Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe eine Jacke aus Wollknäulen


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Ich hatte jetzt erst wieder Zeit hier vorbeizuschauen, daß ist ja der helle Wahnsinn.:freak: Soluvlies habe ich auch noch von Aachen 2004 hier. Brauche nur noch Wolle und Zeit. Das muß ich auch probieren.

 

Bin schon soooooooooooooo gespannt wie es weitergeht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    64

  • KiddiesMama

    17

  • annilu

    15

  • Susie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Öhm:confused: Soluvlies kostet der Meter 3,30 Euro. Wer verkauft das denn zu diesem Wucherpreis:(

 

Gruß Elke Angela

 

Man glaubt es kaum, aber meiner Freundin wurde heute etwas als Soluvlies verkauft, 50 x 90cm für 8,-EUR, wenn ich sie richtig verstanden habe...

 

Soviel zum Thema Wucher!:eek:

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, Heike hat leider recht!!! Ich habe mich schon gefragt ob ich in das Geschäft nochmal gehe und es vielleicht wieder zurückgebe. Weil der Preis ist ja fast noch mehr wie Wucher.

Aber die Dame meinte ich brauche unbedingt dieses Vlies. Es heißt Solvy von Gunold. Kennt das vielleicht Jemand von euch?

Geknickte Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

...um nochmals auf die Randverarbeitung bei Schals zurückzukommen (das möchte ich nämlich auch als erstes ausprobieren ;) ):

Ich habe mir überlegt, dass es doch ohne Weiteres möglich wäre, die Längs- und Quer-Kanten mitsamt der beiden Lagen Soluvlies und der Wollschlaufen nach dem ersten Stepp-Durchlauf einfach längs umzufalten und nochmals drüberzusteppen.

 

Durch den Umschlag wären dann die Kanten absolut gerade und auch schön "dicht" und die vier Lagen Soluvlies waschen sich wahrscheinlich genauso leicht aus wie zwei :rolleyes: Oder sehe ich das falsch? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema Wucher!:eek:

 

LG

Heike

 

Ich denke, bei uns war das teuerste die Fahrkosten. Mal eben 35 km hin und dann auch wieder zurück. ;) Aber was nimmt frau nicht alles in Kauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Umschlag wären dann die Kanten absolut gerade und auch schön "dicht" und die vier Lagen Soluvlies waschen sich wahrscheinlich genauso leicht aus wie zwei :rolleyes: Oder sehe ich das falsch? :nix:

 

Hm, wenn ich es mir bildlich vorstelle, tendiere ich zu einem Jein.

Man hat die Wolle ja nicht wie einen Stoff, sondern auch seine "Lücken", im gesamten Werk. Aber ansonsten sollte es sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Ulrike, stell dir vor du kaufst dir vielleicht 2 Meter von diesem Vlies - mein Mann hat dafür heute 9.00 Euro bezahlt

 

Schaut mal was ich hier gefunden habe....

 

http://cgi.ebay.de/10m-AVALON-WASSERLOSLICHE-STICKFOLIE-NEU_W0QQitemZ8241343465QQcategoryZ33066QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

...das scheint es wohl auch etwas günstiger zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch nur 25 cm breit! (Meines hier wie gesagt 90.)

 

Ups :ups: :ups: :ups: :klatsch: :klatsch: :klatsch: das hab ich doch glatt vor lauter Freude über den "Schnäppchenpreis" überlesen :banghead: :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal was ich hier gefunden habe....

 

http://cgi.ebay.de/10m-AVALON-WASSERLOSLICHE-STICKFOLIE-NEU_W0QQitemZ8241343465QQcategoryZ33066QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

...das scheint es wohl auch etwas günstiger zu geben

 

Ja, das ist dann recht nahe am üblichen Preis, wenn man es auf den

qm hochrechnet (4x0,95EUR) kommt man auf 3,80 EUR/qm.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nästri"-Schal! Das find ich gut...Musste gerade recht lang überlegen, bis ich drauf kam, was das heißen soll:p

Der obige Link ist wirklich nett! DAS http://www.creativ-instruments.de/images/tshirt1.jpg ist da auch drin - ist doch schräg, oder? Dafür wird Sprühkleber aber wohl unerläßlich sein. Tolle Idee auf jeden Fall!

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Link gleich unter meine Favoriten gespeichert.

Ich muß sagen die Idee mit dem Soulvlies und der Wolle ist einfach Klasse.

Bin schon so gespannt wie die Jacke aussieht wenn sie trocken ist...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo aus dem verschneiten Osnabrück...

 

Habe mit dem Lesen begonnen und bis zum letzten Beitrag weitergelesen... SUCHT :eek: Das werde ich auch ausprobieren! Ich bin begeistert und freue mich auch schon auf das fertige und trockene Teil!!! Super Idee!!! endlich mal Reste aufgebrauchen :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich persönlich finde den Umgang mit der Avalon _Folie schwieriger als mit dem Soluvlies.Ganz abgesehen von der ungünstigen Breite,(eignet sich ,finde ich nur gut zum sticken) rutscht es nicht so gut unterm Füßchen.

Noch was: Habe noch einige Meter von dem Original Soluvlies da.Wer möchte ,kann den Meter für 2,50 Euro haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=KiddiesMama

PS: Nähfreundin, hast du das jetzt aufgehängt, oder lässt du es auf einem Tuch trocknen?? (Bisher hab ich auch Wollsachen in den Trockner geschmissen, muss ich gestehen.)[/quote]

 

Ich trockne fast alle Wollsachen auf einem speziellen Kleiderbügel,muß ich morgen mal fotografieren. Die Schals liegen auf einem Handtuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mann bei einem Schal nicht ringsum die Wolle zu Schlaufen legen und diese am Rand rausgucken lassen, so das der Schal dann an allen Außenkanten Wollschlingen hat ??? Ist bestimmt ein gutes Stück Mehrarbeit aber ich könnte mir denken das das gut ausschaut , oder siehts mans am Ende gar nicht:confused: :o ?

 

Probiers doch mal an einem kleinen Stück aus.ich denke, das kommt auf deine Wolle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bald sind ja Ferien und dann probiere ich das Ganze auf jeden Fall mal mit einer Kinderjacke aus!!!

 

Echt SUUUUPER,

 

Also für eine Kinderjacke ist das Gefizzel wahrscheinlich nur bedingt tauglich:rolleyes: .......... für ein größeres Mädel mag es vielleicht gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...