Zum Inhalt springen

Partner

Caprihose reparieren?


Sabrina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Mutter hat mir gestern ganz "stolz" das Loch in der weiße Leinen-Caprihose präsentiert, die sie sich diesen Sommer gekauft hat.

 

Es ist ein Riss, der ca. 12-15 cm lang ist und horizontal direkt unter der Pobacke (wenn man sie anhat) verläuft.

 

Nun fragte sie mich, ob man sowas nicht irgendwie reparieren kann, bzw. durch irgendwelche Tricks verstecken kann.

 

Habt ihr einen Rat?

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabrina

    4

  • Darcy

    1

  • 3kids

    1

  • Flickenfee0

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Mutter hat mir gestern ganz "stolz" das Loch in der weiße Leinen-Caprihose präsentiert, ...

 

Hatte das 'nen Grund? Oder ist sie einfach nur stolz, daß ihre Tochter alle möglichen und unmöglichen Sachen mit Nadel und Faden wieder repariert?

 

Nee, im Ernst, ich hab keine Idee außer.... :D .... noch 'nen Riss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte meine Mutter sicher Freude dran.....an dem zweiten Riss... :D

Ob ich den wohl gleich hinbekomme :p

 

Sie hat sich etwas blöd bewegt beim sitzen...also...den Fuß zu weit hoch genommen beim Beine überschlagen oder so.... :o

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, vielleicht passenden Stoff kaufen und zwei Taschen hinten draufsetzen? Große Taschen! :D

Oder dünne Einlage unterbügeln und dann schmal drüberzickzacken, dann sieht man es, wenn du Glück hast, kaum... ;)

Allerdings wäre ich eher für die Taschenvariante, sonst ist irgendwann doch ein Loch unter der anderen Backe! :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.....

 

Ich stell mir das grad vor... Mama mit ner zweiten Tasche (die Hose hat nämlich hinten schon welche) auf den Backen, die bis in den Schritt gehen (ich glaub das hab ich vergessen zu erwähnen..... :o )

:lachen: :lachen:

 

Aber nen Veruch wärs wert....wär mal was anderes...

 

Das mit dem Zick-zack wird glaub ich sichtbar sein, ist ein ganz feines Leinen...leider....

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt dich auf den verschiedenen Märkten immer so "tolle" Pulver und Flieseinlagen zum Flicken und Reparieren. Ich habe mir mal das Pulver gekauft (Creativa, Dortmund). Bei der Vorführung war das denkbar einfach, bei mir klappte das leider nicht. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

Liebe Grüße

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschneiden und Hotpants draus machen?

*schnellwegrenn

 

NEin quatsch beiseite, ich hatte auch mal so einen Riss in einer Jeans - die Stelle wird so beansprucht, dass nix gehalten hat - d.h. der Stoff war so dünn (durchgerutscht?), dass wenige Tage nach dem Flicken der Stoff genau oberhalb meiner Flicknaht wieder gerissen ist ...

 

Wenn Deine Mutter nicht der flippige Typ ist, der mit einem großen Blumenflicken auf dem Popes rumrennen will, dann sollte sie sich damit abfinden, dass die Hose ein Fall für die Tonne ist.

Ansonsten die Nähte "Schritt-, Seiten- udn innere Beinnaht" auftrennen - ein passendes mehr oder weniger auffälliges Stück Stoff zuschneiden, mit Vliesofix aufkleben, oben udn unten quer mit Dreifachzickzack annähen und dann die Hose wieder zusammen bauen, dabei den Flicken in den Nähten mitfassen - das hält dann super - tragbar ist es aber nur, bis die andere Pobacke "im Freien steht".

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas mach ich auch ab und an auf der arbeit.

wir unterbügeln so nen riß und/oder legen was passendes drunter, festheften und dann an den Garnen der Hose entlangnähen mit kleinem Stich erst an den Kettfäden hoch-runter-hoch-runter etc. bis der riß in voller breite quasi festgesteppt ist, dann an den schussfäden entlang. mit passendem garn (bei weiß nicht schwer :D ) fällt das am wenigsten auf.

Bei einer Köperbindung nähen wir am Köper entlang.

mit kleiner stichlänge so 1,5 - 2.5 mm.

hoffe das war verständlich :silly:

 

gruß adam

 

PS:

alternative wär den Riß quasi in einen wagerechten Abnäher zu fassen (wie ein tailenabnäher). 2 mal mit nem 2,5-3 mm Stich steppen und dann mit feinem ZickZackstich versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...