Zum Inhalt springen

Partner

Hosenrock *shangri isset schuld*


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Du machst das wirklich TOLL !!! *Reschbeckt!!!*

 

So aus dem Handgelenk mal eben ein ausgefallenens Teil nachentwerfen - da kann ich nur bewundernd schauen ... und das Ergebnis ist wirklich super geworden!

 

Ich freue mich schon auf das fertig-gebügelt-genähte Vorführfoto :)

 

Liebe Grüße,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    22

  • Bluesmile

    5

  • ULK

    5

  • 4xJ

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Hose ist wirklich supertoll geworden.

 

Der Bund erinnert mich irgendwie an ein Wickelröckchen. Hast Du evtl. einen Schnitt dafür parat? Dann könntest Du Den doch verwenden und ganz stark einkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich kenn es, viele Gerdanken machen, ausprobieren, auftrennen, neu überlegen und dann - irgendwie - klappt es dann doch (manchmal nur so lala)

--- und das alles kann mega anstrengend sein.

 

Gönn Dir Deinen verdienten Schlaf. Erhole Dich dabei und werde wieder richtig gesund.

 

Ich steh einfach mit den Dingern auf kriegsfuss ... irgendwas passt nicht, oder ich krieg sie nicht ordentlich genäht ... diese knubbeligen Ecken an den Rvs sind mir ein greul, da kann ich tausendmal heften und kleben ... das wird immer schief oder der Rv reisst aus :o

 

Aber ich werd mich heute abend weiter dran machen ...

 

Ich bin sicher Du schaffst das. Und das Paar Kilo zuviel - auf den Fotos hab ich sie nicht gesehen.

 

Naja, wer den übriggebliebenen Babybauch nicht sieht, der brauch ne Brille :cool:

 

Das ist aber auch schlimm: kaum weiß man wo man wie zuschneiden muß damit alles wie angegossen sitzt und schon wieder hat sich da irgendein Pölsterchen eingeschlichen. Dabei könnte man schwören, letzte Woche beim Zuschnitt war es doch noch nicht da.

 

Durch den Babybauch merkt man halt immer gleich jedes Kilo zuviel ... schmale taillie, breite Hüften und schwabbeliger Babybauch passen einfach nicht zusammen :o

 

Laß Dir gesagt sein: Im Winter sind diese Pölsterchen eine Wärmebrücke :D

Gruß Liliane

 

Schön wärs ... bin nämlich ein absoluter Fröstköttel, wie meine Uroma zu sagen pflegte ... wir haben nicht ohen Grund ein Wasserbett :p

 

 

 

Das sieht doch schon super aus :)

 

Und das mit dem großen Abnäher...ich glaube, bei nem Holhkreuz ist das sogar mit am sinnvollsten...(Die Spezialisten mögen mich berichtigen)

Ich könnte auch bei jedem bund fluchen und am schlimmsten ist es bei Passen :( Hab mir das auch schonmal überlegt mit dem großen abnäher und werde das jetzt auch mal ausprobieren :)

 

Alles andere sah halt wirklich dämlich nach dem Heften aus ... nun hab ich einen riesigen dreieckigen Abnäher gemacht, bzw. den Bund hinten dadurch geteilt und nun steht es minimal, aber das werde ich auch nicht wegbekommen, da der Bund da nicht abgesteppt wird ... hauptsache es drückt sich nicht so arg durchs Shirt durch :eek:

 

 

 

Die Hose ist wirklich supertoll geworden.

 

Der Bund erinnert mich irgendwie an ein Wickelröckchen. Hast Du evtl. einen Schnitt dafür parat? Dann könntest Du Den doch verwenden und ganz stark einkürzen.

 

Ne, nen passenden Wickelrockschnitt hab ich nicht (nur für Männe :cool: ) und das ist es auch nicht ganz ...

 

Der Bund wird 2cm umgeklappt und am Rv halt übereinandergeschlagen ...

 

Ich denke aber, so wie ich es jetzt geheftet habe, müsste es klappen ...

Ich hoffe nur, ich krieg das nähen hin ...

 

Die Planung finde ich gar nicht schwer ... ich scheitere eher immer an meinem Nichtkönnen, die Sachen, die ich gerne machen möchte auch Umzusetzen ...

 

 

Jetzt muss ich erstmal weiter aufräumen, die letzten paar tage war mir körperlicher Arbeit nämlich nicht viel und am Samstag will ich meinen haushalt dann doch auf Vorderfrau haben ... und eigentlich wollte ich auch noch ne Kombi für unsere Nichte nähen :eek:

 

Naja, erstmal will ich dieser Hose frau werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal Fotos geguckt. Also Babybauch ist eindeutig nicht zuviel (zuminderst bei drei Kindern), sondern eher zuwenig (nämlich Gymnastik).

 

Und - hüstel: - ich hab schon ne Brille. Ich gebe aber zu, die Kontrolluntersuchung beim Arzt steht im Januar an und da brauche ich bestimmt was stärkeres.

 

Bin gespannt auf die nächsten Fotos.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel* Danke für das ganze Lob ... :o

 

So mittlerweile habe ich nach nochmal zweimal trennen den Hosenbund dran ...

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Verschluss über dem Rv ...

 

Bilder gibts später ... muss an der einen Ecke noch etwas frickeln, damits 100% passt und einigermassen ordentlich aussieht ...

 

Deshalb musste ich auch trennen, obwohl ich ja zum Anprobieren gehftet hatte un nochmal alles gesteckt und nachgemessen, hat beim nähen plötzlich die äussere Kante und der Rv nicht mehr aufeinander gepasst *argh*

 

:cool:

 

Also ich bin weiter dran ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht weiter ... auch mit Bildern ...

 

Ich hab den Hosenbund vorhin von der hinteren Mittelnaht aus, erstmal mit grösstem Stich mit der Näma angeheftet ... also eine Seite ... noch nicht zugeklappt ... und dann das Ganze einmal rundum mit der Ovi versäubert und den angehefteten Teil direkt angenäht ...

 

Danach hab ich die Ecken schön vorsichtig eingeschlagen und mit Wondertape fixiert ... und weil ich so die Nase voll hatte alles mit der Näma festgesteppt ohne weiteres Heften/Stecken oder kleben ...

 

Also die Ovinaht nach oben in den Bund geschlagen ... und die versäuberte Kante von der zweiten Bundseite auch nach innen oben ... beides unter den kantensteppfuss unter die Näma und festgesteppt ... an den Ecken musste ich jeweils nochmal etwas frickeln, aber ich glaube so kann man es zeigen :p ohne, dass Ihr mich schimpft ...

 

100_3042.jpg

 

100_3043.jpg

 

 

So jetzt brauche ich noch eine doppelte Verschlusslösung für den Hosenbund ...

 

Einmal direkt über dem RV, dass der Bund hält und gerne noch einen Zierverschluss, dass am Überschlag die beiden Bundlagen aufeinander bleiben und ein wenig Zug bekommen ...

 

Was haben wir denn alles zur Auswahl ...

 

Knöpfe ... ist doof, weil meine Näma keine schönen Knopflöcher macht :o

 

Hosenhacken ... die Dinger mag ich nicht ...

 

Druckknopf ... hätte ich schön, aber ob das aussieht ???

 

Und nu :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch über dem RV Knöpfe, die liegen dann innen und sind nicht zu sehen. Und am Übertritt würde ich diese unsichtbaren Hosenhaken nehmen. Ich mag sie auch nicht, aber sie sind halt unsichtbar....

 

Der Hosenrock ist absolut klasse. Ich hab Dein Projekt mit Spannung verfolgt. Vielen Dank für alle die Arbeit, die du Dir gemacht hast um uns auch noch dran teilhaben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nähst einen Druckknopf hin und machst einen schönen Knopf als Belnder drauf. Wäre nur so eine Idee. Sieht aber bestimmt gut aus und Du musst kein Knopfloch nähen.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallohallöchen ...

 

ich habe in den vergangenen Stunden vorzüglich griechisch gespeist ... eine Runde "wer wird Millionär gespielt" ... einen sehr aparten Knopf für meine Hose gefunden ... und die Hosensäume gesäumt ...

 

Ich habe fertisch !!!!!!!!!!!!!! :cool:

 

 

Aber der Reihe nach ... das mit dem Knopf habe ich mit Stecknadel und Sicherheitsnadel rumprobiert, wo wie am besten was hinkommt ... ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein einziger gut plaztierter Druckknopf reichen sollen tut ...

 

Ich hab so schöne schwarze runde mit einem weissen Stern kürzlich bei ebay erstanden ... und so einer sollte es sein ... es ist genug (fast zuviel :o ) Zug drauf um den Bund sowie den Rv da zu halten, wo er soll ...

 

Bei hochgeklappten Bund sieht man die Unterseiten der Druckis ... bei umgeklapptem Bund sieht man den Stern auf den überlappenden Enden ...

 

100_3047.jpg

 

100_3048.jpg

 

Irgendwie fiel mir dann auf, dass die Hose eigentlich gut noch einen beleg gebrauchen könnte, wenn der Rv so über den Hüftknochen ratscht ... also hab ich noch einen Streifen in guter Länge des Rv zugeschnitten, gedoppelt, der Seiten mit der Ovi zusammengenäht (zwei kurze, eine lange), gewendet und die vierte Seite mit der Ovi geschlossen ... einmal rundum abgesteppt und unter den Rv gesteppt ... auf dem Bild blöderweise natürlich falsch rum hingelegt ...

 

100_3049.jpg

 

Nun fehlten nur noch die Hosensäume ...

Ich habs erst mit umschlagen und steppen versucht, sah blöd aus ...

Also wieder aufgetrennt ... und mich an dies olle Saumfix erinnert ... ich habs noch nie benutzt, weil ich nicht weiss, wie haltbar das ist, aber das werd ich in den nächsten Wochen ja feststellen :cool:

 

Also beide Hosensäume einmal mit der Ovi versäubert ... einen cm vorgebügelt, Saumfix in die kante und mit feuchten Tuch den ganzen Kram mit festen Druck rundum festgebügelt oder besser gepresst ... ne ganz schöne Sauarbeit ... sieht schön knackig aus und fällt gut ...

 

Zu guter letzt fehlte eigentlich nur nochmal ein komplettes bügeln ... da ich aber zu meiner Schande gestehen muss, dass ich kein Bügelbrett besitze :o ... muss das bis morgen warten, bis ich Nachbarin drum anhauen kann ... ich bin eine absolute Bügelgegnerin ... ich hasse bügeln ... :eek:

 

Nichtsdestotrotz ist die Hose als fertig zu betrachten und wir haben soeben ein paar Schnappschüsse im Hausflur gemacht ... ich werd mich dran gewöhnen müssen, da ich sonst keine Hüfthosen trage, aber ich find sie cool und Männe ist ganz hin und weg ...

 

Fest steht meine kleine Maus braucht auch so ein Teil ... und nun ... ich weiss, sie ist nicht perfekt ... aber über annähernd perfekt nähen reden wir in ein paar Jahren nochmals ... :rolleyes: ... seht selbst und gebt mir ordentlich konstruktive Kritik ...

 

100_3050.jpg

 

100_3051.jpg

 

100_3052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ich habe auch mit Spannung den Werdegang Deines Werkes verfolgt! Große Klasse!!! Ich finde es echt genial, daß Du Dir etwas in den Kopf setzt und das Ganze dann noch viel schneller in die Tat umsetzt - ich ziehe meinen Hut :) :) :)

 

Bei mir 'lauern' öfter Ideen im Kopf, aber bis ich dann etwas in die Tat umsetze... :rolleyes: dass dauert... :( :o

 

Und dann spukt meist auch schon wieder eine neue Idee in meinem Kopf und die alte Idee ist noch nicht einmal ansatzweise in die Tat umgesetzt... :mad:

 

Mach weiter so! Ich bin schon auf Dein nächstes Werk gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab die letzten Tage immer wieder reingeschaut, um zu sehen, was aus der Hose wird... klasse, echt ne nette Idee - und es macht immer wieder Spaß so ein WIP zu verfolgen... Glückwunsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose ist PERFEKT! Danke für dein WIP. Habe es richtig verfolgt, und war/ bin begeistert. Dein umsetzen der Vorlage..... genial! Will auch so eine Hose haben....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur spitzenklasse, was Du aus der Idee gemacht hast, und das in der kurzen Zeit.

Von wegen, nicht perfekt, da kann sich so mancher noch eine Scheibe abschneiden(ich schließ mich da nicht aus).

Fühl dich von mir kräftig auf die Schulter geklopft!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das kommt mir so furchtbar bekannt vor....

 

 

Es beruhigt ungemein, daß ich nicht die Einzige bin, der es so geht ;) :D :D :D

 

Ab und zu bekomme ich ja auch mal etwas fertig :klatsch1: :lol:

 

Nur seit dem ich das Forum für mich entdeckt habe, haben sich meine Nähzeiten enorm reduziert... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: habe meine bessere Brille ausgepackt. Und was sehe ich? Eine tolle Frau in einer tollen Hose.

Mit dem Saumfix arbeite ich bei einigen Sachen schon seid Jahren. Bisher ist noch nirgendwo was aufgegangen. Das ist toll - und das Problem, wenn man falsch gebügelt hat (ist mir leider auch mal passiert).

Das einzige was mir auffliel, sind die Falten im Schritt. Ich muß suchen, aber in irgendeinem Buch/Heft stand mal etwas darüber und auch was man machen muß um das zu vermeiden/zu verändern. Werde mich baldmöglichst melden und Dir dazu die Ratschläge mailen. Aber vielleicht weiß ja jemand von uns die Lösung sofort.

Jetzt erst mal wünsche ich Dir ganz liebe Weihnachtstage und ein schönes Neujahr mit darauffolgenden noch besseren 364 Tagen.

Ich bin jetzt schon gespannt was Du in der Zeit alles nähen wirst. Bei Dir und Deinem Nähmtempo könnt man ja glatt wetten, dass es annährend zweihundertdreißig fertige Teile werden.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura!

 

Das hast Du ganz toll hingekriegt!

 

Meinen Respekt, wie Du das mit 3 Kindern hinkriegst, ich schaffe das nicht!

 

Ausserdem ein grosses Lob und Danke, dass Du den Werdegang mit uns teilst und es Dir nicht unangenehm ist, dass Du eben NICHT perfekt nähen kannst. Ich glaube, die meisten würden sich das nicht trauen!!

 

Na dann - FROHE WEIHNACHTEN!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...