Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Menehune-Cobblestone-Socken-Knit-along Gruppenstricken


tini

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    29

  • yasmin

    21

  • charliebrown

    21

  • inia

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ist mir doch ein sock verloren gegangen.....

Diese Wolle ist von Lana Grossa und ich finde sie wunderschön....die Wolle ist ein Traum, nicht nur die Farben gefallen mir, die qualität ist einfach schön.....trotzdem muss ich Christa Recht geben: Uni ist einfach am Schönsten...

Liebe Grüße

angela

 

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=36342&stc=1&d=1202852766

cobblestonessocken3.jpg

cobblestonessocken3.jpg.6a8a86fdf0f1e3127a06f4d327fc4477.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, sind eure Socken schöööööööööööööön geworden ...

 

Ich habe auch angefangen und mir auch gleich ein Sockenbrett bei meinem Schatzi bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grmpf, eigentlich wollte ich heute mittag stricken. Jetzt habe ich mich aber vertan und weiß nicht weiter. Deshalb muß ich warten, bis Männe von der Arbeit kommt (das größere Stricktalent in diesem Hause) und mir meine Fehler wieder beseitigt.....

 

Die erste Socke steht kurz vor der Vollendung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FERTIG!!

 

Habe mich gestern ganz doll rangehalten und mein erstes Paar fertiggestellt. Ich habe zum ersten Mal die Bumerangferse gestrickt (Dank an "dasMutti" für die Hilfe) und habe den Fuß absichtlich nur rechts gestrickt. Die andere Variante sieht zwar schöner aus, kann ich aber nicht so gut im Schuh haben. Die Wolle war für Nd.-Stärke 3,5 angegeben, habe aber nur 2,5 benutzt und trotzdem nur 48 M. angeschlagen. Sitzt perfekt.

 

So nun will ich unbedingt einen der Märzvorschläge in Angriff nehmen, der mir supergut gefällt. Habe mir gestern die englische Anleitung vorgenommen und dazu die tolle Übersetzungsanleitung - vielen Dank dafür. Jetzt versuche ich "roundabout".

 

LG

Karin

1619172162_MenehuneCobblestone001.jpg.b6033abf4f01266b7dddb0102e37d794.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paar ist jetzt auch fertig :bier:. Das Muster lies sich richtig toll stricken, hat total Spaß gemacht.

 

Jetzt bin ich auf die Märzsocke gespannt :), in der Zwischenzeit werde ich an meinen anderen Ufo´s weiterarbeiten.

Februarsocken_2.jpg.0f80dc52f5bbf37f12a184c5ee54281d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schöne Socken gibt es hier zu sehen - Bravo!

 

Hier kommt ein Bild von meinen Menehune Cobblestones,

ich habe sie toe up gestrickt.

Garn: Lana Grossa Meilenweit Marmi, Verbrauch 55 g

 

Gruß Krautchen

1587908451_menehune041.jpg.21e9f1c92553bc8dcf9205ff898da2f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein ganz grosses Lob an alle, Eure Werke sind superschoen geworden.

 

Nachdem ja anscheinend alle ausser mir fertig sind ;) hab ich dann gestern abend auch mal endlich den zweiten Socken vernaeht.

Das schoene Wetter hat auch zu einem tauglichen Foto gefuehrt.

 

2270590875_dbb6a59aff.jpg?v=0

 

Schoenen Sonntag noch

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaita

Stimmt nicht! Ich hab meine auch noch hier liegen. Und ich brauche nur noch die Beine zu stricken (ich habe auch toe-up gestrickt). Da wir aber nächste Woche Schulferien haben, wird es wohl noch was dauern, bis mein Foto kommt...:o

 

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind dann auch fertig und ich muß sagen, sie gefallen mir sehr gut.

Auch wenn sie mir sicher nicht so schnell wie manch anderem hier von der Nadel gehüpft sind.

 

MenehuneSocken.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind dann auch fertig und ich muß sagen, sie gefallen mir sehr gut.

Auch wenn sie mir sicher nicht so schnell wie manch anderem hier von der Nadel gehüpft sind.

 

 

sehen fein aus. Ich finde, die sind Dir richtig gut gelungen.

Na, wollen wir dann gemeinsam den März in Angriff nehmen. Das Muster, das im Moment vorne liegt, sieht sehr schön aus und ist auch gar nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum ersten Mal beim Gruppenstricken mitgemacht und genieße es jetzt total mir alle anzuschauen. Ich finde sie alle so schön!!!

Liebe Grüße

angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bei euch immer mit und bin begeistert über die tollen Socken. Den Firestarter konnte ich leider nicht mehr mitstricken, hab´s zu spät enddeckt und diesen Monat steckten noch ein paar andere Socken auf den Nadeln die aber am Wochenende fertig werden. Da mir das Märzmuster so gut gefällt, würd ich dann gern bei euch mitstricken wenn ich darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bei euch immer mit und bin begeistert über die tollen Socken. Den Firestarter konnte ich leider nicht mehr mitstricken, hab´s zu spät enddeckt und diesen Monat steckten noch ein paar andere Socken auf den Nadeln die aber am Wochenende fertig werden. Da mir das Märzmuster so gut gefällt, würd ich dann gern bei euch mitstricken wenn ich darf.

 

Klar darst du! :D Wir freuen uns über jeden Mitstreiter. Je mehr wir sind, desto spannender wird es, die unterschiedlichen Ergebnisse zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch bei mir sind die Februar Strümpfe von den Nadeln geglitten.

Fertig geworden ist ein Paar Kniestrümpfe für meine Tochter in Größe 30.

 

Eben noch auf den Nadeln

Kniestruempfe_20080203_2.jpg

 

und schon fertig

Kniestruempfe_20080222_3.jpg

 

Nee Nee, so flott war's nun auch nicht. Ich stricke meist während der täglichen Bahnfahrt. Und da dauerst so ein Paar ca. 14 Tage.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooohh, Eure Socken sind ja echt toll geworden. RESPEKT!

 

Ich bereite mich mental auf März vor und muss mal schauen, welche Wolle aus meinem Vorrat passt oder ob ich nochmal in den Färbetopf schauen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder ob ich nochmal in den Färbetopf schauen muss ;)

 

ich habe heute 300g ungefärbte sockenwolle (merino, wolle/bambus, wolle/bambus/seide) geliefert bekommen und die ashford-farben stehen bereit. ich könnte *jetzt*sofort* anfangen zu färben, ich kann mich grad nur nicht für farben entscheiden :o

 

aber ich hab auch noch was blaugrünes, das müsste für die shells gut passen. wahrscheinlich strick ich wieder ca. 7 mini-swatches, bis ich mich entscheiden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.