Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

und schon ist das We wieder da und wir sind wiedere ein Stück näher am 1. Advent.

Ich stell mal Kaffee hin.

Heut hab ich ja wieder Nähkurs, da muss ich ein älteres Projekt (mein 1. selbstgenähter Pullunder) reparieren.

Ausserdem werd ich das 1. Weihnachtsgeschenk nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    20

  • Angel56

    17

  • DoroDu

    12

  • natpa

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha für den Kaffee. Da ich ihn ausgetrunken hab, gibts eine frische Kanne, Tee und Brot und Butter und Marmelade...... :).

 

Heute Früh war das Int. so zäh, daß ich die Zeit lieber in eine Runde walken investiert hab - und gut wars. Jetzt regnet es :rolleyes: :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich stell nochmal frischen Kaffee hin.

 

Hab ja gestern die erste Nachmittagsrunde gearbeitet. Und zwar zuerst allein. Ging auch sehr gut. Hab mich vorher kurz informiert was anstand (Biographiearbeit) und konnte nach dem Kaffee gleich loslegen. Womit geht es bei den älternen Damen besser, als über Handarbeiten. :) Und wenn dann noch eine am Stricken ist, hat frau den besten Aufhänger. :D Auf diese Arte hätte ich problemlos den ganzen Nachmittag rum bekommen. Aber später kam noch eine Kollegin und wir haben leere Kartons in Weihnachtspapier eingepackt (für Dekozwecke und Training der Feinmotorik). Dann war es auch schon Abendbrotzeit und noch eine Stunde später war Feierabend.

 

So, jetzt noch ein wenig HH fürs WE und die Einkaufsliste für den morgigen Stoffmarkt vervollständigen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Mal wieder später als sonst, scheint einzureißen :o Aber heute morgen habe ich verschlafen (nicht schlimm, nur 20 Min., aber da meine Zeit doch recht durchgeplant ist, war ich auch 20 Min. später im Büro) und dann habe ich mir noch mit einem update den Rechner zerschossen, so daß der Systemadmin erst mal ran mußte :o Aber nun ist wieder alles in Ordnung.

 

Doro, schön, daß es dir so gut gefällt :hug: Und beneiden tue ich dich auch ein wenig: ich würde bei der Arbeit auch gerne über mein Hobby schwätzen, aber hier bei den Schiffsbauern interessiert das niemanden :D

 

Christa, dein Wetterfleck gefällt mir :super:

 

So, nun aber flux weiter arbeiten. Und immer dran denken: gleich ist Wochenende :freu:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse.

 

Christa danke fürs Frühstück und ich findes es total super, das du jeden morgen deine Runde drehst. Bei uns zieht es sich auch total zu und da wird wohl wie gemeldet gleich der Regen kommen. Also wird es wohl ein Nachmittag den ich Zuhause auf dem Sofa verbringe, bis der kleine um 16Uhr kommt und dann werden wir Teig für morgen für das erste Spritzgebäck machen und natürlich auch für in einen zum ausstechen. So hab ich den kurzen dann morgen auch gut beschäftigt.:D

 

Doro klar da hast du bei den Geistig fiten einen super aufhänger, da doch die meisten älteren zumindest früher Handarbeiten konnten. Auch Musik singen kommt bei vielen gut an, es gibt auch noch sehr viele die noch ein Instrument spielen können. Ich bin früher in der Weihnachtszeit Freitags immer hingegangen und hab mit denen die sich dafür gemeldet haben Plätzchen gebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, so fit sind die zum Teil gar nicht mehr, aber die alten Dinge sind halt meist noch vorhanden. Gebacken wird hier jeden Dienstag. Leider nur bis aufs Blech. Das eigendliche Abbacken findet in der Küche statt. So fehlt dann der leckere Duft. Und wie ich gestern erfahren habe gibt es Abends häufig ein Nachtcafé, wo dann auch gesungen wird. Da noch einige Abende frei sind, werde ich mich dafür ggf. anbieten. Denn nur vom Fernseher sitzen ist ja auch nicht gut. Auch eine Handarbeitsrunde könnte ich mir gut vorstellen. Aber mit diesen Vorschlägen warte ich, bis ich einen Vertrag unterschrieben hab. Nur bei der direkten Vorgesetzten hab ich schon mal Bücherregale angeregt. Denn was nicht da ist, kann auch nicht genutzt werden.

 

So, jetzt gibt es Mittag, dann noch eine kleine Pause und dann geht ich wieder los. Werde heute wohl nicht mehr vorbeigucken, da wir heute Abend essen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Hier ist es recht windig und regnerisch! Was biete sich da mehr an als im Nähzimmer zu wurschteln??:p

 

Ich habs nicht lassen können und zu dem Lätzchen von letzter Woche noch zwei Schühchen genäht :cool:

1905147962_Stoff329.jpg.f1f916dc1ff2dca1b324be92fcd89d03.jpg

 

Im Grunde unnötig aber ich wollt wissen ob ich so was fritzeliges auch schaffe. Frage beantwortet.....jetzt geht ich Schneedi was ärgern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Anke

Dankeschön für die Erklärung mit dem Schlüsselband Clips :)

und die Schüchen sind ja zucker, so goldig :super:

 

@Christa

Prima dein Wetterfleck :super:

 

@Natascha

sehr schön dein Bolero :super:

Und zur Nähmaschine kann ich nur sagen, nimm das beste was Du kriegen kannst. Meine Bernina hab ich 1991 gekauft und ich will immer noch keine andere :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Anke die Schühchen sind ja süß :). Hoffentlich müssen sie am Baby nicht auch mit Stecknadeln geschlossen werden :eek: :D.

 

Danke fürs Lob für den Wetterfleck. Er hat heute auch den Autofahrtest mit Bravour bestanden :).

Beim Roten bin ich so weit, daß ich morgen mit den Paspelknopflöchern anfangen kann - 9 Stück :confused:. Und übrigens von den vorgesehenen Knöpfen hab ich einen (bzw. 2 - für die Reserve) zuwenig, da werd ich aus meinem Fundus improvisieren müssen :o.

 

Doro, wenn auch wenig spät, viel Spaß beim Essengehen und - guten Appetit :p.

 

Ich wünsch Euch noch einen netten Abend, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro ich hoffe du hast einen schönen Abend.;) Bei uns kann man nicht mehr wie früher als privat Person für die alten was machen, da gibt es extra für ausgebildete die versuchen die Leute zu beschäftigen. Aber auf jeder Station ist auch eine große Küche, da ja früher auch viele noch Fite ins Altenheim gingen.

 

Anke sind die Schühchen knuffig und ärger Susanne nicht zu arg.;)

 

Plätzchenteig ruht im Kühlschrank und der kleine freut sich riesig aufs Plätzchen backen, da werd ich wohl nicht lange was von haben. Wir haben uns eben auch noch weite Rezepte rausgesucht, die wir dann am nächsten Wochenende mit beiden Kindern ausprobieren wollen.

Merkt ihr was ich hab viel mehr elan und das muss ich ausnutzen.:D

So ich sage auch jetzt gute Nacht und geh mit meinem Buch ins Bett, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab ein UFO kurzerhand zum Monatsprojekt erklärt :D und gestern und heute daran gearbeitet.

Es ist sowieso für mich und jetzt wird es halt etwas aufwendiger gestaltet ;)

 

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Noch keine hier gewesen :eek:?

 

Dann laß ich Euch noch schnell ein (Gabel)Frühstück da und eine Kanne Kaffee/Tee.

 

Lieber und ich waren wieder einmal in St. Andrä/Wördern an der Donau spazieren. Unnatürlich warm :cool:, aber schön. Der Herbst ist eindeutig vorbei und die Natur hat sich schon für den Winter gerüstet :).

 

Ich werd mich gleich über die Paspelknopflöcher hermachen und mein Lieber hat den Auftrag mir wieder einen schönen Zander heimzubringen :lol:.

 

Euch einen ebensoschönen Tag. Denen, die heute nicht so gut drauf sind eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab gestern verzweifelt festgestellt, das ich mein Monatsprojekt nicht schaffen werde. :( Ich zeig es Euch unvollendet.

 

Christa: Wenn Schneedi zwei winzig klitze kleine Knöpfchen in ihrer Sammlung hat kann ich das sicher noch mal abbiegen mit den Stecknadeln :p

 

Eben hab ich noch mal durch zufall einen Hundemantelschnitt gesehen. Dazu gibt es ein Video in dem Martha Steward erklärt das ihre Hunde ratze-doll auf diese Mäntelchen sind und ja im Grunde nix anderes wollen.......während Francesco die kleine spacke Bulldogge sich auf der Erde wälzt und versucht das Ding los zu werden *kreisch* Aber immerhn hat das Ding Raglanärmel!!

Dog Coat- Martha Stewart Pets

 

Jetzt geh ich aber mal auf die Jagt nach einem neuen Schnitt. Hab bei SusannDi einen Überwurf gesehen der es mir angetan hat :o Vielleicht würde er meiner abhandengekommenen Taille schmeicheln :cool: Ich versuchs wohl einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke:

ich habe auch noch eine Knopfkiste,wenn Susanne nix hat,kannst dann gerne mal bei mir reinschauen.

Ich werde gleich mal der Nachbarin sagen,dass ich ihre Anker Phönix haben möchte:)

Bis später .

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mela, wenn Du die noch bekommst hat doch jeder aus Eurer Familie eine Näma, oder ;)

 

Wie andere Hausmusik machen näht Ihr dann im abende lang in fröhlicher Runde?? :p

 

*zischundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

dabei ist der morgen nicht toll. Draußen ist es grau und trüb und ich liege mit dicker Decke hier und friere, aber nicht weil ich krank werde.:D Ne, ne unser Heizung ist schon wieder ausgefallen wohl gestern abend schon.:mad: Eben war der Notdienst da und nu warte ich drauf das es wieder warm wird und das gleich 2x diese Wo. ganz schön heftig finde ich. Die neue Düse war total verrusst und konnte gar nicht mehr zünden.

 

Anke wie kommt es das du dein Mon. Projekt nicht schaffst?

Melanie viel Glück dabei das du von deiner Nachbarin die Anker Maschine bekommst.

Christa daumen drück das dein Schatz dir noch einen Zander heimbringt.;)

 

So da ich ab heute mittag für den kleinen zuständig bin, werd ich gleich schon mal den Fleischwolf auf meine Küchenmaschiene bauen und alles bereit stellen zum Plätzchenbacken.

Bis später mal.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa daumen drück das dein Schatz dir noch einen Zander heimbringt.;)

 

Leider ist Fischen kein Wunschkonzert :p, diesmal nicht.

 

3 von 9 Knoplöchern geschafft, vielleicht kommt heute noch was Anderes dran :rolleyes:.

 

Ich laß eine Kanne Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Christa ist klar das man nicht immer so ein Glück beim Angeln hat. Du hast schon 3Paspelknoflöcher fertig, super da hätte ich wieder den ganzen Tag für gebraucht. Aber dafür haben wir die letzten 3 Backbleche Plätzchen im Backofen und die Küche darf ich nicht mal zeigen wie die jetzt aussieht.:D Erst gleich das gröbste wieder in Ordnung bringen und vor allem mein Herd damit die Schokolade geschmolzen werden kann und mal schauen wo wir nachher noch Platz zum essen finden.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, danke für Deine netten Links für die Hundemäntel! Neulich, Dein 4. Link war der, den sich mein Sohn dann ausgesucht hat. Inzwischen habe ich den Schnitt passend auf Körpergröße vergrößert, auf Folie kopiert, nach München zur Anprobe geschickt und heute incl. Schnittanpassung und Stoff zurück bekommen. In meinem Stoffgeschäft habe ich dann heute Nachmittag noch ein passendes Einfassband und breites Klettband besorgt. Es war für einen Samstag-Nachmittag irrsinnig voll im Laden! Das hätte ich nicht gedacht! ;) Ab morgen kann dann also genäht werden! Nächstes Wochenende kommen die Kinder und holen das Mäntelchen ab. Den kleinen Besitzer bringen sie natürlich mit, damit ich ihn auch kennenlernen kann. :D

 

Angel, das ist ja richtig hässlich mit Deiner Heizung! Ich wünsche Dir, dass Du bald eine warme Wohnung bekommst! :hug:

 

Christa, da ich auch einen Angler (meinen Vater) in der Familie habe, weiß ich sehr gut, wie unterschiedlich das Anglerglück ausfallen kann. "Petri Heil" für das nächste Mal! Ein Zander ist was Feines! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels,

 

Du hast schon 3Paspelknoflöcher fertig,....

 

Es waren nicht 9 sondern 11 :eek: :ohnmacht:, ich hatte die Schulterriegel vergessen :rolleyes:.

Aber bis auf die Rückseite, (Futter, vorderer Beleg) sind sie jetzt fertig, pfffffffffft.

 

Angi, Dir viel Spaß mit dem Hunde-Mantelsschnitt und vor Allem dabei, daß Du wieder Dein Maschinchen dazu heranziehen kannst.

 

Angel, mit Deiner Keks-Erzählerei machst Du mich hungrig, als werd ich jetzt was essen und dann nur mehr stricken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anke, dieser Hundelink.... grins...kugel....

 

Christa, Hut ab! Paspelknopflöcher....

 

Angel, hoffentlich ist Dir mittlerweile wieder warm. Das ist Mist, wenn die Heizung nicht ganz zuverlässig ist.

 

Ich nähe gerade eine kleine Überraschung für meinen Schatz, hoffentlich werde ich fertig, bis er heimkommt.

 

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi Biggi momentan ist es wieder kuschelig warm, die Düse die erst eine Wo. vorher gewechselt worden war hatte sich wie Schaum drauf gebildet und verkrustet dann wohl. Ich hoffe das die Heizung uns jetzt in ruhe lässt.:D

 

Christa tut mir leid das ich mit meine Plätzchen dich hungrig gemacht habe.:o Aber lag das wohl nicht daran das es einfach Zeit war zum essen.;)

Die Küche blitz wieder und ich bin geschafft und geh jetzt auch ins Bett, da wir heute ja unter die Frühaufsteher gegangen sind.

Euch eine gute Nacht und süsse Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...