Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich bin froh, dass ich gar nicht dabei bin, weil gleich zu Beginn die Abbuchung nicht geklappt hat.

 

Aber ich finde die bunten Streifen doch sehr schön :). Will es nicht einmal jemand probieren und zuschneiden (sofern die Anleitung deutlich genug ist). Oder habt ihr Angst, ihr könntet etwas missverstehen und es hinterher falsch gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das, Margitta?

Ob wir die 2,5 Inch Streifen schneiden könnten und den Quilt dann noch mal.....

oder ob schon jemand die Aprilaufgabe erledigt hat und geschnitten?

Dann sag ich : ICH

 

Hat QZ einen Fehler in der Anleitung gemacht und 6x6 wirklich 32 heißt, dann hat QZ ein Fehler gemacht und muß für Ersatz sorgen (denke ich mal)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte euch mal die Übersicht einstellen, die wir wohl alle mit der ersten Lieferung erhalten sollten. In dem anderen Forum hat sich mal jemand von dem Shop zu Wort gemeldet.

 

Hatte sie einer von euch? Bisher hat sich noch keiner gefunden, der sie dabei hatte...

 

 

Ich füge jeweils nur die Monate ein, weil ich nicht weiß, ob ich den Text hier einfügen darf (eher wohl nicht)

 

 

Material kommt im

Januar, Februar, März, Mai, Juli (bei der einfachen Version und all inclusive version)

 

September, Oktober, November bei dem All Inclusive Paket

 

Anleitungen gibt es im

April, Juni, August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Übersicht hatte ich auch nicht dabei, das weiß ich, aber ich fände es schön wenn mal jemand das 6 x 6 Rätsel aufklären würde :confused:

 

 

*edit*

 

Ich weiß ja nicht was bei euch steht, aber bei mir steht in 6 1/2" Schritten zuschneiden und pro Streifensegment sind es dann 6 solcher Teile!!

 

Was steht denn bitte bei euch????

 

Bitte um Aufklärung, denn ich finde da nix was man falsch verstehen könnte:rolleyes:

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

6x6=32 :rolleyes: vielleicht gibt es nicht nur eine neue Rechtschreibreform, sondern auch eine neue Rechenreform *ggg*

 

also ich würde jetzt auch 6 Teile zuschneiden, aber ich hab noch nicht mal alle Streifen genäht :D, da ich so ne blöde Entzündung im Fuß habe, aber ich taste mich langsam voran - ich mußte nur erstmal wieder aus meiner Ohnmacht erwachen nach dieser kundenfreundlichen Aktion *lol*

 

Ich denke die 32 ist einfach nur ein Schreibfehler - hmm und wenn am Ende nur 32 Teile rauskommen sollen, wären unsere Teile dann zu klein *grübel*

 

Wart ihr anderen denn schon mutig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ich denke die 32 ist einfach nur ein Schreibfehler - hmm und wenn am Ende nur 32 Teile rauskommen sollen, wären unsere Teile dann zu klein *grübel*

 

Wart ihr anderen denn schon mutig?

 

Klar Katja ist es ein Schreibfehler:) Nur wenn jemand noch nie so was gemacht hat, fragt sich schon: ooops hab ich jetzt alles richtig gemacht? Und schon glühen die Leitungen, dann sind wieder alle genervt .........................

aber auch 6x6=36 ist nicht die richtige Zahl die da rein gehört:p; egal................wir wollen nicht ganz kleinig sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das, Margitta?

Ob wir die 2,5 Inch Streifen schneiden könnten und den Quilt dann noch mal.....

oder ob schon jemand die Aprilaufgabe erledigt hat und geschnitten?

Dann sag ich : ICH

 

Kann man das schon wo angucken *neugierig bin* :) In den Blogs sieht man bisher nur die zusammengenähten Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

So, ich hab meine April-Aufgabe heute auch erledigt. Nun hab ich dort 3 Stoff-Häuflein liegen, die der Dinge harren, die da kommen.

 

Ich habe gestern für mich beschlossen, mich trotz allem weiter auf meinen fertigen Quilt zu freuen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hier in Ullas Blog kannst du dir's angucken: drei Stoffhäufchen :D.

Ihr Kommentar spricht für sich.

 

LG

Barbara

Ja, sehr aufregend sehen die Dreiecke nicht aus. Ich hatte ja damit gerechnet, dass man wenigstens im 60°-Winkel oder so zuschneiden muss :rolleyes:.

Danke für den Link, Barbara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Ja, sehr aufregend sehen die Dreiecke nicht aus. Ich hatte ja damit gerechnet, dass man wenigstens im 60°-Winkel oder so zuschneiden muss :rolleyes:.

Danke für den Link, Barbara.

 

Kann ja noch kommen. Mindestens 1 Monat nur Schnibbeln ohne zusätzliche Stofflieferung kommt ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr aufregend sehen die Dreiecke nicht aus.

Danke für den Link, Barbara.

 

weißt Du etwa mehr als wir, Margitta?:lol:

 

Deine Signatur trifft den Nagel auf den Kopf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt nochmal geguckt.

 

Bei mir steht auch 32, aber es sind ja 36 :cool:

 

Naja mich wundert nix mehr.

 

Ich habe mich der Herausforderung auch noch nicht gestellt. Muß auch noch den März zusammen nähen :rolleyes:

 

Mal gucken wann ich ne Stunde Zeit habe um diese Herausforderung zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt Du etwa mehr als wir, Margitta?:lol:

 

Deine Signatur trifft den Nagel auf den Kopf:D

 

Die Dreiecke waren Wunschdenken. :D

 

Ja, die Signatur ist irgendwie ... zutreffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie benutzt man denn das Omnigrip:confused:

 

zieht man diese Folie ab und pappt sie ans Lineal:confused:

 

Was soll das bringen??

 

Ich hab mir mal vernünftige Stopper gekauft und drunter geklebt, aber mit dem quatsch rutscht das doch genau wie vorher:confused::rolleyes: oder mach ich was falsch:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich wusste gar nicht, was Omnigrip ist. Aber durch Fragen beantworten lernt man dazu. Das steht auf einer Seite, wo man es kaufen kann, dabei:

 

Invisigrip is a clear non-slip material that is applied to the underside of rulers and templates. It is easy to apply and does not obscure the markings. When you want to apply pressure it prevents rulers from slipping but slides easily when no pressure is applied.

 

Mit der Abbildung, die dabei ist, ist die Anleitung auch verständlich. Ja, man klebt dieses Invisigrip an die Unterseite des Lineals, damit es bei Druck (beim Schneiden) nicht verrutscht. Ohne Druck soll es aber trotzdem leicht zu verschieben sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also man kann das auch ganz leicht wieder abmachen, ist halt nur so ne Folie, ohne klebezeugs:confused: haftet glaub ich nur am Lineal durch statik oder so, ganz seltsam.

 

hat das schon mal einer ausprobiert???

 

Ich hab mir damals so kleine punkte gekauft die man unters Lineal klebt damit das nicht rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich hab das unter mein cm-Lineal gemacht und mal ausprobiert. Bei Druck verrutscht das wirklich nicht mehr. Muss aber genau da sitzen, wo du schneidest.

Für die Schnibbelei der Streifen hab ich mir ja ein Inch-Lineal zugelegt. Und das ist unten wie angerauht. Da hält der Streifen eh nicht drauf. Aber durch das Anrauhen rutscht das Lineal auch nicht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da kommt an meinem Geburtstag der Paketbote :hug: und hat was für mich! :D

 

Und dann das: :confused::(:mad:

 

Das Maipaket verdient den Namen Paket nicht, (warum kommt das nicht als Brief, hab ich mich schon letzten Monat gefragt?),

drei kleine Stückchen Stoff in den bekannten gedeckten Farben pink, blau und grün (was ist an diesen Farben bunt????)

und eine Anleitung mit der mir neuen Feststellung 45° ist ein rechter Winkel...

 

Ich weiß, dass ich mich für einen "für Anfänger geeigneten Quilt" entschieden habe, aber DAS ist wohl gedacht für Leute die noch nie eine gerade Naht genäht haben, die mit dem Bügeleisen nicht umgehen können und die außerdem extrem vergeßlich sind und deshalb immer wieder die gleichen Anleitungen brauchen...

 

Auch wenn die Fassett Stoffe nicht zu den billigen PW-Stoffen gehören, das Preis-Leistungs stimmt hier nicht! Mir ist schon klar, dass das Zusammenstellen und Versenden auch Arbeit macht, die bezahlt werden muß, aber soooo teuer kann das nicht sein!?!

 

Ich bin total enttäuscht, verärgert dass ich drauf reingefallen bin und habe hier wohl bald das teuerste UFO liegen, denn ich finde auch an den zu nähenden Blöcken wenig Spannendes....

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Eben ist die Mai-Lieferung eingetroffen. Wie Ihr sehen könnt 3 Uni´s passend zur denen der ersten Lieferungen. Die Anleitung hab ich noch nicht gelesen. Bin ja mal gespannt wer zuerst fertig ruft :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01012932.jpg.3df783bfe18bfa5c657ddd805b984519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja für die März und April Aufgabe zusammen nicht mal eine Stunde gebraucht und bin auch enttäuscht.

 

Aber das Mai Paket hab ich noch nicht.

 

Was mich halt wundert, ist das trotz der ganzen Beschwerden kein Mensch von QZ sich mal dazu äußert, obwohl die ja auch in den Foren unterwegs sind und das bestimmt gelesen haben.

 

Naja, so kann man seine Stammkunden auch loswerden :rolleyes:

DSCI0006.jpg.1c2cc580cf7896b4fbf99651e7644ab2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hab mein Paket noch nicht. Aber mein Paketbote war auch noch nicht hier. Der kommt immer so nach 12.

 

@sachensucherin: bei den Quiltfriends hat Ina sich dazu geäußert. Man hat sie eigens aus der Krebs-Reha in ein Internet-Cafe zitiert, was ich persönlich ziemlich daneben finde.

 

Wirklich zufriedengestellt haben mich ihre Ausführungen allerdings nicht. Aber ich habe mir vorgenommen, ich rege mich nicht mehr auf. Die Farben gefallen mir immer noch und ich denke schon, dass der fertige Quilt schön wird. Für mich gilt jetzt, Augen zu und durch. Nochmal mach ich bei so was bestimmt nicht mit.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.