Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen 03.12.-05.12.2010


Lieby

Empfohlene Beiträge

Zählt Stricken auch? Ich hatte keine Lust auf die Gardinen, die mache ich heute, und habe mir statt dessen Stulpen gestrickt, bzw. die erste ist fertig geworden, und die zweite kommt heute Abend.



Sulpe.jpg.0818c428ee42a3074b8a46e3fa7c370a.jpg

 

Ihr wart ja alle wieder super fleissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    8

  • 2nut

    5

  • arcubalista

    5

  • blitzie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünschte ich könnte stricken, die Stulpe(n) finde ich klasse.

 

So hier noch die versprochenen Foto´s. Ich hatte ja auf Tageslicht gehofft. :lachen: Bei uns ist Land unter, es schneit ... und... schneit... und ... schneit

 

Hier also der Weekender, mit passender kleiner Geldbörse, sowie mein neuer Loop- Schal und eine Krimskrams- Tasche.

 

Die Tasche habe ich nicht gut fotografieren können. Die Farben der Multistickerei sind viel leuchtender und der Cord ist eigentlich tiefschwarz.

 

Mal sehen, was ich jetzt noch so schaffe.....

CIMG1743.jpg.e18b021c82a228bae0d3bc77ec08d960.jpg

CIMG1737.jpg.9cd3a4e613462b53a8949c291c191f14.jpg

CIMG1756.jpg.88964a1bd9eada98cd3a92b3256c47d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du da einen Tipp?

 

Nee sorry, ich ja selbst froh wenn die Dinger was werden. Aber wenn den Schrägbandformer gehts jedenfalls besser als ohne.

Bislang habe ich aber auch nur reine BW-Stoffe verwendet und da gabs zum Glück nie Knitterei.

 

So nun ist mein Päuschen vorbei und es geht weiter mit meiner Jacke.

Hoffentlich wird sie heute noch fertig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinen tut die Puppe beim zahnen auch noch. Aber meine Kleine macht sich da keinen Stress, die sagt nur: "heul nich". :D

 

:lachen: Musste gerade schallend lachen! Hat sie dass von Dir?:D

 

Ich höre jetzt auf zu surfen, einzukaufen und alles mögliche zu machen ausser nähen und klemm mich jetzt mal dahinter!!!! Wo ist meine Motivation. Ich bin gerade so aufgeregt. Ich habe mir so tolle Stempel gekauft um in Zukunft Stoffe, Karten, Geschirr und auch Lederpuschen verzieren zu können. Jetzt kann ich es kaum erwarten bis die Stempel Mitte Woche da sind und ausserdem sollte ich jetzt aufhören den Stamping Up Katalog nach weiteren Sets zu durchwühlen! In meinem Blog habe ich meine neuen zwei Lieblingssets gezeigt. (Die anderen vier habe ich unterschlagen Nur für den Fall dass mein Mann dort rein schaut. :D)

So und jetzt wird genäht!

 

Die Stulpen sind wirklich toll geworden. Aber bestimmt kompliziert zu stricken, oder?

Und der loop und Taschen sind auch super. Würde ich sofort nehmen. Vielleicht nähe ich mir auch bald mal einen Lup mit passenden Stulpen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Sehr fleißig geht es hier zu :super:

 

Die Stulpen sind sehr schön :super: und schwierig ist relativ, ich hab gerade ein Paar Fingerhandschuhe fertig gestellt

(Mit Bild hier: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.12.2010)

Und Stulpen haben ja keine Finger und nur einen angefangenen Daumen ;)

 

Die sind für die nächste Runde, greift zu :)

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das Set ist ja wunderschön geworden.

 

Auch die Stulpen find ich sehr schön. Ein schlichtes Paar hab ich schon gestrickt, so ein aufwändigeres Paar werde ich noch in angriff nehmen, zusammen mit ein paar Mustersocken.

 

Nun werde ich versuchen doch im Dunkeln Bilder von der Decke zu machen, es wurde heute ja den ganzen Tag nicht hell:(

 

Danach noch 2 Kissenhüllen für meine Nichte und vielleicht schaffe ich ja auch noch den Schal für meine Schwägerin. Mein Mann bekommt auch noch einen, da muss ich aber erst mal Stoff in den richtigen Farben raus suchen.

 

Wünsche euch noch viel Erfolg, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stulpen sind wirklich einfach zu stricken. Vor allem könnte ich die auch fertig machen, wenn ich genug Wolle hätte. :banghead:

 

Ich war der festen Überzeugung, dass von der Wolle noch zwei Knäuel übrig geblieben sind, aber war nicht. Nun ja, jetzt kommt die Erfahrung in die Tonne, da ich keine Wolle dazu bekomme. Und am Mittwoch werde ich mir passend zu meinem grünen Schal Wollen kaufen und neue Stulpen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja wieder richtig fleißig... schöne Sachen sind entstanden... hach und stricken können, das wär schön :(

 

Heut waren wir Geburtstag feiern... Meine Oma ist gestern 87 geworden... Gestern hat sie in Ihrer WG (3 Omis wohnen in einer Wohnung, jede hat ihr Zimmer und dann gibts noch Wohnzimmer, Küche und Bad) gefeiert... und heute hat meine Mutti gekocht und wir waren alle da...

 

Da bin ich nicht so wirklich zum Nähen gekommen :o

 

... und mir ist mal wieder eine "Valeska" dazwischen gekommen... noch nicht fertig (und ganz schön buntig) Ob ich sie je anziehen werde :D:confused:

 

Mal sehen... hier mal Fotos noch ohne Bündchen und Futter...

v1.jpg.3490595961fe5e3dda2aa7be490bb90e.jpg

v2.jpg.9af37714c0ffafa6938bf0324f7976e9.jpg

v3.jpg.2a516fec9a00a7cd77cc2fb7938384f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und mir ist mal wieder eine "Valeska" dazwischen gekommen... noch nicht fertig (und ganz schön buntig) Ob ich sie je anziehen werde :D:confused:

 

Mal sehen... hier mal Fotos noch ohne Bündchen und Futter...

 

Wenn du sie nicht anziehst, ich nehm sie! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stulpen sind wirklich einfach zu stricken. Vor allem könnte ich die auch fertig machen, wenn ich genug Wolle hätte. :banghead:

 

Ich war der festen Überzeugung, dass von der Wolle noch zwei Knäuel übrig geblieben sind, aber war nicht. Nun ja, jetzt kommt die Erfahrung in die Tonne, da ich keine Wolle dazu bekomme. Und am Mittwoch werde ich mir passend zu meinem grünen Schal Wollen kaufen und neue Stulpen machen.

 

TrostKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und mir ist mal wieder eine "Valeska" dazwischen gekommen... noch nicht fertig (und ganz schön buntig) Ob ich sie je anziehen werde :D:confused:

 

Die ist toll geworden. Und wenn du die nicht trägst, wer denn dann. Du trägst doch immer so tolle bunte Sachen!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Irgendwer hat mich doch nach einer Anleitung für die Handy-Aufladestationen gefragt?! Ich bin natürlich noch nicht dazu gekommen, aber Griselda von Machwerk hat ein kostenloses ebook in ihren Blog gestellt.

 

Hast du vielleicht einen Link dazu? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich das mit der zweiten, halbfertigen Stulpe doch nicht auf mit sitzen lassen. Vielleicht bekomme ich am Mittwoch passendes Material, oder zumindest etwas Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute die Puppentasche nach Emmatjes Wip genäht und werd euch morgen ein Foto einstellen. Da ich sie stark vergrößert habe, hat mein normales Volumenvlies leider nicht den richtigen Stand gehabt und sie lommelt extrem rum. Also werde ich morgen eine Isomatte zerschnipseln und diese versuchen einzuarbeiten, da ich bis Dienstag gerne fertig sein möchte zwecks wichteln. Auch die Träger sind mir für eine zweijährige etwas zu lang geraten und ich muss sie morgen noch kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hab mir den link für die handyladestation gespeichert. danke nochmal!

die sehen echt toll aus.

schöne sachen gibt es hier zu sehen.

auf die puppentasche bin ich mal gespannt denn ich wollte auch noch eine nähen.

ich hab heut noch zwei amelies angefangen, fehlt jetzt noch der saum. den mach dann morgen. für heute reichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, viele Grüße aus Köln:),hier hats geregnet:mad: hab heute nur auf Enkeltochter aufgepasst, Schwiegertochter und Mein Mann haben in der neuen Wohnung gearbeitet, Sohn hat für die Prüfung am Samstag gelernt.

 

Wunderschöne teile habt ihr da genäht,

@ Elawen, das Kleidchen gefällt mir auch sehr gut.,

@Elke, wieder so eine schöne Amelie, Elida und Lorena stehen meine genähten auch sehr gut.

@Acrubalista, sieht hübsch die Tunika

@Eike, schöne Stulpen, genau diese Art habe ich auch schon gestrickt, für mich und Schwieger/Tochter, nur ohne Muster.

bild habe ich in den Alnen auf meiner Profilseite mit Anleitung.

@Tropical, süße Teichen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

@elawen

ich mußte bei der amelie stoffstreifen einsetzen, weil der hauptstoff sich nicht , oder nur ganz wenig dehnt.

ich hab dann an den seiten und vorne in der mitte einen streifen bündchen eingesetzt.

ich hoffe, daß inga nun auch reinpaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nun noch die fehlenden Bilder.

 

Weihnachtsstern für die Nachbarin, Prototyp - bin ich noch nicht wirklich zufrieden mit:(

picture.php?albumid=2615&pictureid=26039

 

Und die Patchworkdecke für Männe:

picture.php?albumid=2615&pictureid=26040

 

Die sollte ich diese Woche fertig bekommen, dann ist wieder ein Langzeitprojekt abgeschlossen.

 

Bis zum nächsten Wochenende,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende ist vorbei, leider sind nicht alle meine Pläne verwirklicht. Am Sonntag musste ich arbeiten, da hatte ich abends keine Lust mehr etwas an der Nähmaschine zu machen. Aber die Agendahüllen sind fertig. 2 davon waren schon halb fertig, eine 3. habe ich am Samstag genäht.

Die 2 bestickten Hüllen sind für Jungens, die mit der Katze für ein Mädchen.

Das ist eine Applikation von einem Katzenstoff. Sogar der Knopf ist ein Kätzchen.

635866726_Agendaboekjes001.jpg.c02e13163bfca7cab733cbfc08b37742.jpg

912335903_Agendaboekjes003.jpg.94969d172526d5c290fa5b5ae9a3904b.jpg

1096730445_Agendaboekjes005.jpg.a26dd2117834754c95a1bbd89b8981e7.jpg

1627411485_Agendaboekjes002.jpg.fd74e48ce9263d275a1efdaff3de62d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lieby: wahnsinn, die Decke ist ja der Hammer!! Super kann ich da nur sagen:super:

 

@meko: die Mäppchen sind auch total klasse! Gefallen mir sehr gut. Das wäre auch eine Geschenkidee für mich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...