Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Oh je Jessica, man gut das er auf den Karton gefallen ist, hätte ganz böse ausgehen können. Da hat er aber einen Schutzengel gehabt.

 

Ich habe Andreas füher auch ein rosa Nickyshirt gekauft und viel angezogen, da es zu einer Jeanslatzhose zu gut aussah:D auch mein Mann hat da nichts gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Ohweh, da habt ihr aber Glück gehabt! Schau aber heute Nacht öfter mal nach ihm, ja? Nicht das ihm doch noch schlecht wird. Ich bin da immer vorsichtig.

 

Also Schutzengel von so einem Rabauken möchte ich auch nicht sein! Ich bin immer ganz erstaunt wie wenig bei solchen Unfällen immer passiert. Drück ihn mal lieb von mir!

 

Rosa geht hier auch gar nicht.... ich finde es auch nicht so passend für Jungs. Meiner hat ja eh blonde Locken und wenn er dann noch rosa trägt fragen alle: ist das ein Mädchen? Ich bin da noch vom großen traumatisiert. Ich kenne es so, dass es Unglück bringt mit den Kids vor dem ersten Geburtstag zum Frisör zu gehen.... daher hatte der große lange, blonde, gelockte Haare.... wie ein Engel. Mensch war das ein hüpsches Mädel :D:D

Aber bei anderen finde ich es nie dramatisch!

 

Was den Schlitz betrifft: ich weiß auch nicht wie es richtig ist. Ich mach es halt andersherum und lass ihn quasi offen. Dadurch wirkt er recht echt. Aber ob das nun richtig ist :confused: Ich glaube richtig oder falsch gibt es da nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen ist nichts mit nähen. Lisa hatte heute ihren Freund da und sie haben zu dritt in ihrem Zimmer gespielt. Irgendwann tat es einen Schlag und wir rannten hoch und Benjamin war am Brüllen. Scheinbar ist er vom Hochbett Gesicht nach vorne die Leiter runtergefallen. Er hatte aber Glück und ist von einem Karton aufgefangen worden, so dass er "nur" Nasenbluten, einen Schock und eine leichte Schädelprellung hatte. Gehirnerschütterung zum Glück nicht, wir sind dann gleich zum Arzt gefahren. Jetzt ist er schon wieder normal, aber in den Kiga soll er morgen trotzdem nicht. :rolleyes:

 

Schicke Sachen die du wieder genäht hast... Wegen dem Sturz gute Besserung und behalt den Bub noch ein paar Tage im Auge... Eine Gehirnerschütterung kann noch bis zu 5 Tage nach dem Sturz auftreten...

 

Scheint immoment Unfallträchtiges Wetter zu sein... Vor ein einhalb Wochen ist unser jetzt 5 jähriger vom Klettergerüst gefallen... Armbruch... Von heute an noch zwei Wochen Gips... Gsd hat sich der Bruch nicht verschoben... Aber der Schock saß ganz schön tief bei ihm...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo warst du denn heute Morgen?

 

Zu Hause und hab genäht. Hatte dir ja geschrieben, dass ich nicht kommen darf, drüben im Thread. Hast du das überlesen? Dann tut mir das ganz arg leid. :o

 

 

Also Benjamin ging es hinterher schon schlecht. Aber ich hab ihm in der Apotheke diese Notfall-Globuli für die Psyche gekauft und - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - es ging ihm nach dem Abendessen auch wieder nahezu normal. Der hat auch richtig viel gegessen so wie immer.

 

Die Mama von dem Freund hat ihn hinterher wohl noch mal näher befragt, was eigentlich war. Anscheinend sind beide auf der Leiter gewesen und Benjamin wollte runter und er hoch. Aber Benjamin ist falsch herum (also mit dem Rücken zur Leiter) runtergestiegen, obwohl er weiß, dass er das nicht darf (Lisa hat ne schräge Leiter, Benjamins ist gerade, da geht das sowieso nicht). Der Freund hat sich wohl an ihm vorbeigedrückt und hat ihn dann wohl versehentlich runtergeschubst.

 

Ich denke mal, dass dieses Erlebnis für alle 3 Kinder einprägsam war und hoffe, dass sie jetzt endlich von den Hochbetten fern bleiben, wie ich es ihnen vorher gesagt hatte. Gerade der Freund ist da sehr sensibel und hat es sich schwer zu Herzen genommen, was da passiert ist.

 

Ich persönlich hab ja immer drauf gewartet, wann da mal was passiert, hätte dann aber eher mit Lisa gerechnet, weil die einfach ständig hinfällt (das war auch der Kommentar vom Opa, der solange auf sie aufgepasst hat, während wir beim Arzt waren).

 

Mein Mann meinte ja, ich solle ihn ruhig im Kiga lassen, aber das ist mir doch etwas gefährlich. Fällt er doch noch mal hin, kann vielleicht dann wirklich schlimmeres passieren, das mach ich nicht. Und ich kann auch die Erzieherinnen schlecht dazu anhalten, ihn ständig im Auge zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch eh zu Hause, da würde ich ihn auch nicht hin schicken!

 

Mein großer ist auch mal von einem Hochbett gestürzt, mit 5 oder so. Die Beule vergess ich mein Leben lang nicht :rolleyes: Ich glaub das gehört für Jungs einfach dazu. Ist es nicht ein Hochbett, dann ist es ein Baum oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch eh zu Hause, da würde ich ihn auch nicht hin schicken!

 

Mein großer ist auch mal von einem Hochbett gestürzt, mit 5 oder so. Die Beule vergess ich mein Leben lang nicht :rolleyes: Ich glaub das gehört für Jungs einfach dazu. Ist es nicht ein Hochbett, dann ist es ein Baum oder so...

 

Oder das Klettergerüst *grins*

 

Ich hätte mein Kind auch erstmal zu Haus gelassen... Die Globuli find ich übringens super... Und gerde die Rescue haben hier auch schon oft geholfen... Es gibt auch Bonbons davon... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war auch zu Hause. Die Erzieherin meinte zwar, ich könnte ihn bis zum Frühstück da lassen, weil sie bis dahin mit nur 7 Kindern zu Gange sei, aber er wollte dann gar nicht im Kiga bleiben, nachdem Lisa dort nicht mit ihm spielen wollte. :rolleyes:

 

Ich sehe den Sturz auch eher als "harmlos" an. Der wird im Kiga noch so viel irgendwo Verletzungen mit nach Hause bringen, da wird das hier nur die erste sein. Die haben dort nämlich im großen Garten nen ziemlichen Berg und ich warte immer drauf, dass sich da mal ein Kind bei der Rennerei den Arm bricht oder so, wenn es stolpert. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mal aber mal nicht den Teufel an die Wand! Kinder haben meist nicht so extreme Verletzungen! Bis bei den kleinen ein Arm bricht brauch es schon etwas!

Meinem großen ist in der Betreuung eigentlich nie etwas passiert.... er hat Handball gespielt und ist Skateboard gefahren :D Wobei er sich bei letzterem nur Schürfwunden geholt hat dank der Protectoren.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier eigentlich los? Ich wollte mich in den UWYH inspirieren und sehe nichts!!!

 

Liebe Jessica, auch Dir lass ich einen virtuellen Tritt in den Po! Du hast doch schon so viel vorgeschnitten.... wo sind denn die Resultate?

 

Ich hoffe es ist alles in Ordnung? Und Du kommst einfach vor lauter nähen nicht zum posten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so ähnlich ist es tatsächlich. Letzte Woche hatte ich ja die Ovi abgeholt und dann kam ich ewig nicht zum testen zu Hause. So hab ich jetzt am WE etwas vor mich hingewurschtelt, aber da ich auch gleich mit einem schwierigen Stoff anfangen musste (weil ich dachte, die Amelie ist ja ein einfacher Schnitt und geht schnell), hab ich mich da dann doch sehr verzettelt, denn der Stoff ist immer weggeflutscht und so hab ich vor allem an den Ärmelbündchen einige Löcher, die ich jetzt mit der Nähma schließen werde. Ein Bild davon bekommt ihr jetzt trotzdem, auch wenn sie noch nicht fertig ist. :rolleyes: Ich warte nämlich im Moment noch auf die Saumführung, damit ich ohne großes gebügel und gestecke covern kann. Die kommt irgendwann diese Woche im Laden und dann bekomme ich da auch noch meine Cover-Einweisung (die man, wie man evtl. am Halsbund sehen kann, auch brauche).

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=40552

 

Aus lauter Amelie-Frust hab ich mir dann noch meine Probe-Antonia vorgeknöpft. Die ist auch immerhin fast fertig (weil mit der Nähma vorgeheftet) und ich muss nur noch die Seitennähte schließen und Säume Rollwellsäumen, dann hab ich es geschafft. Foto gibt es dann evtl. morgen. Das war dieser zugeschnittene Dinger:

 

picture.php?albumid=3596&pictureid=39333

 

Leider hat Benjamin mir mit seinem Hochbettsturz nicht nur das Ende der letzten Woche versaut (rein nähtechnisch), jetzt hat er auch noch seine erste Angina gleich aus dem Kiga mit nach Hause geschleppt und hängt jetzt total in den Seilen. So wird auch aus dem Nähtreff heute Abend leider nichts, wo ich sonst evtl. etwas hätte schaffen können. :(

 

Wenn die Antonia fertig ist, kommt mit Sicherheit die zweite Carina unter die Nähma, damit Lisa nicht nur Jeans im Schrank hat jetzt zum Herbst hin.

 

So hab ich auch nur noch bis Donnerstag Nähzeit in kleinen Dosen, denn dann fahren wir am WE auf den Bauernhof in den Urlaub.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da war ich dann gestern Abend doch noch etwas traurig, denn mir ist durch den wahnsinnig dünnen Jersey der Wellensaum nicht so gut gelungen wie gedacht. Denn mir ist der Jersey nach dem Messer aber noch vor der Nadel nach links abgehauen, so dass ich viele Stoffstellen ausgelassen habe. Und beim Ausschnitt ist es mir dann passiert, dass ich zwar den Stoff gesäumt bekommen habe, leider aber nicht mehr geguckt hab, wo ich eigentlich hinschneide/nähe und so hab ich ihn ziemlich verschnitten. :(

 

Hat jemand Tipps, wie ich den Hals noch etwas retten kann? Vielleicht als ne Art Carmenausschnitt oder mit Bindebändern?

 

Sonst passt diese Probeantonia aber wie angegossen und ich werde sie garantiert auch noch einmal nähen.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=40585

 

 

Hier dafür als Ausgleich mal noch die Carina von letzter Woche, bei der nur noch der Gummibund fehlt. Mit ihr bin ich sehr zufrieden. Aber meint ihr, die kann Benjamin auch anziehen? Sie hat so regenbogenfarbiges Stickgarn inkl. rosa dabei.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=40586

 

Wenn ich heute dazu komme, werde ich die zweite Carina markieren und evtl. schon heften, damit ich heute Nachmittag noch einen Ovi-Versuch starten kann. :rolleyes:

 

Leider hat Benjamin immer noch erhöhte Temperatur, so dass er heute noch einmal zu Hause ist. Die Nacht war bis 3 Uhr echt grausam, danach hatte ich dann wenigstens mal 3 1/2 Stunden Schlaf am Stück. Wie hab ich das nur gemacht, als ich noch gestillt habe. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, der Jersey sieht wirklich ziemlich schrecklich zu verarbeiten aus. Vielleicht zu Wellensäumen ein Tipp fürs nächste Mal: teste IMMER erst am Stoffrest und dies auch wirklich 20-30 cm lang, dann kannst du nämlich noch auf normalen Saum umschwenken, wenn der Jersey nicht mitmacht.

 

Am Ausschnitt würd ich grundsätzlich keinen Wellensaum machen, weil der ja dehnt statt zu formen. Ich würd ihn möglichst schmal wieder abschneiden. Dann vielleicht ein superbreites Bündchen drannähen aus Rippen-Bündchenware (die sich gut dehnt). Alternativ geht auch ein Halsabschluss aus Jersey, der aussieht wie eine Rundpasse. Aber das wird schwieriger. Du müßtest richtige Formteile zuschneiden: zwei Teile, die an den Schulternähten schräg zusammenlaufen. Die Linien für Schulternähte und Halsausschnitt könntest du aus dem Schnittmuster nehmen. Beide Teile 2x zuschneiden und gedoppelt verarbeiten, damit du nicht auch noch ein Halsbündchen brauchst. Allerdings musst du sicherstellen, dass der Kopf durch den Ausschnitt passt... ich hoffe es ist verständlich :kratzen:...?

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie ist schön geworden, auch wenn Du so viel Ärger damit hattest. Ich hefte die meisten Sachen mit der Nähma, bevor ich mit der Overlock nähe.

 

Die Antonia gefällt mir auch gut, ich würde am Ausschnitt wohl auch ein normales Bündchen annähen oder vielleicht von hinten ein gedehntes Gummiband annähen...

 

Gute Besserung an Benjamin, ich glaube, das ist ganz normal, daß die kleinenim Kiga erst mal krank werden...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine genähten Sachen wieder schick geworden.. Zu deiner Antonia kann ich leider keine Tipps geben würde aber glaube auch nen Bündchen am Hals machen...

 

Dem Kleinen wünsch ich gute Besserung... Meine Kids (vor allem damals der Große) war im ersten Jahr ständig erkältet... Das ließ wirklich erst im zweiten Jahr nach... Bei den anderen war es nciht ganz so schlimm, weil sie hier daheim schon reich gesegnet waren mit diversen Erkältungen die der Große aus der Schule dann heim brachte...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Beleg arbeiten hatte ich auch schon überlegt. Hab ja noch etwas Stoff übrig davon, könnte es also mal versuchen.

 

Ich hatte auch extra vorher die Einstellungen geprobt, aber ich glaube, der Jersey an sich war zu dünn. Er hat ja auch minimal dickere Stellen, wo die Flachnähte im Stoff sind, und da ist der Rollsaum am schönsten rausgekommen. Das werde ich mir also wirklich merken, dass ich solch dünnes Zeug nicht noch mal wellsäume. :rolleyes:

 

Jetzt werde ich mal gucken, ob ich das mit Belegen oder mit Bündchen rette. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jessica, das passiert am Anfang schonmal :hug: Du musst Dich ja erst an die Maschine gewöhnen! Ich habe die ersten Teile prinzipiell ohne Messer genäht, weil ich Angst vor Löchern hatte. War zwar aufwändig, hat sich aber gehlohnt. Heute bin ich immer zu faul das Messer wegzuklappen (wobei das echt schnell geht) und werde immer waghalsiger. Lass Dir einfach etwas Zeit!

 

Probier die Hose Deinem kleinen doch einfach mal an. Am besten mit einem ganz einfachem Shirt dazu, einfarbig. Dann wirst Du sehen wie sie wirkt. So könnte ich das auch nicht beurteilen.

 

Sag mal, wann machst Du den Wangeooge? Ich bin schon ganz gespannt.... will ihn doch auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist einer der nächsten Pullis, die ich machen möchte. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf, aber ich will erst die doofen Hosen aus dem Weg haben. :cool: Und ich hab noch nichts dran geschafft heute, so ein Mist. Aber der Pulli kommt sicher erst nach dem Urlaub dran, also erst übernächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

die Amelie finde ich super. Sie fällt auch schön, toller Stoff. Bei der Antonia hab ich mir auch überlegt, entweder extra breites Bündchen oder einfach anstückeln. Es gibt sie doch auch als Mix-Shirt.

 

Selma hat bei der Carina gleich gesagt, dass es eine Hose für Sinan sei. Also eindeutig jungstauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI die Hose sieht aber cool aus :D . Ich find sie durchaus auch jungentauglich.

 

Und bei deinem Shirt ist mir gleich etwas in den Sinn gekommen, das ich bei Kaufshirts schonmal gesehen habe. Du könntest doch einfach so Spagetti-Träger drannähen, dann fällt der Ausschnitt über die Schultern wie bei einmen Carmenshirt, aber eben nicht runter, da er ja von den Trägern gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ne coole Idee, Bianca, danke schön. :super:

 

Ich hab übrigens heute nachmittag noch ein wenig an der Wanda markiert. Das sind ja ganz schön viele Teile, da bin ich schon gespannt, wie oft ich mich da wieder vernähe. :rolleyes: Und Weihnachtslieder musste ich auch schon singen. Benjamin hört die extrem gerne. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, was hälst Du denn davon das Shirt mit solch einem Ausschnitt zu retten, es muss ja auch kein Stehbündchen dran.

Ottobre 4/09

 

Ich wäre auch geschockt wenn so etwas bei meiner Arbeit rausgekommen wäre.

 

Ich hatte auch schon einmal ein Shirt mit Rollsaumausschnitt genäht, aber da habe ich es ganz normal verarbeitet nur das Halsbündchen nicht doppelt sonder einfach gemacht und daran den Rollsaum gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika, die Ottobre war gerade die Inspiration. Da gibt es nämlich einen Antonia-ähnlichen Schnitt und so werde ich es jetzt einfach mal versuchen und dann an den Abschluss ein Bündchen aber ansetzen. Mal sehen ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...