Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cacheur - Wer kann helfen?


Fisole

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gleich einen Cacheur zuschneiden aus einem festen Jersey.

Wieviel brauch ich im Umfang für Gr. 40? Und wo setz ich die Druckknöpfe zum Schließen hin?

Danke und euch einen schönen Sonntag

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fisole

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Jantje

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

welches Schnittmuster verwendest Du denn? Ich glaube, davon dürfte auch abhängig sein, welchen Umfang Du benötigst und wo Du die Schließe hinmachst.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich gehe mal davon aus, dass du ohen Schnittmuster nähst? Soll es denn für jemand anderes mit anderer Konfektionsgröße sein? Falls es für dich sein soll- einfach mit dem Maßband über der Hose messen? Und die Position der Druckknöpfe würde ich wohl so halb seitlich/ leicht vorne haben wollen, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cacheur ist ja von der Form her nichts anderes als ein Pullover, der mit den Ärmeln um die Hüften gebunden wird bzw. eine kurze Schürze, wo das Schürzenteil hinten getragen wird.

 

Also ein einfaches rechteckiges Stück und zwei schmale rechteckige längere Teile zum Zusammenbinden,-knöpfen zuschneiden und zusammennähen. Je nach dem wie stark du deine Rückseite betonen möchtest, schneidest du das einfache rechteckige Stück breiter oder schmaler zu.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte so eher an ein längliches Rechteck mit Abnähern an der oberen Kante, dann noch Druckknöpfe vorn. Das Problem ist, dass der Cacheur nicht für meinen Po ist, sondern für den meiner Kollegin. Da es eine Überraschung wird, kann ich nicht fragen ...

LG,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe einen aus einen Wickelrock schnitt von Burda genäht(war Mini Rock)

und habe mit einem Klett gerarbeitet. Ein bekannte Firma arbeitet mit ganz vielen Druckknöpfen( waren bestimmt 6-8 Stück) und das in einer zweier Reihe.

Das war mir ehrlich zuviel Arbeit und auch teuer, da ich meinen als Schürzen Ersatz auf der Arbeit trage, und der total schnell versaut ist.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.