Zum Inhalt springen

Partner

Wer spendiert Hosenbund-Nähkurs *heul*


Madita

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :o

 

Nachdem ich nach Tini´s tollen Bildernähkurs auf Sew´n´Sushi endlich gelernt habe Hosenschlitzreissverschlüsse zu nähen, tut sich ein neues Problem auf *argh*

 

Bisher hab ich die Kinderhosen immer ohne genäht und den Bund umgeschlagen und abgesteppt ... mit dem Reissverschluss muss ich ja nen extra Hosenbund annähen ... und das klappt nicht ... entweder wirds krumm und schief ... oder ich bekomm die überlappenden Ecken vorne nicht ordentlich hin und alles sieht wurstelig und "selbst genäht" aus *grummel*

 

Jez hab ich hier zwei fast fertige Jeanshosen liegen, die ausnahmsweise mal wirklich nett geworden sind und bekomm die Hosenbünde nicht hin *heul* hab schon zweimal abgetrennt und einmal aus Frust einfach abgeschnitten ...

 

Gibts irgendwo ne Anleitung oder irgendwas braucbares, dass ich das hinkriege ?

 

Lieben dank ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    2

  • Madita

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, das hilft schon mal weiter, da ich genau das Prob mit dem dicken Stoff habe und da is das virtuelle Nähstudio irgendwie zu dick (also die Variante) ...

 

Aber ich krieg vor allem die kurzen Enden am Übertritt nicht ordentlich hin *heul*

 

Gibts da noch nen Trick, da schaut bei mir auch immer was von der Naht/Nahtzugabe raus/durch ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da noch nen Trick, da schaut bei mir auch immer was von der Naht/Nahtzugabe raus/durch ...

 

LG

 

Ganz am Rand musst du schon ein Stückchen einschlagen, damit es nicht rausschaut, aber Trick fällt mir da jetzt leider auch keiner ein. Ausser vielleicht, einfach ein paar Stiche mit der Hand zu nähen, manchmal geht das schneller als sich mit so dicken Stellen unter der Nähmaschine zu quälen und du kannst Stich für Stich nähen (und sofort wieder trennen, wenns nicht passt).

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...