Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich ein stück sweat besticke und ihn dann ausfransend aufnähe.................ja, ich glaube das mach ich so.

 

Nimm lieber Baumwolle oder Jersey. Sweat ist so dick. Und Sweat franst auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe gerade noch meine erste Hanna genäht. Ich habe sie mit Kurzarm gemacht. Ich möchte nähmlich, dass es warm wird:D

 

Derweil ist Männe mit Junior mal wieder ins Krankenhaus gefahren.Nein, nein, wir haben doch kein Fieber mehr und sind deshalb unternehmungslustig.

Ich habe ihn von meinen Nähsachen weggeschickt und er hat sich vorher noch an den Knöpfen bedient.

Der wanderte dann mal in die Nase. Schnauben half nicht, denn es war schon einer von den Größeren. Also blieb nur noch der Fachmann.

 

Ich werde jetzt noch das Chaos vom Nähen im Schlafzimmer beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wanderte dann mal in die Nase. Schnauben half nicht, denn es war schon einer von den Größeren. Also blieb nur noch der Fachmann.

:D Wir hatten schon Gurke in der Lunge und Knete in der Nase. Ins Kinderspital fahren ist irgendwie auch ein Hobby von uns. Wie alt ist dein Sohn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird im März vier. Wir hatten bei ihm schon, Schlag aus der Steckdose(trotz Sicherung), Münzen verschluckt(Polnische aus der Gelbörse der Schwester) und noch so andere Dinge.

Aber eigentlich ist er der Ruhigste von unseren Kinder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münzen verschluckt(Polnische aus der Gelbörse der Schwester) und noch so andere Dinge.

 

Mathilda hat schon mal Schweizer Franken verschluckt. Und Spülmittel getrunken und giftige Zimmerpflanze gegessen hat sie auch schon!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zimmerpflanzen fehlen uns noch, aber die Beeren unserer Hecke sind auch lecker(bis zu drei noch nicht so gefährlich, da muss man das Kind nur beobachten):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zimmerpflanzen fehlen uns noch, aber die Beeren unserer Hecke sind auch lecker(bis zu drei noch nicht so gefährlich, da muss man das Kind nur beobachten):D

 

ach, bei uns ist die Schwester aufs Baby vom Tripp Trapp gefallen.

 

:D Kennen sich unsere Kinder? Wir haben selten Krankheiten und haben uns auf Unfälle spezialisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das Fieber, war hier mal die große Ausnahme. Kann ja mal passieren:D

Die Freundin unserer großen Tochter sagt immer, dass aus unserem Familienleben doch eine Fernsehserie gemacht werden sollte.

 

Ich denke , das ist der Wahnsinn einer jeden Großfamilie mit irren Eltern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Länge würde ihr ne 74 noch total reichen...

 

Bei uns ist es immer andersrum ;)

 

Wie schafft Ihr das alles neben Arbeit, Haushalt und Kinder?

 

Naja, schaffen ist relativ. Es kommt auf die Ansprüche an, die man hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe halt angst, dass, wenn die nadel dann genau auf der naht runterkommt, das der maschine nicht wirklich gefallen wird...................:o

 

ich habe halt bedenken, wegen der unterschiedlichen dicke.

 

Also wegen der unterschiedlichen Dicke musst du dir keine Sorgen machen, das sollte nicht das Problem sein. Aber ich glaube auch, dass es schöner aussieht, wenn du es als Applikation machst.

 

Hier noch ein Foto. Die Gummis müssen morgen noch angepasst werden.

Es ist rot/weiss kariert.

 

Die ist total süß! Leider steht rot-weiß glaub ich keinem meiner Mädels...

 

Mathilda hat schon mal Schweizer Franken verschluckt. Und Spülmittel getrunken und giftige Zimmerpflanze gegessen hat sie auch schon!:D

 

Oh man, wir waren erst einmal mit Ella im KH, da ist sie mit 8 Monaten vom Wickeltisch gefallen... dafür hat sie Dauerschnupfen seitdem sie 1 1/2 ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wir hatten schon Gurke in der Lunge und Knete in der Nase. Ins Kinderspital fahren ist irgendwie auch ein Hobby von uns. Wie alt ist dein Sohn?

 

das ist ja fast so genial wie mein Bruder mit Bügelperle in den Nasengängen =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir ja Hofnungen für kommende Zeiten:D.

übrigens ganz im Geheimen: Elidaschatz hat heute Geb. Das gibst sogar nen Etxrafred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal gespannt, was du uns dann am treffen erzählst. kommst du dann ganz "neu"?

 

Naja, ganz neu bestimmt nicht. Meine Lieblingssachen sind zum Glück im Schrank geblieben. Dafür zwei ganz neu gekaufte Teile aus dem Dezember gleich mal ausgemistet worden. :o

 

Dann ist es bestimmt die gleiche, es gab nämlich noch mehr Maschinen und auch Stoffe (bergeweise, hab sie ja beim Abholen gesehen).

 

 

Finde ich gar nicht. Es gibt für Jungs total süsse Stoffe. Die einfach gut kombiniert werden müssen.

 

Wir haben heute eine total romantische Perdeschlittenfahrt gemacht. Eine Stunde hin zu einem Gasthaus. Abendessen und im Dunkeln nur mit Fackeln am Schlitten wieder eine Stunde zurück. So toll!!!

 

Stimmt, es gibt ganz tolle Jungsstoffe, wenn man sie gefunden hat. Leider werd ich da meist nur bei den Hilco und FM-Stoffen fündig. Die bekommt man ja aber zum Glück fast überall.

 

Oh, die Schlittenfahrt war ganz bestimmt traumhaft. *neidvoll guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt gerade einen Spielzeugverstecker zu geschnitten, bis aufs Vlies. Die dazu gehörigen Bänder etc ebenso. Ich freu mich schon auf die Mittagspause. Das wird mein erstes stark betüddeltes Teil. *freu*

Und was ich kaum glauben konnte nicht alle Stoffe, die ich hier habe hätten gereicht, dabei find ich mein Stofflager riesig.

Und es verbraucht endlich mal einiges an Material, da hab ich dann kein ganz so schlechtes Gewissen mehr was die Neubestellungen angeht.

Denn spätestens heute mittag kommt der neuen Püreh zu meiner Sammlung dazu:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab da mal ne super Idee!

 

Fotografiert mir eure Stoffberge!! Das fänd ich mal super lustig. Und ich hätte Lust, das ganze dann mit Verlinkung zu Eurem Blog (sofern existent) und vielleicht einem Kommentar von euch zu dem/den Foto/s in meinen Blog zu stellen. Vielleicht entdeckt man ja das ein oder andere Schätzchen bei jemand anderem und würde dafür selber im tausch ein anderes Schätzchen hergeben. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute den ersten Vormittag wieder Kinderfrei. Junior geht ein paar Stunden in die Kita.

Ich habe dann die Zeit genutzt(keinen Haushalt gemacht:D) und eine Hanna genäht. Roter Rosenstoff. Muss in der Mittagspause noch den Saum und Gummi machen, dann gibt es ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab da mal ne super Idee!

 

Fotografiert mir eure Stoffberge!! Das fänd ich mal super lustig. Und ich hätte Lust, das ganze dann mit Verlinkung zu Eurem Blog (sofern existent) und vielleicht einem Kommentar von euch zu dem/den Foto/s in meinen Blog zu stellen. Vielleicht entdeckt man ja das ein oder andere Schätzchen bei jemand anderem und würde dafür selber im tausch ein anderes Schätzchen hergeben. Was haltet ihr davon?

 

wird gemacht =) ... aber erst später wenn ich von meinen Eltern zurück komme ...

 

ich darf da heute die alte "kaputte" Nähmaschine von meiner Mutter abholen die mein kleiner Bruder vor vielen Jahren geschrottet hat indem er sie mit Knete gefüttert hat o.O ...

(ich weiß nicht ob sie noch tut ... und es fehlen z.B. das Füßchen und Sie muss einmal Grundgereinigt und geölt werden.)

 

meine Mutter hatte nie viel genäht...eigentlich habe ich sie nie nähen gesehen ... und sie stand in einem unbeobachteten Augenblick einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ...

 

Ich habe Hoffnung das sie doch noch ein bisschen Leben in sich hat .. und dann evtl meine billig AEG ablöst.

 

hihi =) ...

 

Dann bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca: viel Glück:D

 

arcubalista: Berge fotografieren verstehe ich. Evtl. tauschen, auch.

Ich habe keinen Blog:(

Kannst du mir den Rest noch mal erklären?:confused:

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt auch festgestellt, dass es durchaus jungstaugliche schöne Stoffe gibt. Allerdings bekomme ich solche Stoffe fast ausschließlich im Internet. Was der hiesige Stoffladen in der Hinsicht anbietet ist schlichtweg eine Katastrophe. Und das finde ich sehr schade, weil ich schon lieber vorher angrabbel :D und ja auch die Farben vor Ort besser einordnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca: viel Glück:D

 

arcubalista: Berge fotografieren verstehe ich. Evtl. tauschen, auch.

Ich habe keinen Blog:(

Kannst du mir den Rest noch mal erklären?:confused:

 

Liebe Grüße

Viola

 

Dann würds höchste Zeit für einen Blog !!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca: viel Glück:D

 

arcubalista: Berge fotografieren verstehe ich. Evtl. tauschen, auch.

Ich habe keinen Blog:(

Kannst du mir den Rest noch mal erklären?:confused:

 

Liebe Grüße

Viola

 

Also, unten in meiner Signatur findet ihr den Link zu meinem Blog. Da müsste auch irgendwo meine E-Mail Adresse hinterlegt sein :D

Dahin könnt ihr mir eure Fotos schicken und ich würde sagen, wir setzen irgendwann eine Deadline und dann stell ich die Fotos zusammen und lade sie in meinen Blog hoch. Ich würde dann die Einzelnen Leute mit Einverständnis mit Link oder E-Mail-Adresse versehen, sodass man sich austauschen kann. Oder ihr macht das in meinen Kommentaren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Super Idee. Aber wie detailgenau müssen die Fotos sein? Ich weiß ja nicht wie viel Speicherkapazität du hast?:D. Denn wenn ich alles detailiert fotografiere brauche ich zig Bilder.

 

So habe eben bei FM einen neuen Stoff bestellt, der dann zum Berg dazu kommt. Und auch die Spoonflowerlieferung kam heute, ebenso wie das TR-Paket. Hab also gut zu tun heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...