Zum Inhalt springen

Partner

Bleichen fehlgeschlagen!!


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern habe ich meine ersten Bleichversuche gestartet :((

 

Ich habe mir ei Karstadt einen dünnen Jeansstoff gekauft (100 % Baumwolle) und habe einen Stofffetzen mit Danklorix gebleicht (d. h. versucht). Da sich überhaupt nichts tat, habe ich immer wieder nachgesprüht und nach ca. 1 Stunde sah man ganz schwach bräunliche Flecken. Ok habe ich gedacht, nimmst Du eine alte Jeans und versuchst Dein Glück mit einem anderen Jeansstoff. Ergebnis gleich Null. Man sah überhaupt keine Verfärbung.

 

Was habe ich falsch gemacht?

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    3

  • schnipp-schnapp

    2

  • Strickstrumpf

    2

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Maike,

 

1. gibt es Jeansstoffe, die sich tatsächlich nicht bleichen lassen.

Sie werden wie in deinem Fall z.B. braun oder orange...:(

 

2. haben die meisten mit Eau de Javel die besten Erfahrungen gemacht, scheint konzentrierter zu sein.

 

Kann ich nur bestätigen! ;)

Wenn du den Bleichvorgang beschleunigen willst, legst du die

Teile in die Sonne, das 'brodelt' dann richtig auf dem Stoff!

Eau de Javel kriegst du übrigens auch in Drogeriemärkten wie z.B. DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

 

dann ist er schlecht sortiert! ;)

Ich kaufe es ja hier direkt an der 'Quelle', die Franzosen

lieben das Zeug, hier ist kein Haushalt ohne... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mit Domestos bleicht es auch nicht...

Das Zeug ist einfach nicht mehr das was es mal war.

 

Da gibt es dieses "Bref" flüssig, das lt Werbung bleichen soll:confused:

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

ich habe letzte Woche im Drogeriemarkt (Müller) bei den Simplicol Stofffarben ein Mittel gesehen zum Bleichen von Jeans. Ich meine es war auch von Simplicol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ordentlich bleichen brauchst du Chlor.

 

In Frankreich bekommst du Eau de Javel in fünf oder zehn Liter Flaschen in jedem Supermarkt (ebenso in Belgien, wenn ich mich recht erinnere) und es ist auch in ziemlich vielen Kloreinigern drin.

 

In Deutschland bekommst du es meistens in kleinen Fläschchen in der Apotheke.

 

Da das Zeug doch recht giftig und nicht gerade umweltfreundlich ist, ist es in deutschen Reinigungsmitteln in der Regel nicht mehr enthalten.

 

Aber manchmal findest du es auch in Deutschland in der großen Flasche, ich glaube, ich habe neulich im Baumarkt welches gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen und informativen Beiträge. Ich werde versuchen, dieses Eau de Javel bei unserem DM zu bekommen, ansonsten ist vielleicht die Alternative mit dem Fleckensalz nicht schlecht, wobei ich mir vorstellen kann, daß die Bleichung (wenn es denn funktioniert) eher wie pigmentiert aussieht, oder irre ich mich da?

 

LG Maike

 

PS: Wer kann mir denn sagen welchen Jeansstoff man gut bleichen kann und vor allen Dingen wo ich ihn kaufen kann..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

guckst Du hier! Die Idee wird auch im Forum "Round Robin" unter "Design Challenge" vorgestellt, von Bärbel alias fancy. Ich denke, das ist des Rätsels Lösung!

 

Liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es wirklich sehr wichtig was so drin ist:

 

Also auf dem DanKlorix steht als Inhaltsstoffe: Desinfektionsmittel

 

Ich hab hier 'ne Flasche Viss Power Spray mit AktivBleiche, das macht Fugen wieder schön weiß. Inhaltsstoffe: Natriumhypochlorit, <5%: u.a. Bleichmittel auf Chlorbasis.

 

Das Biff- Spray macht Fugen auch schön weiß, allerdings schäumt das beim zerstäuben.

 

Übernehme für evtl. Probieren keine Garantien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Farbenmix ist dieses Thema schon vielfach diskutiert worden und Nancy, die ihre Zuma-Hosen so toll bleicht, hat geschrieben, dass sie dazu Reiniger verwendet, die Natriumhypochlorit enthalten. Das ist zum Beispiel auch in dem Produkt Schimmel-Frei von Sagrotan enthalten. Ich habe sowohl Sagrotan als auch Danklorix an einem Jeansstoff getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass Sagrotan viel weniger bleicht als Danklorix. Es kommt wohl wirklich darauf an, wie intensiv du bleichen willst.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...