Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen, 06.07.-08.07


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Wow, was ihr alles wieder geschafft habt...

 

Bei mir sind die beiden Verabredungen irgendwie ineinander übergegangen, so dass ich jetzt erst wieder zu hause bin. Am Freitag bin ich mit meinem Shirt ganz gut voran gekommen, werd ich jetzt gleich mal fertig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    34

  • Tropical-Punch

    13

  • arcubalista

    13

  • Elawen

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@gila: Die Hexe von UrbanThreads hatte ich auch schon gesehen und finde sie total süß, aber die ist eher nichts für meine Tochter (sie ist erst 4). Die anderen Sachen sind auch ganz nett, aber irgendwie noch nicht so das, was ich suche... hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich mein Ziel nicht ganz erreicht. Es lag am Stoff, denn ich musste ganz viel heften.

Meine Claire ist aber trotz allem bis auf das Innenfutter fertig geworden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Fotos mache ich morgen bei Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du diese Datei? Du könntest die Katze auf den einen Schuh machen und die Hexe auf den anderen.

Und den Mond könntest du ja auch wegradieren damit es nicht zu gross wird.

 

@tropical punch: Die Photos sind ja klasse!!! Sieht so witzig und gut gelaunt aus. Die Tasche und der Rock auch.

 

@all: Ganz tolle Sachen sind hier wieder genäht worden. Hosen und shirts finde ich auch toll.

506.jpg.032372bdc7ca5c7d539d5f818014594e.jpg

30_Kleine__Hexe.jpg.f98671f03a909c01fd2e3e39e2bd034c.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt das Säumen von 2,5m rotem Lenda als Nähen?

wir hatten Besuch, keine passende Tischdecke zum Wohnzimmer (ja, ich hab da nen Fimmel) also habe ich farblich passenden Lenda gesäumt.

 

Und meine eigene Claire ist auch fast fertig. Da ich Wendeöffnungen hasse und auch keinen RV einnähe, bügel ich immer oben die Nahtzugabe um und stecke die Teile so wie sie sollen ineinander und steppe dann oben knappkantig ab. Und genau diese Naht fehlt noch. Aber ich habe keine Lust für eine Naht die NähMa wieder aufzubauen (mein Arbeitszimmer ist im Moment eine Abstellkammer), nach dem Säumen hatte ich leider keine Zeit mehr. Na ja, morgen Abend dann. Bei dem Regen da draußen werde ich eh keine Stofftasche mit zur Arbeit nehmen wollen.

 

Schöne Sachen gibt es hier zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sprühzeitkleber bestellt und Vliseline. Dann mach ich mich auch an meine Claire für mich selber. Ich finde den Schnitt so toll! Und diese Taschennäherei hier ist richtig ansteckend!!!!:hug:

 

@elawen: Wie wärs? Nächstes Wochenende nähen wir uns eine Claire? Du wolltest doch auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die EmiOli-Datei gefällt mir ja, aber ich hätte lieber was filigraneres (ohne Füllung). Ich weiß, ich bin heute schwierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja noch so tolle Sachen entstanden!

 

Tropical-punch, die Tasche ist toll, wie trägt sie sich denn? Bequem?

 

Eileena, Deine Kombi Outfits gefallen mir auch sehr gut!

 

Ich verabschiede mich für heute, muss noch Hemden Bügeln, öööörks. Das kommt davon, wenn man das ganze WE lieber näht, statt auch mal den üblichen Haushaltskram zu machen :-)

Vielleicht bis nächstes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!!! Aber ich bin zu faul mich zu fotografieren, morgen bei Tageslicht hol ich das nach!

 

Die nächsten Wochenenden bin ich schon ziemlich ausgebucht, würde lieber mal wieder ein WE durchnähen :D:D

 

Euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich kann ja mit noch was angeben! Hatte ich gestern noch schnell gezaubert, dann aber nicht getragen:

 

Die ist echt toll geworden, Gila!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist echt toll geworden, Gila!!

 

Aber echt!!

 

Es sind wieder super schöne sachen entstanden.

Ich hab meine zwei Stickutensilien auch fertig bekommen.

Nächstes Wochenende wird nix mit nähen bin im Urlaub..freu!!

Aber das stickzeug geht mit:)

 

Gute Nacht!!

 

Lg

Marika

Bearbeitet von -marika-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette sieht toll aus. Ich werde jetzt noch einen Turnbeutel nähen in dem Mathilda ihre Matschhose und ihre HAusschuhe aufbewahren kann im Kindergarten.

Toll wars mit Euch dieses Wochenende. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wars? Das WE ist noch nicht vorbei! Und ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich habe gekauft (das Motiv, das ich urprünglich wollte, das es aber nicht inkleiner gab - bei DaWanda - jetzt habe ich es als komlettes Set auf einer amerikanischen Seite entdeckt - die DaWanda Anbieterin hatte es angeblich selbst gemalt und nicht kleiner digitalisiert?!?)

 

Auf jeden Fall ist mir da noch ein zweites Set in den Einkaufswagen gewandert, das meiner "Großen" auch gut gefallen würde und nun kann ich mich nicht entscheiden *seufz*

 

Eine Redwork Katze für den anderen Puschen hätte ich für die Hexe nicht. Ich zeig euch aber mal Bilder, welche mich von einer Entscheidung abhalten :D

 

picture.php?albumid=2290&pictureid=21881picture.php?albumid=2290&pictureid=21882picture.php?albumid=2290&pictureid=21883picture.php?albumid=2290&pictureid=21884picture.php?albumid=2290&pictureid=21885

 

Von den Hexen hätte ich auch noch andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexe ist ja megasüss!!!! Die schaut so süss!!!

DAs mit Dawanda ist mir auch schon passiert. Entweder klauen Amifirmen bei Dawandaanbietern oder umgekehrt. Ich glaube eher zweiteres... Nicht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Sie hat nicht direkt geschrieben, dass sie es selbst gezeichnet hat, aber wenn man es nur einmal kurz gelesen hat, bleibt es so hängen ;) ("Ich digitalisiere die Zeichnungen selbst und habe viel Zeit und Arbeit in die Bearbeitung gesteckt.")

Insofern wahrscheinlich alles in Ordnung. Ist mir auch egal, ich habs ja jetzt in kleiner *gg*

Aber enzscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Wenn ich doch nur auch noch ne Katze hätte :D Vielleicht die von Anja Rieger? Aber ich glaube, die gibts nicht einzeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe dieses Wochenende doch noch was genäht.

Eine dünne Stoffhose für meine Kleine. Ist nur bischen kahl. Werde wohl noch etwas aufbügeln, mal sehen.

LG Steffi!

002.jpg.30df62a6c23e732e68f89f457b0f8b55.jpg

003.jpg.b254f7e976a8cb74889f61f1c98a34bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine veränderte Aurelia? Mir gefällt sie so. Passt doch gut zu den bunt gemusterten Oberteilen.

 

Ja, ist eine Aurelia. Hast Recht, denke ich lass sie dann so. :)

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose von der Isabelle-Kombi ist auch fast fertig; morgen muss ich nur noch den Saum machen. Da hoffe ich, dass es noch passt - ich war nämlich so doof und hab bei den Hosenteilen 2,5cm Saumzugabe geschnitten (wie es sich gehört ;)), aber bei den Keilen mit keiner Silbe dran gedacht und die mit 1,5cm Saum geschnitten. :banghead: Also hab ich jetzt 1 cm Versatz. Das Label im Bild ist auch nur aufgelegt, da entscheide ich nach dem Saumnähen, wo es hinkommt. Wenn ich Glück habe, passt es trotzdem mit dem normalen Saum, ansonsten muss ich ein Band ansetzen oder rüschen, schaun mer mal.

Und dann braucht die Maus noch uni Oberteile, aber dafür muss ich Jersey shoppen gehen..

 

Ihr Sticklieseln, ihr! :hug: So schöne Bildchen... (nein ich brauch keine. Nö.)

@Rike: ich bin ja jetzt schon neugierig, was es wird...

1612339723_Hoseisabellekomplett.jpg.d1213200554a1535aab8622aaf8f1faa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja witzig aus die Hose. Bin ja auf morgen im angezogenen Zustand gespannt.

Wenn du keine Sticki brauchst brauch ich keine Ovi. :p

 

Glaub ich nicht, glaub ich nicht..:p Ovi ist fein.. sehr fein...kann ich wärmstens empfehlen :D Nimmt auch nicht so viel Platz weg wie ne Sticki...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kannst du entweder sticken oder nähen? :kratzen: nee, ich glaub das wär auch nix für mich, dann bin ich ja zur Näh-Untätigkeit verdammt... Und nur Schnitte kopieren und zuschneiden geht ja auch nicht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es war ein schönes WE mit Euch allen :hug:

Die Krabbeldecke wartet immer noch darauf genäht zu werden :o Ich habe den restlichen Tag irgendwie beim Vectordateien erstellen vertrödelt... Morgen will ich nämlich noch ein paar Shirt´s verschönern :D

 

Also ich geh jetzt in die Wanne und dann wahrscheinlich in´s Bett... und morgen früh zum Friseur ( ist unbedingt notwendig jo.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...