Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Schicke Hose, Rike!

 

@Santander: dafür, dass es deine erste Antonia (und mit Ovi genäht) ist, finde ich sie sehr schön, die Stoffe und die Farbzusammenstellung ist toll. Als ich Deinen Beitrag eben las, dachte ich: Wieso haben so viele Leute nur immer so ein Problem mit dem Ausschnitt bei Antonia (eine Bekannte von mir, nicht hier im Forum, hatte das gleiche Problem). Ich habe seit letzem Jahr mindestens 6-7 Antonias genäht, mit und ohne Schulterpassen, nie fand ich den Ausschnitt zu gross. Und ich hab den Schnitt nicht verändert, oder mit mehr NZ gearbeitet.

 

Zum Glück hat Shiva das Problem gesehen, ich wär da so schnell nicht draufgekommen!!

 

Ich hab zufällig ein Bild von einer halb zusammengesetzten Antonia (war meine 2., letzten Sommer), da sieht man ganz gut, wie die Schulterpassen müssen. Das ist für mich aber auch immer der fummeligste Teil, die vernünftig dranzubekommen, meist hefte ich das vorher.

 

DSC05412a.jpg.df443b97a779d7f49e4fc4c3deb63cc7.jpg

 

Gestern abend hab ich schon mal meinen Halswärmer genäht, aussen Fleece, innen das allerletze Stück des tollen Mandala-Jerseys, da musste ich schon dolle stückeln :-)

 

DSC06510a.jpg.ca562a87d186c3d2b0d535a2b2bb8cc8.jpg

 

Die Leni ist auch schon in Arbeit, gleich kommt der V-Ausschnitt dran (Premiere für mich:)), also bis später

DSC06507a.jpg.6b87a88a8e2341bdc315b1153d21480a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

emmatje, die antonia ist aber auch toll von der stoffzusammenstellung..............ja, dank shiva weiß ich jetzt auch wo mein problem war/ist. passiert mir so schnell nicht wieder....................;)

 

ich überlege jetzt noch, was ich mit der antonia machen soll. alles wieder aufmachen, dazu hab ich ehrlich gesagt keine lust. diese ovinaht und dann die ovi-naht der nähma.................och nöööö. ich habe überlegt wirklich vllt ein gummi oder sowas in das bündchen einzuarbeiten.............ob das geht und aussieht?

 

der halswärmer ist toll. vorallem der mandalastoff. kann verstehen, dass du den gerne mit dem fleece kombinieren wolltest.

 

den "leni" schnitt hab ich auch noch hier. möchte morgen erstmal die "gitta" kopieren für den kurs am montag.

 

habe ja endlich wieder folie :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch einen Stempel!!! :ups: Kann mir einen nen link schicken?

 

Ich habe noch so Stoffmalfarben, die man eigentlich mit nen Schwämmchen und nen Schablone aufn Stoff aufbringt. Ob ich die auch zum Stempeln verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne teile habt ihr wieder genäht.:super:

 

bei mir war diese woche nichts:nix:

 

auto kaputt, und mal grad 850.-€ ärmer geworden!!!!

 

dafür hätte ich stoff kaufen können:stoffknutscher:

 

aber es sollte nicht sein!:mad:

 

mein antonia-schnitt ist noch unterwegs, kommt aber bald. bin mal gespannt, wie der bei mir klappt.

 

@santander

was gibt es da alles zu bestellen?

vielleicht wäre das was für mich, mal sehen, wieviel geld noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe noch so Stoffmalfarben, die man eigentlich mit nen Schwämmchen und nen Schablone aufn Stoff aufbringt. Ob ich die auch zum Stempeln verwenden kann?

 

Ich abs mal ausprobiert, ging nicht wirklich gut. Das Problem ist, dass man mehr Farbe bräuchte, als man auf den Stempel bekommt ;)

 

 

@Elke: Achja, die lieben Autos. So ging es uns letztes Jahr auch... und ne Spülmaschine haben wir jetzt auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme gerade nen Anfall ... =( ...

 

ich habe eben in meiner Beobachtungsliste bei E**y geschaut und den Megaschock bekommen ...

 

eine Brother Innovis 700E II mit Garantie !!!!!! heute morgen beendet und ohne 1 Gebot ... warum nur habe ich das verschlafen =( .... 1 Euro + 15 Euro Versand hätte selbst ich mir leisten können ... neeeeeeeeeeeeeein ... ich könnt ausflippen =( ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: schreib den verkäufer doch einfach an ob er sie nochmals einstellt oder sie dir per sofortkauf verkauft.........................mehr wie nein sagen kann er nicht.

 

oder hat er sie vllt vorzeitig rausgenommen weil er sich anderweitig geeinigt hat? kann natürlich auch sein........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme gerade nen Anfall ... =( ...

 

ich habe eben in meiner Beobachtungsliste bei E**y geschaut und den Megaschock bekommen ...

 

eine Brother Innovis 700E II mit Garantie !!!!!! heute morgen beendet und ohne 1 Gebot ... warum nur habe ich das verschlafen =( .... 1 Euro + 15 Euro Versand hätte selbst ich mir leisten können ... neeeeeeeeeeeeeein ... ich könnt ausflippen =( ... :mad:

 

ich glaube auch, dass der verkäufer das angebot beendet hat. bei ebay gehen stickmaschienen nie-nicht günstig weg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santander: Ich bin bis Freitag im Urlaub. Ich weiss noch nicht, ob wir Internet haben:confused:

Ich habe zwar gerade bei der SB mitgemacht, aber ich denke Klebevlies wäre nicht schlecht. Ich habe 10 Meter bestellt ich weiss nicht, wie lange man damit reicht. Das 3000 er Vlies habe ich letztes Jahr im März gekauft(kleine Rolle) und ist zur hälfte weg. Aber ich Sticke mit der neuen Maschine, glaub ich, mehr als vorher.

Ich könnte, wenn wir kein Internet haben, frühestens Freitag abend gucken.

Solltest du dann schon bestellt haben, ist es nicht schlimm, weil ich ja Vlies habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es auch nicht. Es ist eher so, dass die Maschinen, auch wenn schon geboten wurde, rausgenommen werden.

Aber man ärgert sich trotzdem erst mal. Ich kenne das:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

was hab ich verpasst?

Mit Stickmaschinen kenn ich mich nicht aus...mit Ebay genau so wenig.....aber ich ärger mich mal mental mit:D. Eine Stickmaschine steht bei mir irgendwo weiiiit weiiit in den Sternen^^. Aber ich glaub, ich würd sie gar nicht so oft nutzen, da lohnt sich das eh nicht....aber manchmal find ich schon ein paar schöne Sachen, da ärger ich mich dann.

 

@santander: Hübsche Sachen. Dein Antonia-Problem kenn ich, deshalb hab ich die nur einmal genäht und danach den Nala-Schnitt mir immer wieder umgewandelt, prinzipiell reicht ja auch ein Shirtschnitt. Aber ich würd mich schon gern nochmal ransetzen...nur um was vernünftiges hinzubekommen mit dem Schnittmuster. Ich hab das mit den Passen jetzt noch nicht so verstanden.,..aber ist auch schon länger her. Vll. schneid ich einfach mal eine zu und les mir das dann nochmal durch:-)

 

Ansonsten war da noch ein Halswärmer, der mir sehr sehr gut gefällt. Sieht so kuschelig und schick aus...aber von wem, das weiß ich nicht mehr:o

 

War noch was?

 

ich hab heut nicht viel gemacht. Hab jetzt eben nur noch den Rocksaum gemacht, von ner Uljana, die ich gestern genäht hab...die zeig ich euch gleich mal. Und aus nem "Uralt-Blusen-Shirt-Teil" von mir hab ich für Ylva ein Kleidchen genäht...das war ja nicht so viel Arbeit. (Wenn man nicht die einzig lange Naht an dem Ding komplett ohne Unterfaden genäht hätte....der verabschiedete sich nämlich nach nem halben cm ohne das ichs merkte...:o)

 

Ich lad mal Bilder hoch

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Ihr habt wieder so viel geschrieben. :)

@ Silke: Ich finde den Spielzeugverstecker mega toll!!!!

@Simone: Dass mit der Antonia ist ja schade. Du Arme!!! Aber ich finde auch dass du sie ihr gut anziehen kannst so. Oder du stickst das Fräulein noch zweimal auf Jersey und nähst sie über die auf dem Kopf stehenden Damen.

@rike: Die Hose gefällt mir super gut! Ist der Stoff von Bianca? Hatte sie den Kinderwagenfusssack nicht aus dem Stoff genäht. Ich finde den Stoff richtig toll.

 

Ich beneide Euch ja immer noch dass ihr nähen könnt. Wir waren heute im Nationalpark hier und ich bin immer noch schwer beeindruckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Die Hose gefällt mir super gut! Ist der Stoff von Bianca? Hatte sie den Kinderwagenfusssack nicht aus dem Stoff genäht. Ich finde den Stoff richtig toll.

 

Japp .. den Stoff habe ich verwendet um den Fußsack für die Kleine zu Pimpen ... ich habe auch noch nen Stück davon hier rum liegen =) ...

 

ich Glaube auch fast das die Stickmaschine rausgenommen wurden ist ... aber ärgern tu ich mich trotzdem ... aber ich glaub ich hätte garnicht so blind sein könn .. wie ich es mir vorwerfe

 

Stempelkissen sind auch schon bestellt damit es dann gleich losgehen kann wenn der Stempel da ist .. =) ...

 

den Stempel selber habe ich aber nicht von Pep***uf sonder von einer anderen Firma ... da bin ich ja jetzt mal gespannt was bei rauskommt ...

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh...siehst du...das war noch ne Hose, die hab ich vergessen. Die ist auch echt schick geworden, mal was anderes vor allem.

 

@2nut: Oh, Nationalpark klingt interessant....hats euch wohl gefallen?:cool:

 

Hier die Bilder

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=28965

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=28966

 

Farben kommen nicht so rüber. Der Rock ist dunkelblau, die Cordrüschen an den Armausschnitten beim Kleidchen sind pink und sollen noch ausfransen. War mir so unsicher, ob ich die noch weiter betüddel. Dahte son bissi an was rockiges, fransig, cool, lässig...aber ich weiß echt nicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Stempel selber habe ich aber nicht von Pep***uf sonder von einer anderen Firma ... da bin ich ja jetzt mal gespannt was bei rauskommt ...

Du darfst Peppauf aus schreiben. Nur keine Links setzten.:)

@2nut: Oh, Nationalpark klingt interessant....hats euch wohl gefallen?:cool:

 

Farben kommen nicht so rüber. Der Rock ist dunkelblau, die Cordrüschen an den Armausschnitten beim Kleidchen sind pink und sollen noch ausfransen. War mir so unsicher, ob ich die noch weiter betüddel. Dahte son bissi an was rockiges, fransig, cool, lässig...aber ich weiß echt nicht.

 

lg

 

Ja der Nationalpark war echt beeindruckend. Also falls ihr mal hier in der Nähe seid. Hier findet ihr ihn: nationalparkzentrum.at - Nationalparkzentrum Hohe Tauern: Nationalparkzentrum

 

Welcher Schnitt ist denn das Blüschen? Das sieht ja mega süss aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ viola: mal abwarte, wie weit wir dann mit der bestellung sind.............

 

@ feder: wenn du dir die fotoanleitung bei fm anschaust, und auf die passen achtest, dann fällt dir das auf. die gehen halt nicht vom hals bis zur achsel, sondern hören ein paar cm vor der achsel auf...................super, jetzt bin ich groß im erklären......................ich bin ein held. :p:o

 

@ bärbel: :hug: es hat geklappt. :D

ich werde am montag mal meine nähkursleiterin fragen, ob sie eine zündende idee hat wegen dem shirt. bzw. wegen des halsauschnittes. vllt zieh ich auch ein gummi oder irgendwas ein...........breit genug wäre er ja. abwarten. ansonsten bleibt es liegen bis es passt und dann schau ich weiter. momentan ist es noch viel zu groß.

 

die gitta werde ich morgen jedenfalls wieder in 86/92 kopieren. habe heute auch mal mein kind vermessen.....................ist schon sinniger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ein altes Teil von mir. Hab den Mittelteil rausgeschnitten (inkl. einem Teil des Armausschnitts, der wäre ja sonst viel zu groß) und den unteren Teil dann ...gerafft um die Breite auszugleichen...Armrüschchen dran....mehr wars gar nicht. So passt ihr das als Kleidchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: Tolle Sachen! Ich würde das Kleidchen auch noch etwas aufpeppen, vielleicht mit Sternchen oder sowas...

 

Die Stickmaschine habe ich auch auf Beobachtung gehabt, und da waren Gebote drauf, kann ich beschwören. Hab vorhin auch erstmal geguckt, als da stand: Kein Gebot Das stimmt nicht :fetch: Gut, ich hätte eh nicht mitbieten können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei:-)

@mombiggi: an Sterne dachte ich auch...hab da auch noch nen Rest Webband, aber ich hatte in letzter Zeit soo viel Sternenkram...hmmm. Ma gucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ein altes Teil von mir. Hab den Mittelteil rausgeschnitten (inkl. einem Teil des Armausschnitts, der wäre ja sonst viel zu groß) und den unteren Teil dann ...gerafft um die Breite auszugleichen...Armrüschchen dran....mehr wars gar nicht. So passt ihr das als Kleidchen...

 

das ist ja eine coole idee, die kann man nachmachen, wenn man denn geeignetes grundmaterial hat.:cool:

ich muß mal meine kisten durchsuchen.

 

fotos von den stoffen, kann ich erst die nächsten tage machen.

im moment ist es auf dem kriechspeicher eisekalt.

da werd ich noch zum eißzapfen.

ein gutes hat das denn, es dürften sich keine motten dort befinden.

auf die muß man jetzt auch noch aufpassen.

 

heute war ich mit tochter und enkelkinder einkaufen. das ist ja die hölle mit so einem breiten geschwisterwagen.

gekauft haben wir ein shirt zum betütteln,(wie heißt das denn richtig? nehme ich doch glatt eure sprache an.)

)

wie lange ist es noch bis april????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 10 Meter bestellt ich weiss nicht, wie lange man damit reicht.

Also ich habe auch 10m gekauft, ca. vor einem Jahr. Ich würde mal sagen, dass ich relativ viel sticke und noch etwa die Hälfte habe (vielleicht auch weniger). das schöne am Klebevlies ist ja, dass man nur das Stück erneuern muss, wo man nachher die Stickerei rausgerissen hat. man kann ja einfach neues hinterkleben.

 

 

Ansonsten war da noch ein Halswärmer, der mir sehr sehr gut gefällt. Sieht so kuschelig und schick aus...aber von wem, das weiß ich nicht mehr:o

 

(Wenn man nicht die einzig lange Naht an dem Ding komplett ohne Unterfaden genäht hätte....der verabschiedete sich nämlich nach nem halben cm ohne das ichs merkte...:o)

 

Das Halswärmer war von emmatje. das Kleid ist total super. Ich würd nicht mehr viel dran machen. Und das mit dem Unterfaden passiert(e) mir auch ganz oft... jetzt seh ich den Unterfaden ja jedes mal, wenn ich das Nähgut nicht gerade drauf liegen habe :)

 

Ahh...siehst du...das war noch ne Hose, die hab ich vergessen. Die ist auch echt schick geworden, mal was anderes vor allem.

 

Dankeschön. Werd aber doch noch ein Gummiband einziehen müssen. Nach 10 Minuten tragen wanderte die Hose nach unten und entblößte ein wunderschönes Maurerdekolleté :D

 

Bärbel, was hat Mathilda gesagt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.