Zum Inhalt springen

Partner

Wer ist noch dabei?


unmutiges Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Klasse, hier bin ich zu Hause :)

Herzlichen Dank an diejenigen, die die Idee zu diesem Forum hatten. :super:

 

Ich gehörte eigentlich schon immer zu den gut gebauten Frauen, auch als junges Mädchen. Schlage halt in die Familie meines Vaters. Oma war auch schön rund - aber mit einem unglaublich guten Herz. Zwischen 20 und 30 wog ich immer wieder mal Idealgewicht: weniger als 60 kg. Aber seit ca. 15 Jahren (nach einigen heftigen OPs) habe ich immer mehr zugenommen und bringe das auch nicht wieder weg. Diäten versuche ich erst gar nicht, weil sich das für mich alles sehr ungesund anhört. Seit ich mich akzeptiert habe, lebe ich glücklicher.

 

Der Bauch ist umfangreicher als der Po, schon allein deshalb bekomme ich kaum Klamotten, die gut aussehen und einigermaßen bezahlbar sind. Schon gar nicht, wenn ich was Feminines haben möchte. Meine Oberweite verursacht mir oft Kreuzschmerzen, vor allem, wenn ich den ganzen Tag fein rausgeputzt rumlaufen muss. Hier zu Hause kann ich schummeln, merkt ja keiner, wenn ich "oben ohne" rumlaufe.

 

Meine Lieblingsklamotten sind seit Jahren Hosen (Stretch-Jeans) und Pullover. Manchmal trage ich auch schlank geschnittene Strickware (Rock und Oberteil). Da hängt so ein Teil im Kleiderschrank ... :)

 

GöGa ist auch etwas rundlicher, also passen wir beide gut zusammen. Rein äußerlich :D Im Übrigen sagt er immer, dass er sich nicht auf ein Brett legen will :D :D :D

 

Die Maße bei 164 cm Länge und aktuell 83 kg:

120 - 105- 109 (um den Bauch 115)

 

Das Gewicht schrumpft ab Frühjahr automatisch wieder, dann wiege ich 3-5 kg weniger. Die Gartenarbeit macht sich dann positiv bemerkbar. Ab November gehts regelmäßig bergauf, und im Moment ist viel Frustessen dabei. GöGa ist die ganze Woche über nicht da, ich bin allein mit den beiden Katzen und dem großen Haus - da kann man schon mal frustig werden. Was solls, auch das geht vorbei.

 

Nun denn, ich freue mich, unter Gleichgesinnten gelandet zu sein. :bier:

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    11

  • heidi1956

    6

  • Nadelprinzesschen

    5

  • josefine

    3

Hallo,

 

schön, dass wir hier unter uns sind ;) ! DANKE ANNE - dass Du unseren Wunsch so prompt erfüllt hast!

 

Meine Masse weiss ich im Moment nicht so genau :p

aber ich trage Konfektionsgrösse 48/50, wobei es nirgends richtig sitzt:

 

Taille zu weit, oder Hüfte zu eng, Oberweite ist meistens zu weit, da automatisch für C produziert wird bei dieser Größe....

Hosen zu lang, Zwischengröße 24 passt besser, da ich nur 163 cm gross bin.

 

Die Hosen schlabbern vorne, da sind mindestens 10 cm zu viel Stoff, der hinten aber wiederum fehlt.....

 

einfach schrecklich!

 

Selbstnähen sollte ich, doch ich nähe meistens für meine Familie, das geht schnell und sind Erfolgserlebnisse, die Anprobe ist immer das Leidige beim "Für-sich-selbst-nähen"!

 

Habe einen GRundschnitt machen lassen von einer Schneiderin, damit passen die Hosen wirklich, aber manchmal kaufe ich doch etwas, weil ein Anlass ansteht und dann ärgere ich mich wieder grün und blau, wenn ich das "nochamzuvertretensten Unding" genommen habe....

 

Gefrustete Grüße, idee - so jetzt aber auf uns Rubensfrauen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist einfach klasse hier, also ich bin die Patricia, 38 Jahre alt, mein Gewicht weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, ich trage so Gr. 52, habe eine süße kleine Tochter im Alter von 5 Jahren und bin 21 Jahre mit ein und den selben Mann vereint. Da mein lieber Mann leider arbeitslos ist bin ich Vollzeit

beschäftigt, was natürlich auch heißt, dass ich ganz wenig Zeit zum Nähen habe und wenn ich dann mal dazu komme nähe ich lieber für meine Tochter

als für mich.

Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Tip für die Dessouschneiderei

in größeren Größen, wäre ja toll.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier kann ich ich auch einreihen, ich bin 43 Jahre alt und trage bei ca 100 kg und Größe 1,73m obenrum so 48 -52 je nachdem und Hosen 46-48.

 

Die Kilos sind eigentlich ganz gut verteilt, aber in der normalen Konfektion sind mir alle Oberteile (nicht UP oder andere Spezielle) zu kurz, vor allem T-Shirts (modische,nicht einfach die mit Rundhals)und Blusen; die Hosen haben irgendwie alle Hochwasser :confused: bin doch garnicht außergewöhnlich groß....

Und dann sind mir Hosen in der vorderen Länge immer viel zu lang, so Marke Knopf knapp unter Brust, und hinten fehlen locker 10-15 cm in der Höhe ....ich mag Hosen die in meiner, die Betonung liegt auf meiner ;) Taille (wenn man denn davon reden kann,sagen wir mal Körpermitte, von Taille weit und breit nix zu sehen :rolleyes: ) sitzen.

Ich nähe deshalb viele Sachen selbst, trage sehr gerne Hosenanzüge.

 

Aber jetzt muss ich noch eine Lanze für die Farbe schwarz brechen, das war schon immer eine meiner Lieblingsfarben, dazu grau, blau (dunkel bis mittel),und bestimmte Rottöne. Grün konnte ich schon als Kind nicht leiden, keine Ahnung warum und ich mag am liebsten Einfarbiges.

Pastells stehen mir nicht, seh ich drin aus wie Wasserleiche, ebenso weiße Oberteile....brrrr :nana:

 

Alles in allem mag ich sportlich chice Sachen, nicht altbacken aber auch nicht zu flippig....

 

Auf regen Ideenaustausch was Schnitte und Quellen dafür angeht...

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich bin auch dabei, *schnief*, aber leider nicht aus Überzeugung. Vor 8 Jahren wog ich bei einer Größe von 163 88 Kilo, nahm dann mit Kalorienzählen 25 Kilo ab, wurde schwanger, nahm am Schluss 5 Kilo in zwei Wochen zu. Nach der Schwnagerschaft stillen, dann nach 2 Jahren wieder schwanger. Da hatte ich dann vor 3,5 Jahren 94 Kilo. Mit Weight Watchers habe ich dann wieder 24 Kilo abgenommen. Dann fing ich wieder an zu arbeiten und alle guten Eßgewohnheiten und Vorsätze sind wieder weg. Jetzt ignoriere ich die schönen Sachen, die ich mir vor 2 Jahren genäht habe (in Größe 38/40 *hoiiiiiiiiiiiilllllllllll*)

und mache mir wieder Klamotten in 46. Mein Mann mag's leider nicht mollig. Von der Seite also auch keine Aufmunterung. Ich bin also gar nicht zufrieden mit den Pfunden, muss aber damit leben, deshalb hoffe ich, dass ich hier doch was an Tipps zum Wohlerfühlen bekomme. Die Energie zum Abnehmen hab' ich zur Zeit nicht.

 

Mal gespannt, was so kommt.

 

Übrigens habe ich bei einem wirklichen Bauch die ideale Hose für mich in einer Burda gefunden, da paßt sogar noch größe 44 :cool:

 

Bei Oberteilen grundsätzliches Problem: Oberarme weiter machen.

und leider nur Körbchengröße AA, ungewöhnlich....

 

dicker Bauch, runder Popo, aber tierisches Hohlkreuz, auch nicht einfach....

 

Ich brauche also TIPPS

 

Ganz liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Na dann reihe ich mich hier auch mal ein...schön dass es dieses Forum gibt :-)

 

Ich bin 37 und kämpfe nun schon seit 20 Jahren mit den Pfunden. Mal gewinnt man, mal verliert man...also Diät-Tipps braucht hier glaub ich keine mehr, oder? Wie´s theoretisch funktionieren würde, wissen wir doch alle....

 

Mit meinen Maßen mag ich Euch nicht behelligen, ehrlich gesagt will ich´s auch selber gar nicht mehr wissen. Normalerweise passt mir 52/54. Kleidung selber zu nähen habe ich nach den letzten Versuchen aufgegeben. Nachdem ich die größte Größe des Schnittmusters auf meine Körpergröße und -Breite angepaßt hatte, sahen alle Teile aus wie Kartoffelsäcke. Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade, denn die wirklich schönen Stoffe sind im Laden ja auch nicht gerade nachgeschmissen :-(

 

Da kauf ich mir lieber was Fertiges, wenn mal was passt (und ich was gefunden habe, das mit auch gefällt). Ulla Popken-Modelle sind meist nicht mein Geschmack und ich finde die Preise auch ein wenig unverschämt. Bei BiB von H&M sagt mir die Qualität oft nicht zu.

 

Mehr Glück habe ich da bei Happy Size oder den großen Größen von Neckermann. Wenn die Sachen dann im Ausverkauf sind, kann auch ich mir mal ein paar Teile leisten. Ist mir dann auch wurscht, wenn mir jemand mit dem gleichen Teil begegnet. Hauptsache ich gefalle mir darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

da habe ich mir gerade die Augen reiben müssen: Traum oder Wirklichkeit.

 

Ja SUPER. Da darf ich mich einreihen.

 

Mit 154 cm bin ich nur ein abgebrochener Riese und Oberweite 115 cm, Taille z. Zt. 116 cm, Hüftweite 133 cm und z. Zt. 90,5 kg. Tendenz momentan steigend, läßt sich aber nur eingrenzen und mehr nicht. :D

 

Würde zwar auch gerne etwas abnehmen, aber jetzt muß ich erst einmal abwarten und aufpassen, daß sich die Zunahme in Grenzen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich möchte mich ganz herzlich bei der Anne bedanken, daß wir nun ein eigenes Forum zum Austauschen haben. Ich finde es klasse, wieviele sich schon dazu gemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich ja auch mitmachen :)

 

Ich heiße Karina, bin 38 Jahre alt.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht soooo (in Anführungszeichen) schwer ist abzunehmen.

Das Gewicht aber über Jahre zu halten, das ist die eigentliche Kunst. Und die habe ich leider nicht beherscht.

 

Ich habe mit einem sehr vernünftigen Programm von der AOK vor 10 Jahren 25 Kilo abgenommen.

Aber man KANN sich einfach nicht immer daran halten - für den Rest des Lebens - ich jedenfalls nicht. Nach einem Unfall war ich ziemlich daneben und habe da schon einigens wieder frustmäßig draufgefuttert. Und seitdem: tja - gings nur bergauf.

 

So nach und nach sind alle Kilos zurückgekommen und noch ein paar mehr.

Mein Mann ist ein absolutes Leichtgewicht und so passen wir super zusammen - ich esse ihm immer alles weg ;) und er liebt mich so wie ich bin :bier:

 

Ich nähe schon sehr gerne für mich, habe leider zu wenig Zeit dazu. Ich finde schon das es sehr viele schöne Schnitte gibt. Ich nähe hauptsächlich in 54-56

Mein letztes Projekt war eine Cordweste - weil mir die gekauften alle nicht gefallen haben ;)

 

Im Versandhandel kaufe ich hauptsächlich bei Happy Size (Neckermann ist übrigends der gleiche Schuppen) und im Laden bei U.P.

Übrigends gibt es schon einige Happy Size Läden, z.B. im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim. Gefällt mir sehr gut der Laden.

 

Ich freue mich sehr über dieses Forum - und hoffe auf regen Austausch - ohne Diätrezepte - dafür gibt es massig andere Foren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann oute ich mich hier auch mal als Mitglied der Konfektionsgröße jenseits 42!! :D:

 

Da fangen ja gemeinhin die "starken" Größen an.

 

(Schulter = 42

OW = 44

TW = 44/46

HW = 48, manches Mal auch 50 :banghead: )

 

Bei mir verteilt sich's ein wenig, Oberkörper noch "normal", aber etwas birnenförmig um die Hüfte!! :D :D

 

Schön, daß wir uns jetzt in einem eigenen Forum "versammeln" können!

 

Und mein sehnlichster Wunsch ist, einmal wieder machbare Hosen-, Röcke-, und Jackenschnitte zu finden!!!!!!!!!!!!!!

Weil Konfektion kann ich vergessen!!

:freak: :freak:

 

Schauen wir mal, wie wir uns gegenseitig helfen können!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karina,

 

nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag ... ich habe einen Tag vor dir.

 

So, jetzt ist Schluß für heute, denn gleich kommt auf QVC (Verkaufssender) meine Lieblingssendung "Hobby & Basteln" mit Heike Schäfer.

0 Uhr bis 1 Uhr / 6 Uhr bis 7 Uhr / 9 Uhr bis 10 Uhr / 12 Uhr bis 13 Uhr /

2 Uhr bis 3 Uhr ist Basteln in der Weihnachtszeit

15 Uhr bis 19 Uhr ist Bastel-Party

 

Irgendwann dazwischen - aber erst gegen Vormittag - werde ich mal wieder hier in mein Lieblingsforum schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab es ja schon in einem anderen Thread geschrieben, ich bin auch dabei.

 

Bin 47 Jahre, 173 cm, (Kleidergrösse kenne ich nicht, da ich fast nix kaufe), wiege 95 kg (mit hoffentlich weiter rückläufiger Tendenz).

 

Bin mein Lebtag nie im Twiggy-Bereich gewesen und strebe es auch nicht an. Allerdings würde ich aus gesundheitlichen Gründen gern noch etwas abnehmen (im letzten Jahr habe ich fast 15 kg geschafft), bin mir aber klar, dass ich wohl nie die Rubensfrauen-Gruppe verlassen werde.

 

Momentan ist mein "Problem", dass ich durch den langsamen Gewichtsverlust ständig meine Kleidung anpassen muss. Inzwischen ist es nicht mehr mit kleineren Änderungen getan, sondern ich brauche komplett neue Schnittmuster, da ich auch ziemlich viel Muskeln bekommen habe und die Figur sich verändert hat.

 

In der Vergangenheit hatte ich so meine Lieblingsschnittmuster (weit, easy und bequem), jetzt möchte ich so langsam wieder mehr von mir zeigen und das bedeutet, ich quäle mich durch den totalen Prozess, neue Grundschnitte zu erstellen. Da ich natürlich keine Ahnung von der Materie habe, bedeutet es eben 'trial & error'. Die Schnitte TShirts und Blusen habe ich fertig, das Riesenproblem sind nun die Hosen. Ich arbeite mit dem Palmer-Pletsch Buch 'Pants for real people' und McCalls 9233 'Perfect Fit Pants' by Palmer-Pletsch. Ich habe das Fitting mit tissue paper hinter mir, 2 Probestücke aus Calico genäht und eine richtige Hose ...... und das alles in den letzten 3 Tagen. Inzwischen träume ich von Hosen (war eben im Cafe und statt zu entspannen habe ich mir die Hosen der Leute angeschaut). Gleich werde ich ein neues Modell angehen, nachdem mir gestern abend noch einige Änderungen eingefallen sind.

 

Wie Ihr seht, ich brauche sicher viel Hilfe bei Passformfragen und freue mich schon riesig auf unsere neue Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch toll mit dem Rubensfrauen-Forum.

 

:) Danke Anne :)

 

Für mich sind am allerwichtigsten die Oberteile, die die ich kaufen kann

T-Shirt, Sweat-Shirt und Pulli sehen immer aus als wenn ich schwanger wäre,

weil meinst ohne Abnäher genäht wird bei den gekauften Sachen.

 

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch

lg Heidi

 

@ Vitaminchen 71

ist doch schön, wenn Du auch an dem Dessous-Kurs NRW intressiert bist und wir evtl. einen Platz bekommen, könnten wir ja gemeinsam fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen allerseits,

 

auch ich bin dabei :).

 

bin 1,74 groß, was ich wiege weiß ich nicht, da ich mich schon ewig nimmer gewogen habe, auf jeden fall ists gut dreistellig :D.

 

tjo, nur ob ich jetzt meine maße angeben soll, weiß ich net, denn wenn ich eure maße so betrachte (finds übrigens toll, daß ihr da so mutig seid), dann frage ich mich, was die steigerung von rubensfrau ist :D, denn ich liege da weit über dem bisher hier angegeben durchschnitt.

 

meine konfektionsgröße ist im durchschnitt 58 (kommt halt drauf an, wie die gekauften klamotten so ausfallen) und liege somit auch jenseits der schnittheftchen und probiere deshalb grad so nen bisserl mit lekala rum.

 

eigentlich wollte ich mir ja nur passende bh's nähen, aber das scheint auch schwieriger als gedacht. ela hat mir zwar den schnitt marie in 120 i erstellt und mein probemodell ist auch noch nicht fertig, aber es sieht so aus, daß diese körbchengröße für mich auch noch zu kleine ist :D.

 

was gibts sonst noch zu sagen? ahja, ich bin 35, heiße petra und wohne in düsseldorf. beruflich ist bei mir gerade flaute, sprich ich bin arbeitslos und das unter anderem aus gesundheitlichen gründen. aber im februar gehts gott sei dank wieder etwas aufwärts, da fängt dann nämlich meine reha zur wiedereingliederung ins berufsleben an.

und da ich im moment noch seeeeehr viel zeit hab, verbring ich diese sehr oft am computer (eine andere leidenschaft seit 6 jahren ist siedler 3 online spielen) und versuche mich nach jahrelanger abstinenz wieder im nähen.

 

meine vorliebe für den mittelalter und gothic-stil habe ich nach fast 20 jahren immer noch nicht abgelegt und somit ist meine lieblingsklamottenfarbe schwarz. was aber nicht heißt, daß ich ständig in diesem look rumlaufe, denn auf dauer wird auch das langweilig.

 

auf jeden fall find ich das extra forum für uns frauen mit format total klasse und hoffe auf einen regen austausch hier.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre auch dazu, meine Maße weiß ich nicht, wozu auch, ich Nähe nur noch für meine 3 Kinder( 6-4-1 Jahre).

 

Meine Kleidergröße ist im Moment so zwischen Gr. 48-50, mein Gewicht nur noch 95 Kg ( mein Sohn hat mich mit einer Lungenentzündung angesteckt da hab ich 7 Kg Abgenommen) bei einer Größe von 175 cm.

 

Meine Hobbys sind: Meine Kinder, unsere 5 Wellensittiche, meine Arbeit ( Basteln, entwerfe Vorlagen für Fensterbilder aus Fotokarton), Kochen, mein Garten, usw.

 

Vor lauter Arbeit komme ich im Moment leider sehr selten zum Nähen, aber ich hoffe das wird sich nächste Woche wieder ändern.

 

SchönenTag noch an alle

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da bin ich mal einen Tag nicht im Forum, und schwupps, verpasse ich so tolle Neuerungen...

 

Vielen Dank für das neue Forum, liebe Anne, das ist eine gute Idee :)

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann mag's leider nicht mollig. Von der Seite also auch keine Aufmunterung.

 

Ein Hoch auf die Intoleranz!

 

Frauen kommen in allen Größen, Farben und Formen (hat mal eine kluge Frau gesagt), und die wenigsten haben sich ihr persönliches Basismodell wohl selbst ausgesucht. Ich selbst bin unter Hormontherapie um locker 2 Größen aufgeplatzt, und wäre auch lieber wieder anders. Kann ich aber nicht so schnell ändern, wie ich will. Tja.

 

Aber, Schätzchen, wir werden Dir zeigen, wie Du aussehen kannst wie fast 40 bis Du diese wieder tragen kannst, wenn Du willst... ;)

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich gehöre eigentlich nicht in diese Rubrik, aber ab und zu nähe ich für meine Schwester in Größe 46. Ich habe ihr mehrere Röcke nach einem Schnitt von:

 

http://www.perfekt-schnitt.de

 

genäht. Es waren kaum Korrekturen von Nöten. Ich weiss jetzt nicht, bis zu welcher Größe diese Schnitte funktionieren :confused:. Das lässt sich aber in Erfahrung bringen. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Rubensfrauen!

 

Auch ich geselle mich gerne zu Euch ins Forum, finde ich auch eine SUPER-Idee! :bier:

 

Meine Kleidergröße schwankt derzeit auch zwischen 46 und 48, bei 1,74m und ca. 96 kg.

 

Ich bin auch eine Freundin des Lagenlooks und nähe seit ca. 2 Jahren für mich und meine Tochter (3 Jahre), die allerdings schlank ist, einen Großteil unserer Garderobe.

 

Ich freu mich auch schon sehr auf den Austausch mit Euch allen und bin über jeden Tip, was Schnitte angeht, dankbar! :)

 

Liebe Grüße,

Annette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Lust,

an einem Wochenende nach Ostfriesland zu kommen???,

zu einem Wochenende zum Selbstkostenpreis???

mit einer Schneiderin, die mit uns Schnitte verwandelt???

Vielleicht ist eine Könnerin unter uns, die aus Lust mitmachen möchte?

Vielleicht im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

traue mich eigentlich fast gar nicht mich dazu zuzählen.

1,63 cm, Gr. 44-46, 115 - 100 - 115. Bis vor 6 Wochen noch 81 jetzt ( mit dem Scheiß-Cortison )89 kg .

 

Aber der Begriff Rubensfrau gefällt mir nicht wirklich.

Ich finde die sehen immer etwas verhärmt und ältlich aus... so seh ich mich nicht...

LG

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...