Zum Inhalt springen

Partner

Schnittidee gemusterte Seide


toeffel

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

irgendwie herrscht Flaute in meinem Kopf, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

 

Mein Göga hat mir neulich eine super tollen Seidenstoff geschenkt. Da das einen Überraschung sein sollte, hat er grosszügig etwas über 3 m (war wohl der Rest) gekauft (und ich möchte erst garnicht wissen wieviel er dafür bezahlt hat). Nun habe ich eine Jacke davon gemacht und noch ca. 1,70 m (bei 1,40 Breite) über und steh auf dem Schlauch - was kann ich daraus machen?

 

Leider habe ich keine Digitalkamera deshalb hier der Versuch einer Beschreibung: feste Dupionseide, die Farbe changiert zwischen oliv und lila und ist allover mit Blumen/Ranken/Blättern bestickt. Die Stickereien sind in champagner (Stiele/Ranken), grün (Blätter), lila und türkis (Blüten). Das Muster läuft/rankt sich in eine Richtung und wiederholt sich so alle 30-40 cm in der Höhe und Breite. Die Büten und Blätter sind schon einige Zentimeter gross, das heisst das Muster ist gross und auffallend.

 

Sachen mit kleinen Schnittteilen (Überlegung Stoff wäre ideal für eine Korsage) sehen Panne aus, da ist immer nur ein Stückchen Stiel/Blatt/Blüte zu sehen und die sind ganz schön dick, das ist bei vielen Nähten auch schlecht. Und zuviel Muster von oben bis unten finde ich etwas unruhig.

 

So komme ich jedenfalls nicht weiter :banghead: und hoffe deshalb auf Eure Anregungen.

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • evelinharren

    1

  • gabi die erste

    1

  • toeffel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

dann mach dir doch noch nen schönen rock dazu und wenn noch genug stoff übrig ist, ein kleines top. dann kannst du kombinieren ohne ende!

es ist ja bald weihnachten - da wünscht du dir einfach passende uni seide! oder schenkst sie dir selbst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man hast du einen netten göga, meiner würde nie im leben daran denken, mir einen stoff zu schenken. (mal abgesehen davon, daß er auch nicht die bohne ahnung von stoffen hat :D ).

 

Liebe grüße (vor allem an deinen göga)

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...