aktuell wollen Sie für bis zu drei Schnitte nach Deutschland 20$ haben. Ich meine auch, früher sei das wenig ergewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - das ist definitv deutlich teurer geworden - 20$ für bis zu 3 Schnitte, 40$ für 8-15 Schnitte....

 

Meine letzte Bestellung war im Februar (als gerade die neuen Frühlingsschnittmuster rauskamen - ich meine mich an 16 oder 22$ Versandkosten zu erinnern).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere amerikanische Anbieter (Händler) schaffen es aber, Schnittmuster für deutlich weniger Porto zu versenden. Ich habe meistens um die 5$ bezahlt. Ob das Luftpost war, weiß ich nicht genau, aber es dauerte kaum länger als 1 Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eher an, der europäische Vertrieb hat sich beschwert, weil immer mehr Kunden direkt in den USA bestellt haben. Was ja bei dem Preisunterschied sehr lohnenswert war.

 

Na gut, dann kaufe ich halt nicht mehr so viele Schnitte, sondern nur noch die, die ich wirklich brauche, die kann ich dann auch hier oder in Paris kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Bei einem Besuch in New York Schnitte zu kaufen war jedenfalls ein Abenteuer, das ich nicht noch einmal mache.

Ich wollte einen bestimmten Butterick Schnitt haben. Gut, hätte ich bestellen können, dauerte mir aber zu lange, und da ich sowieso da war.

Also auf der Butterick-Seite nachgeschaut, einen Händler gab's in Manhatten. Irgendwo dort, wo die ganzen Stoffhändler sitzen. Ich hab' die Adresse gefunden, und der Laden hieß auch so, wie auf der Butterick-Seite. Aber davon wusste der Laden gar nichts. "Wir? Schnitte? Von Butterick? Ne, das kann nicht sein. Aber versuchen sie's mal gegenüber, die haben Butterick Schnitte."

Der Laden gegenüber hatte auch tatsächlich Butterick-Schnitte: zeitlose Kinderkleidchen im Dirndlook, Schnitte mit breiten 80ger-Jahre-Schultern oder jeder Menge Rüschen, für Karottenhosen oder Sackpullover. Kurz, eine Riesige Kiste mit all den Ladenhütern, die seit Jahrzehnten aus dem Programm genommen worden sind, weil sie niemand mehr haben möchte.

 

Also lieber bestellen. Wo auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - vor Ort in USA hatte ich da bisher kein Problem - man suche eine der landesweit vertretenen Ketten für Hobbyschneiderinnen auf - die haben das aktuelle Sortiment da - normalerweise 40% unter "Listenpreis" - und in Sonderaktionen dann auch mal für 3,99 für Vogue und 0,99 für den Rest...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mit Erstaunen fest - "meine" beiden Ketten gibts da tatsächlich nicht.... Liegt vielleicht daran, dass der Garment District zu viel Konkurrenz ist - ich bin bisher immer in eher kleineren Städten (beruflich) unterwegs gewesen - Rochester Minnesota oder Austin Texas...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eher an, der europäische Vertrieb hat sich beschwert, weil immer mehr Kunden direkt in den USA bestellt haben. Was ja bei dem Preisunterschied sehr lohnenswert war.

 

Genau das ist auch meiner Meinung nach der Grund für das (überzogene) Porto.

Ich habe gerade einen Brief mit Schnittmuster aus dem Breifkasten geholt.

Luftpost, 5 Tage Lieferzeit und 5 $ Porto. Da kann man nicht meckern.

Bearbeitet von Semiramis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kann man ja auch bei 321meins bestellen. Ich hab da auch echt günstig einige Schnitte bekommen, die hier nirgends zu kriegen waren. Porto schwankte immer zwischen 3$ und 7$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in meiner letzten Bestellung nachgesehen: Das Porto kostete im November 2009 12$ statt jetzt 20$! für 1-3 Schnitte :(

Die Vogue Schnitte kosteten 4,25$, die McCall Schnitte sogar nur 1,99$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Wirbelwind

Nicht nur die Kosten haben sich geändert: Dafür dass der Versand teurer geworden ist, schicken sie jetzt auch erst stark verspätet raus. Scheint jedenfalls so. :(

Vor fünf Wochen bestellt, sofort das Geld abgebucht (Kreditkartenabrechnung hab' ich schon), aber immer noch keine Nachricht, dass die Sendung rausgegangen sei. Nächste Woche müsste ich die Rückbuchung veranlassen, damit ich die Sechs-Wochen-Frist einhalte.

 

Einen Schnitt, den ich jetzt doch endlich brachte, hab' ich bei Karstadt noch einmal kaufen müssen und werde ihn dann doppelt haben. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.