Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE!!! Probleme bei Bundfaltenhose von Golden Pattern


Foxi

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe bei dem Bundfaltenschnitt von Golden Pattern. Nach den Anleitungen von Burda usw. kann ich normalerweise so halbwegs einen Reißverschluss einnähen. Bei GP ist mir die gesamte Nähanleitung allerdings ziemlich unverständlich. So heißt es zum Beispiel:

 

Je ein Pärchen der Schlitzbelege rechts auf rechts ansteppen, den Reißverschluß einarbeiten. Schlitz absteppen.

 

Nur, wie und wo genau nähe die diese komischen Schlitzbelege an und wie kommt der RV in die Hose :confused: :confused: :confused:

 

Bin zur Zeit absolut ratlos und frustriert :banghead: . Hatte mir das etwas leichter vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    2

  • Ulrike1969

    1

  • rena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Foxi,

ja Golden Pattern ist mit seiner Anleitung eher spartanisch ;) und manchmal unverständlich.

Ich würde an Deiner Stelle den RV so einnähen wie ich es sonst auch mache.

Diesen Schnitt kenne ich nicht, weiß also nicht wieviele Schnitteile Du am Schlitz hast.

Falls Schlitzbelege extra zugeschnitten sind (also die unter den RV kommen), dann müssen die mit dem RV angenäht werden.

Oder kannst Du genauer beschreiben welche Schnitteile Du hast und wo das genaue Problem liegt?

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

das Problem bei GP ist, das der Beleg nicht angeschnitten ist, so wie sonst. Ich habe es auch zu spät bemerkt und habe natürlich auch alles abgesäbelt. So stand ich vor dem gleichen Problem wie du. Hier im forum wurde mir aber auch geholfen. Ich hoffe, der Link klappt:

 

http://www.vsmgroup.com/husqvarnaviking/sewingroom/sewingroom_de.asp

 

dort ist ein Nähkurs-Video von verschiedenen Reissverschlüssen. Danach habe ich den RV genäht und der sah dann richtig gut aus. vielleicht sogar der schönste, den ich bislang genäht habe. Werde in Zukunft jedoch wieder mit angeschnittenen Belegen arbeiten. Ist irgendwie schneller und einfacher.

 

Ich hoffe, du kommst damit weiter.

 

Liebe Grüße, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rena: danke für den Tipp :) . Ich hatte mit Hilfe des Videos schon versucht klarzukommen, da mir diese Anleitungen schon mehrfach geholfen haben. Heute scheine ich allerdings ein bisschen schwer zu verstehen :freak: . Ich begreife einfach nicht, was es mit diesen Schlitzbelegen auf sich hat. Irgendwie scheine ich total mit Blindheit geschlagen zu sein. Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf, dass mir jemand von Euch wieder auf die Sprünge helfen kann.

 

@ulrike1969: Ich habe Dir eine PM geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen