Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Lieby,

 

ohhh du fährst auch mehrspurig!! Ich habe manchmal abends noch etwas Zeit aber keine Muse mehr mich an die Nähmaschine zu setzen, dann sticke ich seit einiger Zeit wieder.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass die Wolle reicht. Wäre sonst schade und total blöde wenn du die Wolle nicht mehr nachkaufen könntest.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    151

  • ina6019

    50

  • blitzie

    26

  • gabygt

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah! Da geht's los mit der Corsage!

Ich bin neugierig!

 

Ich denken, dass du die Stoffe gut mischen kannst. Ina hatte auch gemischt.

Mit was willst du füttern?

 

 

Ich hab' auch immer mehrere Sachen in Arbeit. Nähen und Stricken. Ich lese auch oft mehrer Bücher gleichzeitig. :-D

 

Gestern habe ich mich endlich mal wieder mit meinen UFO-Socken beschäftigt. Noch einen Abend, dann sollten sie fertig sein.

 

Einen schönen Tag euch

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Gaby, mit dem Füttern weiß ich noch nicht, habe in der Anleitung nichts von Futter gelesen, hab die aber auch erst überflogen:o Aber mit den BW-Satin kann ich mir gut vorstellen, der ist sehr angenehm auf der Haut.

 

Beim Stricken komme ich meist nicht so weiter wie ich gerne möchte, deine Tücher habe ich da ja schon bewundert:hug:. Früher habe ich auch noch viel gehäkelt, Vorhänge in Filethäkelei.

 

Mit der Wolle wird ein Problem, wenn sie nicht reicht. Die habe ich vor Jahren mal bei ebay ersteigert, selbst gewickelte. Die bekomme ich si auf keinen Fall mehr nach:mad: Die Umrandungen kann ich in einer passenden Farbe machen, nur im Vorderteil einen Block in anderer Farbe gefällt mir glaube ich nicht so gut.

 

Jetzt werde ich erst mal arbeiten gehen, muss ja jetzt ne Stunde später, und dafür 1,5 Std. länger:mad: Hoffe dass Chef das bald wieder ändert wegen Nutzlosigkeit, bzw. wenn er mich damit ärgern will hat er sein Ziel ja erreicht:mad:

 

Bis heute Abend,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun noch ein Bild vom Jäckchen nach einem Tag an gehabt:(

 

2012841679_BILD1771_Grenvernderung.jpg.51112c09dc3b3fdd8f69f6c3b731dbad.jpg

369513022_BILD1772_Grenvernderung.jpg.9b66366c98b1b933faf8382d0cc5c3fc.jpg

 

Irgendwie schlägt es vorne an den Knöpfen Wellen *arrrggg* es knubbelt sich!

 

Ansonsten trägt es sich total klasse und wärmt genau da wo es soll.

 

Jetzt habe wir eerst mal essen bestellt und ich werde mal nach Jeansstoff schauen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

das sieht zur Jeans wirklich süß aus!

 

Magst du mal schauen, ob du das Futter am rechten Armausschnitt noch etwas gebändigt bekommst? Das stippt da so neugierig vor. Zumindest sieht es auf dem Bild so aus.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gaby du bist ja schon früh wach:hug:

 

Das Futter schaut zum Glück nicht aus dem Ärmel raus:) der ist jedoch so weit, dass je nach dem wie ich die Arme halte das Futter vor blinzelt, im Ausschnitt ist es ähnlich:(. Wirklich schlimm find ich es nicht, das Futter sieht dazu ganz nett aus.

 

Leider hab ich wieder 2 Kilo zu genommen und bei dem Jäckchen macht sich wohl jedes Kilo bemerkbar.

 

Den Rock hab ich gestern Abend noch zusammen getackert, der ist trotz Gr. 48 recht eng. Noch ist kein Reißverschluss drin, aber den würde ich im Moment auch nicht zu bekommen. Immerhin findet mein Mann ihn schon mal recht nett. Schmale Form und uni in Beere.

 

...und jetzt gehts zur Arbeit.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

eigentlich bin ich ja auch Frühaufsteherin. Im Moment schlafe ich nur nicht genug - das Stricken verhindert meinen gesunden Fernsehschlaf *g

Ich musste gestern um kurz vor 8 in Gummersbach sein, ich fahre ca. eine Stunde, plus etwas Reserve macht um etwa 1/2 7 losfahren. Und morgens brauche ich einfach etwas zeit zum wach werden. Also stehe ich etwa 1 1/2 Stunden früher auf. Das gibt mir dann Zeit hier noch zu lesen. Und wenn ich diese Zeit in Ruhe für mich nicht habe, bin ich den ganzen Tag nicht zu gebrauchen.

 

Gut, dass das mit dem Futter nur auf dem Bild so aussieht!

 

 

Hast du genug Nahtzugabe im Rock? Wenn er jetzt schon arg eng ist, wirst du ihn nicht anziehen.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DMorgen

 

also angezogen zur Jeans -sieht das Jäckchen echt gut aus :hug:

 

 

bin auf weitere sachen gespannt, vor allem weil ich auch so um die 48 nähen möchte:D

 

hab ja die Beala von FM abgezeichnet und am WE - wenn ich maich dann mal für ein Probestöffchen entschieden hab - werd ich nach 22 jahren den ersten Kleidungsversuch für mich starten:p

 

so ich darf gleich los zur ARbeit- bei nur 3 Tage die Woche ist man da ja mehr motiviert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde mich auch auf Frühjahrs- und Sommersachen stürzen. Habt ihr auch die Nase voll von dem trüben grauen kalten Wetter, wenns den ganzen Tag nicht hell wird?

 

...ich will 20 Grad und Sonne und zwar sofort*mitdenfüßenaufstampf*:D

 

Werd mich noch mal mit der Rockgeschichte befassen und dann mit der Corsage - das wäre, denke ich, auch auch ein nettes Teil um es auf ein Konzert anzuziehen - habe nämlich von Männe zu Weihnachten das Konzert der Celtic Woman in Düsseldorf bekommen:hug: Da werden wir uns glaub ich einen richtig schönen Tag machen:)

 

...und dann noch ein passendes Bolero oder Jäckchen dazu....mmmhhh Hose/Rock oder Jeans dazu??? Da muss ich mal überlegen. Aber ist ja auch noch was hin, ist erst im Juni, bis dahin hab ich vielleicht auch noch das eine oder andere Gramm abgenommen;)

 

Jetzt geh ich erst mal Küche aufräumen und mir überlegen, was ich denn jetzt essen mag, GöGa hat sich gerade Marzipanbrot eingeworfen *schüttel*.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde mich auch auf Frühjahrs- und Sommersachen stürzen. Habt ihr auch die Nase voll von dem trüben grauen kalten Wetter, wenns den ganzen Tag nicht hell wird?

 

...ich will 20 Grad und Sonne und zwar sofort*mitdenfüßenaufstampf*:D

 

 

Ich will auch Sommer, und zwar SOFORT!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Jäckchen sieht toll aus, Gaby!

Und das mit den Wellen unten, das kannst du das nächste Mal vielleicht vermeiden, indem du auf der unteren Kante 3 cm breit Vlieseline aufbügelst. Das sollte den Effekt haben. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och neeee..., ich möchte noch ein bisschen Winter... :) Ich mache ja gerade noch eine Winterjacke. :p ;)

(Bei uns ist's aber schön. Weiße Schneepracht. Nix grau in grau. ;))

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och neeee..., ich möchte noch ein bisschen Winter... :) Ich mache ja gerade noch eine Winterjacke. :p ;)

(Bei uns ist's aber schön. Weiße Schneepracht. Nix grau in grau. ;))

LG - Ina

 

Ina, bei uns schien heute vormittag für über 4 Stunden schon die Sonne und wir haben blauen Himmel. Und schon mindestens 2 Wochen keinen Schnee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Schnee mit freien Straßen und Sonnenschein find ich auch sehr nett, aber die letzten Tage hatten wir knapp über Null und bewölkt mit zwischendurch Hagel oder Schneeregen:mad:

 

...und du kommst mit Jäckchen und Namen durcheinander:hug: In Gabys uwyh tummeln wir uns ja auch alle:)

 

Küche hab ich soweit aufgeräumt, mir die Winter Verena durchgelesen, was für schöne Anleitungen, ist zwar nicht genau das was ich gerne hätte, aber die Verena von 2010 die ich gerne hätte gibt es nirgends mehr zu kaufen/bestellen:(

 

Egal, bin derzeit unschlüssig was ich denn jetzt mache. Ein unfertiger Januarsocken wartet noch auf Vollendung, Mein Pullundervorderteil auch, da muss ich mir auch zur zusätzlichen Wolle Gedanken machen, da die die ich hab nicht reicht. Wolle für den Pullunder meiner Freundin muss noch zusammengestellt und gewickelt werden....und eigentlich hänge ich die meiste Zeit hier vorm Rechner:( derzeit bin ich etwas unmotiviert, vielleicht deshalb der Wunsch nach besserem Wetter und der damit verbundenen Hoffnung, dass es dadurch besser wird.

 

Einen Lichtblick hab ich auf jeden Fall diese Woche, am Samstag fahre ich zu meinem Lieblingsstoffgroßhändler, Reißverschlüsse und Vlies für die PW-Decken habe ich schon bestellt, aber mal schauen, was er sonst noch so da hat:rolleyes: Brauchen tu ich ja sonst nix aber schauen ist doch immer schön.

 

Werde nachher berichten, was ich geschafft hab (oder auch nicht),

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und du kommst mit Jäckchen und Namen durcheinander In Gabys uwyh tummeln wir uns ja auch alle

Uups... Sorry... :o

 

Brauchen tu ich ja sonst nix aber schauen ist doch immer schön.

Jaaaaaaa!! :D :D

 

(Wie war das noch.. Warst du das mit den "Geistern, die du riefst.."? ;) :p))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmmmm:o ich???:o

 

Das kann ja gar nicht sein:D

 

so und jetzt raffe ich mich auf, sonst gibt das ja nix mehr.

 

Hab da nur noch eine Frage:D. Hab von meiner Mutti zu Weihnachten supersüße Geschirrhandtücher bekommen. Ich finde sie ja viel zu schade um sie zum Abtrocknen zu verwenden. Nur: was mach ich draus?

 

Ne Tasche hab ich verworfen, dafür ist mir der Stoff zu weiß. Habt ihr ne Idee?

996329234_BILD1773_Grenvernderung.jpg.9a1b1fbbf396684fa200e9d53ecfd323.jpg

 

und Tschüß,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, sind die süß...!!

Die schreien ja förmlich nach einer PW-Kinderdecke: alle einzeln mitten auf die Blöcke appliziert, die Farben aufgreifen für bunte Ränder um die Blöcke, und dann hübsch zusammensetzen. Da gibt's ja tausend Möglichkeiten. :D :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inas Idee finde ich schön, oder alternativ: was hälst du von Platzdecken?

 

Und eine weiss-bunte Sommertasche ist doch auch was sehr schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was mach ich für mich draus:D Ich liebe Katzen und alle verschenken möchte ich nicht, vor allem da ich kein "Katzenkind" kenne. Meine Nichte steht auf Pferde und das war es an Kindern im weiten Umkreis, mmmmhhh hab aber genug katzenbesessene große Kinder im Umfeld:D bei mir selbst und GöGa angefangen.

 

So, nicht dass ihr denkt ich hab jetzt gar nichts gemacht, nein ich hab ne Stunde im "alten Wohnhaus" verbracht. Dort ist mein Wolllager (unter anderem:o) ungeheizt, aber riesig:) das alte Wohnhaus ist so richtig was für Jäger und Sammler und ich hab die Kreation für meine Freundin und die ersten 2 Knäuel fertig:

1763961104_BILD1775_Grenvernderung.jpg.4d4675a151e4e09d08b3b8b548fbae35.jpg

 

Sie bekommt den gleichen Pullunder wie ich, zum Glück aber 10 Größen kleiner. Ne 38 ist ja ratzfatz fertig und da ich die Wolle selbst gewickelt habe ist die auch nicht so schwierig zu stricken.

 

Jetzt gehe ich kurz Holz holen, Männe kommt gleich nach Hause und ist bestimmt durchgefroren.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och.. Lieby.. An dein Feuerchen möchte ich auch... Wo ich mich doch gerade so ärgern muss... :rolleyes:

 

Deine Tücher verlangen halt nach frischen Kombifarben. Schön bunt. Aber sicher kannst du das auch für dich selber machen. Wenn du Katzen doch so gerne magst. :D

Mit den Kombistoffen kannst du die Decke ja auf deinen Geschmack trimmen. Das ist ganz sicher hinzubekommen. :)

Und Spass macht das alleweil! :D

Bin schon gespannt auf deine Decke!!

Huschhusch... Ran an den Speck. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir Stimmrecht?

 

Ich stimme für Sets! Und wie Ina sagt, mit kräftigen Farben kombiniert. Die machen gute Laune am Frühstückstisch.

 

Wie viele Stimmen hat jeder?

 

Ich stimme für Sets!

 

 

Noch eine?

 

Ich stimme für Sets!

 

 

:D Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Sets gefällt mir von der Optik her ganz gut....nur wir benutzen die nie:( Hab total süße in schwarz weiß für unsere Theke gekauft, die lagen ein einziges mal drauf. Der Untergrund ist schwarzer Granit mit Goldsprenkeln und da nehmen wir alle Mahlzeiten ein, wenn wir nicht am Wohnzimmertisch sitzen.

 

Muss mal schauen ob ich die farblich mit meinen "Frühlings" Lazy Cats verbinden kann, die warten nämlich auch noch auf Verarbeitung und die Weihnachtskatzen auch und der passende Adventskalender:o

 

Ich befürchte so langsam, meine Angabe an gehorteten Stoffen in der Signatur stimmt vorne und hinten nicht:( Das Ausmessen und Archivieren wollte ich eigentlich auch schon länger machen und dachte wenn ich richtig viel vernähe wird es einfacher:D

 

Dann sollte ich mich jetzt wieder ans Nähen begeben:rolleyes:

 

und Tschüß,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...