Zum Inhalt springen

Partner

Ideenfindung Faschingskostüm 40.Geburtstag


simau

Empfohlene Beiträge

Ich brauche einmal euere Unterstützung, ich werde im Februar 40, und da der Samstag nach meinem Geburtstag der Faschingssamstag ist, habe ich mich entschlossen eine Faschingsparty zu machen.

 

Jetzt brauche ich dafür natürlich noch ein Kostüm, normalerweise habe ich für Fasching immer genug Ideen, zu meinen Lieblingen gehören Fr. Flodder, pippi, Teufel, ein Leineweber für den Straßenfasching ein weißer Hase,

 

nur für meinen eigenen 40. Geburtstag hätte ich ja auch gerne ein bischen was besonderes(und vor allem gerne etwas neues), ich würde mich auch gerne gut darin bewegen können und ich möchte mein Gesicht nicht stark anmalen.

 

Ich hatte an ein Piratenkostüm ala Jack Sparow gedacht mit Stiefeln, langem Gehrock usw.

 

mein Mann meint natürlich, ich solle lieber etwas rockiges (also einen Rock) anziehen,

 

eine Prinzessin bin ich aber eigentlich nicht, also ich tue mich schwer, ich brauche nur eine gute Idee, aber meine Kreativität ist so ein bischen gebremst im Moment, da mein Anspruch so hoch ist(für den Anlass)

 

Im Moment stehen in meinem Kopf:

 

Hexe

 

Waldfee (so mit Blättern)

 

irgend was mit Korsage und Rock :-(Molin Rouge/Mätresse)

 

Amazone würde mir einfallen(aber wie bringt man diese Rüstung rüber)

 

Funkenmariechen finde ich glaubig etwas übertrieben (Figurmäßig)

 

die Tochter meiner Freundin hatte schon Marilin Monrow vorgeschlagen, da ich blond bin, aber das ist ews für mich irgendwie auch nicht.

 

SOS ich brauche euere Hilfe, könnt ihr mir Input liefern, ich surfe schon seit tagen durch alle möglichen Theaterkostümseiten und stehe total auf meinem Schlauch.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    4

  • MargitK

    1

  • rightguy

    1

  • Mutig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

warum bleibst du nicht bei deinem ersten Gedanken und gehst als Piratenbraut.

Ich habe letztes Jahr für meine Tochter so ein Kostüm genäht. Eine weiße Rüschenbluse mit weiten Ärmeln, dazu eine schwarze Korsage, einen rot-schwarz gestreiften Rock mit einem weißen Rüschenunterrock (an einer Seite hochgerafft) und dazu schwarze lange Stiefel. Aus dem rot- schwarzen Stoff habe ich ihr noch ein passendes Tuch für den Kopf genäht. Sah ziemlich sexy aus! Als Waldfee kannst du auch noch mit 60 gehn.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre denn eine Meerjungfrau/Nixe?

 

Ich find das auch anlässlich des Geburtstages sehr passend... ich würd's aufgreifen, wie gut das ich keine entsprechende Party gebe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es, im Sixties-Kostüm zu erscheinen? Oder einen Auftritt wie die Damen in den 20ern?

Oder einfach nur einen crazy Hut?

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an ein Piratenkostüm ala Jack Sparow gedacht mit Stiefeln, langem Gehrock usw.

 

mein Mann meint natürlich, ich solle lieber etwas rockiges (also einen Rock) anziehen,

 

eine Prinzessin bin ich aber eigentlich nicht,

 

Wenn du gerne im Piratenkostüm gehen würdest, würde ich das tun. Kommt es mir nur so vor, oder fühlst du dich in deiner Kreativität vielleicht nur deswegen gebremst, weil du den Vorstellungen anderer Leute gefallen zu müssen glaubst? ;)

 

Das ist dein Tag und dein Kostüm - tu, was du willst! :)

 

Kompromissvorschlag: Elizabeth Swann - da liesse sich auch was Nettes basteln :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ein Dankeschön für euere Unterstützung, ich brauchte nur ein bischen Schub und ein bischen Unterstützung, Danke dafür.

 

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, wie es so schön heißt.

 

Danke für die schönen Tips und Bilder Richtung Piratenbraut, ich war z.B. so auf meinen Longmantel fixiert, das ich an aine Rockkombination irgendwie gar nicht gedacht habe, dann würde ich ja meiner ersten Idee und meinem Mann gerecht.

 

Das Schnittmuster finde ich auch schon total toll.

 

Vielen lieben Dank erst einmalan euch, ich werde weiter berichten was daraus geworden ist und auch versuchen ein paar Bilder zu machen, meistens verpenne ich das beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

letztes Jahr war eine lb. Freundin von mir auf eine Motto-Party "Piraten" eingeladen. Dazu hab ich ihr das Kostüm genäht. Vielleicht hilft es weiter.

Kann mit dem Schnitt aushelfen. Bitte dann einfach eine Nachricht.

 

Lb Grüsse

 

Brigitte

IMG_1927-5.jpg.ea72959746cfa22d4115be6044667b84.jpg

IMG_1927-6.jpg.134fe4587dcdf6d54c233389888e7a28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war mal Roulette: schwarzer Turnanzug/Body, dazu hab' ich mir einen Rock aus rot-schwarzen Blockstreifen genäht, auf die jeweils gegengleich (also rot auf schwarz und umgekehrt) Zahlen aufappliziert waren. Oben Gummizug, dann noch einen Tischtennisball an einem Zwirn am Bund befestigt - fertig.

 

In den Ausschnitt schrieb ich mit schwarzem Kajal "Rien ne va plus", auf die Wangen ein rotes Herz und ein schwarzes Pik, Lippen schwarz-rot angemalt, Wimperntusche - fertig! Und in die Haare eine schwarze Tüllmasche.

 

Das Zahlenaufnähen dauert ein wenig, aber ansonsten geht es ziemlich schnell.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum bleibst du nicht bei deinem ersten Gedanken und gehst als Piratenbraut.

Ich habe letztes Jahr für meine Tochter so ein Kostüm genäht. Eine weiße Rüschenbluse mit weiten Ärmeln, dazu eine schwarze Korsage, einen rot-schwarz gestreiften Rock mit einem weißen Rüschenunterrock (an einer Seite hochgerafft) und dazu schwarze lange Stiefel. Aus dem rot- schwarzen Stoff habe ich ihr noch ein passendes Tuch für den Kopf genäht. Sah ziemlich sexy aus! Als Waldfee kannst du auch noch mit 60 gehn.

 

Liebe Grüße

Radieschen

 

Simplicity 7026

Das schaut schöööön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben erst einmal vielen lieben Dank für euere Tips und Ratschläge,

 

die Piratin hebe ich mir jetzt für ein anderes Jahr auf, die Idee von MargitK fand ich auch total super, ein extra Dankeschön an Dich.

 

Im Moment mache ich mir also Gedanken wie ich mir ein passendes Kostüm als Roulette nähe, das Kostüm für meinen Mann steht auch, er wird als Priester gehen, als erstes verbietet er das Glücksspiel hatt er mir schon gesagt. lach na schauen wir mal.

 

Ich danke euch noch einmal allen ganz herzlich, ich werde euch mein ergebniss dann präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...