Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt -/ Nähmuster für ein Einarmtop/Oneshoulder-Top


sleipnir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sleipnir

    6

  • Init

    2

  • Submarine

    2

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht aber auch ganz einfach, wenn man das denn so mag... Es gibt bei uns im Stoffladen so einen Schlauchstoff (ich weiß nicht, wie der richtig heißt!). Dann einfach die Länge nehmen, die man haben will, vorne ein Halbkreis ausschneiden (für den fehlenden Arm und den Ausschnitt, kann aber auch eckig sein) und dann die Träger oben zusammen nähen und alle Kanten noch einmal umschlagen. Ich habe mirmal selber so ein Oberteil gemacht und ich werd mir vielleicht auch noch so eins machen, weil die einfach nur praktisch (und schön natürlich auch!!!)sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber auch ganz einfach, wenn man das denn so mag... Es gibt bei uns im Stoffladen so einen Schlauchstoff (ich weiß nicht, wie der richtig heißt!). Dann einfach die Länge nehmen, die man haben will, vorne ein Halbkreis ausschneiden (für den fehlenden Arm und den Ausschnitt, kann aber auch eckig sein) und dann die Träger oben zusammen nähen und alle Kanten noch einmal umschlagen. Ich habe mirmal selber so ein Oberteil gemacht und ich werd mir vielleicht auch noch so eins machen, weil die einfach nur praktisch (und schön natürlich auch!!!)sind...

 

coole idee :bier: muss ich gleich mal probieren *zumstoffladenmarschier* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von meinem einen Oberteil zu Hause dann auch ein Foto machen, wobei mir das Oberteil ein bisschen zu klein ist udn ich da dann noch was drannähen möchte. Was du aber auch machen kannst, Im Stoffbruch schneiden (also geht auch ein ganz normaler Stoff, Schlauchstoff ist in unserem Stoffladen sehr dick!) und dann eigentlich genauso nähen, wie das Teil im Schlauchstoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von meinem einen Oberteil zu Hause dann auch ein Foto machen, wobei mir das Oberteil ein bisschen zu klein ist udn ich da dann noch was drannähen möchte. Was du aber auch machen kannst, Im Stoffbruch schneiden (also geht auch ein ganz normaler Stoff, Schlauchstoff ist in unserem Stoffladen sehr dick!) und dann eigentlich genauso nähen, wie das Teil im Schlauchstoff...

 

Das wär super! Dann habe ich etwa eine Vorstellung wie ich das anstellen muss. Bin Nähtechnisch ein bisschen eingerostet. Abgesehen von 4 grossen Sitzsäcken für die Eltern hab ich das Jahr noch nicht viel genäht *schääm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mal exakt so einen Schnitt von einem gekauften Top abgenommen in Gr.M schätze ich mal, den könnte ich Dir notfalls abmalen und schicken, vielleicht hast Du ja einen Schnitt zum tauschen für mich ;)

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär natürlich auch super. :) hmm, meine Mutter hat grad meine Schnittmuster abgezügelt aber ich hätt noch einen Schnitt für nen Sitzsack zuhause. Hab dieses Jahr die Dinger fleissig genäht. Wär das was? Ist nicht mal so aufwendig so ein Ding zu kreiren. Meld dich doch auf bjoert@yahoo.com bin heute eben unterwegs :) Hab Schule.

 

OT: Reitest du auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry hat etwas länger gedauert, bis ich hier wieder reingeschaut habe.

Schreibe mir doch einfach eine private Nachricht mit Deiner Adresse und ich male Dir den Schnitt ab und schicke ihn Dir, der Schnitt für den Sitzsack wäre auf jeden Fall auch etwas für mich, wollte ich schon längst mal einen für meinen Zwerg machen.

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.