Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Linda, da wäre ich auch glücklich!:D

 

Mir fehlt nun eindeutig wieder Stoff. Kaum habe ich einiges abgebaut, fehlen mir Basics. Meine Stücke sind meist zu klein und so nur für den kleinen verwendbar.

Dabei brauche ich für mich auch noch was:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, da wäre ich auch glücklich!:D

 

Mir fehlt nun eindeutig wieder Stoff. Kaum habe ich einiges abgebaut, fehlen mir Basics. Meine Stücke sind meist zu klein und so nur für den kleinen verwendbar.

Dabei brauche ich für mich auch noch was:rolleyes:

 

Die Basics sind beimir im anderen Schrank, das hier sind nur die gemusterten Jerseys und die BW unten auch gemustert. Alles was einfarbig ist, ist eingeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: :D Ich kann mir gaaaar nicht erklären, wieso du so glücklich grinst *pfeif* Schöne Stoffe hast du da! Und sooooo viele sind es doch nicht :rolleyes:

 

Ich bin grad frustriert. Vanessa treibt mich in den Wahnsinn. Sie will ums Verrecken nicht das Mittelalterkleid anprobieren. Ich muss aber sehen, ob es mit dem Ausschnitt jetzt so hin kommt. Auf meine Drohung hin, dass ich das Kleid dann ihrer Freundin Sara schenke, wenn sie es nicht mal für 3 min anprobiert, dass ich gucken kann, schrie sie nur: "ja, ja, ja! Sara schenken! Ich nicht pobieren! Sara muss pobieren!!!!!" Davon ist sie auch nach ner Stunde nicht abzubringen. Und der Ausschnitt ist immer noch MEGAweit! da haben auch die Abnäher die ich mal probehalber geheftet hatte, nix genutzt :banghead: Jetzt hängt das doofe ding auf nem Bügel an der Tür. Bah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) und das ist nur das was nicht inden Schrank rein passt :D

 

:D Bis gestern sah es ja auch so aus bei mir. Aber ich hab umgeschichtet und jetzt hab ich es doch geschafft den Grossteil wieder rein zu stopfen. :D Soll ich morgen mal Bilder machen? Ich glaube ich wäre soweit um mich mal ernsthaft mit meiner Sucht auseinander zu setzten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Silke, die Jackeist ja Zucker, wunderschön*schmacht*.

Gut das es Marlene wieder besser geht.

@ Lucy, so viele schöne Teile hast Du genäht, die Tasche gefällt mir sehr, genau so wie die anderen Teile.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Maschinen:schneider:

Gut das Du Dich mit Deinen Sorgen arrangieren konntest und wieder besser drauf ist.

Schön das es mit dem Baby bald losgehen soll.

@ Linda, auf dem Bild siehst Du wirklich fröhlich aus, bei den Stoffen

:streichelstoff: ja auch kein Wunder:D

 

Ich habe sie fertig, die Laptoptasche des Grauens(für mich) aber nun gefällt sie mir gut und ich weiß nun wie es geht:D.

 

CIMG4628.jpg.cd76b474c49fd5bfc7943069a9b4674a.jpg

Hinten das grüne Fach ist für einen Block

 

CIMG4634.jpg.dc34335167cd165a6ff2afc4f13ea8f5.jpg

 

Innen ist Platz für den Laptop,hinter dem Trennfach( Klettverschluss), dann sind für die Maus, Handy, Stifte und USB Sticks Fächer vorgesehen.

 

CIMG4633.jpg.8ac3f5cdd86c245cf52674a93fa244c7.jpg

CIMG4627.jpg.45228b91376379a25e16dee3812031fa.jpg

CIMG4630.jpg.8d9f4e42fade289a15a184d3b8a94e95.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Bärbel, ich denke das wäre eine gute Möglichkeit mit deiner Sucht ins reine zu kommen ;) ich mache dann auch gerne noch Bilder meines Turmes auf der Waschmaschine, öffne auch gerne den Schrank hinter mir und auch noch den auf der anderen Seite des Zimmers, den ihr hier nicht sehen könnt :D Das wär doch was Bärbel! Konfrontationstherapie!!

 

Monika, das Teil sieht doch mega toll aus¨!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ja, ja, ja! Sara schenken! Ich nicht pobieren! Sara muss pobieren!!!!!" Davon ist sie auch nach ner Stunde nicht abzubringen. Und der Ausschnitt ist immer noch MEGAweit! da haben auch die Abnäher die ich mal probehalber geheftet hatte, nix genutzt :banghead: Jetzt hängt das doofe ding auf nem Bügel an der Tür. Bah!

Das ist doppelt übel bei der ganzen Arbeit die du dir gemacht hast! Voll gemeint! Aber du kennst meine Meinung. :D Bestechung und Erpressung sind die halbe Erziehung. Und dass der Ausschnitt so weit ist ist doch echt krass. War bei meinem schnitt ja auch so! Voll daneben!!!!:hug:

Das wär doch was Bärbel! Konfrontationstherapie!!

 

Also gut! Rieke macht auch mit und Silke muss einfach auch mit machen! Und dann zeigen wir uns alle wie beschert und planlos wir einkaufen! :D

 

@ Monika. Die Tasche ist doch schön geworden. Sieht gar nicht so gemein aus wie du sie beschrieben hast! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Bärbel, ich füge meine Morgen dazu :D

 

:D Also gut. Dann mache ich morgen Bilder von den Stoffen. Vom Rest auch? Obwohl. Bei Tüddelkram bin ich gar nicht so schlimm. Da ist Silke viel schlimmer!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Tasche ist so toll. ist das ein eigener Schnitt?

 

Ist doch schön, dass wir diese Stoffsucht teilen. :D Aber mir fehlt trotzdem immer was habt ihr das auch noch? Wie gesagt, Basics habe ich eh zu wenig, da muss (und kann ich nach den Bildern:D) noch aufstocken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Also gut. Dann mache ich morgen Bilder von den Stoffen. Vom Rest auch? Obwohl. Bei Tüddelkram bin ich gar nicht so schlimm. Da ist Silke viel schlimmer!:D

Beim Tüdelkram gehts bei mir auch gerade noch so, einfach Knöpfe, da habe ich echt viele, aber die brauchen nicht viel Platz :D

 

Monika, die Tasche ist so toll. ist das ein eigener Schnitt?

 

Ist doch schön, dass wir diese Stoffsucht teilen. :D Aber mir fehlt trotzdem immer was habt ihr das auch noch? Wie gesagt, Basics habe ich eh zu wenig, da muss (und kann ich nach den Bildern:D) noch aufstocken:D

 

Mir fehlt IMMER etwas!! IMMER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika. Die Tasche ist doch schön geworden. Sieht gar nicht so gemein aus wie du sie beschrieben hast! :D

Danke,ja, jetzt ist sie schön, aber die Anleitung war wirklich gemein.

 

Monika, die Tasche ist so toll. ist das ein eigener Schnitt?

Danke, nein, es ist nicht mein eigener Schnitt,sie ist aus der Patchwork Taschen 4/11, dort wo wir die Utensilos draus gemacht haben.

 

Nach der Beschreibung in der Zeitung konnte ich ja schon mal die Stückliste fertig machen, nur die Maße von dem Mittelfach waren dort in der Zeitung nicht mit angegeben.

 

Dann habe ich netterweise von der Dame die das Ebook entworfen hat es per Mail bekommen. Handbagsandmore ist der Name

 

Die Anleitungen von dem Ebook und Zeitung sind so was von bescheiden:mad:, das es wirklich schwer war alles nachzuvollziehen.

Einiges war im Ebook überhaupt nicht beschrieben, manches fand ich dann evtl. in der Zeitung, dort stand aber eben auch nicht alles:rolleyes:.

Ich hatte ja beim Treffen schon damit angefangen und Hanna hat mir geholfen, habs dann aber genervt wieder weggepackt.

 

Aber nun nach vielen Tagen Ruhe hab ich dann Stück für Stück fertig bekommen. Ich saß seit Samstag dran, den ganzen Tag und nun habe ich es geschafft.:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weis snicht... ich mag Chaos :D

 

Das Bild hat meine Schwester gestern gemacht, sie meint ich sehe so glücklich aus auf dem Bild... wieso wohl :D :D

:D:D wundervoll!! sowas kenne ich!

Und der Ausschnitt ist immer noch MEGAweit! da haben auch die Abnäher die ich mal probehalber geheftet hatte, nix genutzt :banghead: Jetzt hängt das doofe ding auf nem Bügel an der Tür. Bah!

 

sandra, kannst du nicht einen doppelten ausschnitt machen? den zweiten etwas kleiner und ansetzen, eventuell mit einem knopf zum schließen???:hug:

inga will auch nicht immer probieren:(

Ich habe sie fertig, die Laptoptasche des Grauens(für mich) aber nun gefällt sie mir gut und ich weiß nun wie es geht:D.

 

monika, da hat sich die arbeit gelohnt, sehr schön und so ein toller stoff!!!

ich muß dir aber recht geben, einige schnittmuster sind in der anleitung schon sehr bescheiden.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Glückwunsch, dass du es nun geschafft hast.

 

@Linda: Oh ja du wirkst sehr glücklich. Also ich finde in meinem neuen Nähzimmer wirkt das alles gar nicht so schlimm, wie hier im Wohnzimmer :D

 

Danke für eure Komplimente zur Jacke. Ich mag sie auch total gerne an Marlene. Marlene geht es soweit gut. Wie das halt eben mit so nem Infekt ist. hoffe morgen ist das Schlimmste vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, kannst du nicht einen doppelten ausschnitt machen? den zweiten etwas kleiner und ansetzen, eventuell mit einem knopf zum schließen???:hug:

inga will auch nicht immer probieren:(

 

ja sowas in der Art wird es wohl werden. Es ist zuviel Arbeit, um einfach so in die Tonne geflackt zu werden :mad:

Aber heute nicht mehr. Ich mag mich dann gar nicht an mein Kleid nach dem Schnitt machen...

Wenn du den Schnitt haben willst, kannst du für Inga locker 3 cm am Ausschnitt zugeben und es ist immer noch halsfern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, ich finde das kleid zu schade für die tonne.;)

ich denke, das schaffst du mit dem ausschnitt.

wird dein kleid auch aus dem selben stoff? ich habe von angelikas kleid noch borten, wenn du da was brauchst.

für dich wird das kleid bestimmt einfacher zu nähen und du kannst die borten vorher mit der maschine drauf nähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, ich finde das kleid zu schade für die tonne.;)

ich denke, das schaffst du mit dem ausschnitt.

wird dein kleid auch aus dem selben stoff? ich habe von angelikas kleid noch borten, wenn du da was brauchst.

für dich wird das kleid bestimmt einfacher zu nähen und du kannst die borten vorher mit der maschine drauf nähen;)

 

Der Stoff ist ja gefärbter Bomull von Ikea. Das werde ich auch für mich machen, allerdings in Bordeaux. Da habe ich mir im Netz schon Borten in der Art von Webbändern bestellt, aber vielen Dank fürs Angebot :hug:

Wie geht es deinem Mann? Ich habs heute nachmittag von dem Unglück im Radio gehört und jetzt bei den Osthessennews gelesen..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

wir sind auch zurück vom Osterfamilientrip. Waren Gestern noch am Strand, war total schön, da kam richtig Urlaubsstimmung auf:) Hier dann ein Foto vom dem Kleid, welches ich für meine Nichte genäht habe und dann hab ich gerade noch einen Hochzeitsspruch für eine Freundin gestickt.

 

111_1346.jpg.ad20eaeaf3c8088d46f46709bf331094.jpg

 

Wir haben den ersten Teil des Geburtstages hinter uns, E. ist beschenkt und voll zufrieden...

Der Roller sieht klasse aus:) Also wenn Du noch einmal Löcher in Leder stanzen möchtest, dann empfehle ich einen Eyeletstanzer, kommt aus dem Scrapbook-Bereich. Da gibt es welche, die setzt Du wie einen Nagel an und hämmerst dann drauf, aber so waren halt alle beschäftigt und keiner kommt auf dumme Gedanken:D

Schreibe Dir noch einmal eine Email wegen Amsterdam:)

 

Die Übergangsjacke vom Treffen. Heiß geliebt und viel getragen.

Soooo schön:) Gute Besserung Deiner Maus und Die nicht soviel Stress:hug:

 

so, es geht mir besser. Ich habe die Nachrichten der letzten Zeit verdauen können und zwar noch nicht für alles eine Lösung gefunden -das wird sich wohl noch länger hinziehen- aber ich seh wieder Licht am Ende des Tunnels.

Das hört sich doch schon viel besser an, schön:) Schöne Sachen hast Du genäht:)

 

@Elke: Na Ihr erlebt ja immer schreckliche Sachen:(

 

Das Bild hat meine Schwester gestern gemacht, sie meint ich sehe so glücklich aus auf dem Bild... wieso wohl :D :D

Total glücklich, so glücklich sehen viele Bräute auf ihren Hochzeitsfotos nicht aus:D

 

Ich habe sie fertig, die Laptoptasche des Grauens(für mich) aber nun gefällt sie mir gut und ich weiß nun wie es geht:D.

Ging ja jetzt doch schnell, aber sieh sieht wirklich nach viel Arbeit aus, hat sich aber gelohnt:)

 

Also gut! Rieke macht auch mit und Silke muss einfach auch mit machen! Und dann zeigen wir uns alle wie beschert und planlos wir einkaufen! :D

Habt Ihr noch einen Platz frei? Ich könnte meine Tüddelschubladen des Grauens zeigen, da find ich echt nichts mehr wieder. Manchmal kaufe ich die Sachen lieber noch einmal, bevor mich auf die Suche zu begeben:o

 

@Sandra: Kannst Du sie nicht mit Schoko o.ä. bestechen? Oder eine Kitty vorne mit Stylofix drauf kleben, so zur Tarnung:D

111_1338.jpg.d89817e68d5d9deb7d8f5487da2bbd99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...