Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

So, in Einbeck hatte ich 4 Tage lang Gelegenheit, bei meiner Patchworkvorführung (So einfach gehts mit Omnigrid-Linealen und dem "Omnigrid-Buch") meine Blöcke für den Swap zuzuschneiden. Ein paar Teilnehmerinnen des Swaps haben sogar zugesehen ;):D. Jetzt muss ich die Patches nur mal eben noch zusammennähen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute ist schon Mittwoch Abend - da will ich doch einen kleinen Motivationsschub geben: Hab schon 6 Blöcke fertig und es sind doch wieder meine Lieblingsblöcke geworden. Ein bißchen komisch ist es schon, in cm zu nähen :D - die NZ ist so riiiiiiesig!

Morgen kommen die nächsten 6 und dann bin ich fast schon fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das geht ja wie am Schnürchen bei Dir!

Ich habe meine Blöckchen ja schon fertig. Die Tage habe ich sie auf dem Bett ausgebreitet und festgestellt, daß ich nur 15 brauche...........

Wenn ich nun wüßte in welche Farb-Richtung später alle Blöckchen gehen, dann könnte ich ja auch schon.....

 

Aber wenn man alles schon vorher wüßte, dann hätte man ja auch keine ZEit mehr sich darauf zu freuen.

 

Libe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja wie am Schnürchen bei Dir!

 

Muss ja, denn ich übe ja schon ein paar Tage.;)

 

12 sind jetzt versandfertig, aber zweie davon werde ich behalten - die sind nicht swapkompatibel, irgendwie krumm und schief und farblich nicht so, wie gefordert. Da werd ich noch schneiden und nähen müssen - is ja noch ein bißchen Zeit und heute abend gibts wohl auch keine attraktive Alternative - ausser Hemdenbügeln :eek::eek:

 

Für die Neugierigen: meine "Blöckchen" (31,5 x 31,5 cm) bestehen jeweils aus 33 Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Leider sind meine Blöckchen nicht hundertprozentig, höchstens 90 %. Ich schick sie trozdem ein. WEnn Vanessa sie nicht als tauschwürig erachtet, bekomme ich sie halt wieder. Aber wiedersehen macht Freude:freu:.

ICh komme nur auf 28 teile pro Block.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Ich bin frisch zurück aus dem Urlaub und möcht nur schnell die Teilnehmerliste erneuern, mir sind nämlich zwei Leutchen durch die Lappen gegangen :o (ja, ich war wohl urlaubsreif :D, sorry!!!)

 

Hier nun alle Teilnehmer:

 

1.Honigbaerenbiene

2.NinaW

3.maltes_mama

4.guffnucky (als Blockersatzfrau)

5.Piezi

6.Foxi

7.fleurette

8.kitoma

9.Flickenfee0

10.IngeSinger

11.Friesenhexlein

12.schwarzerrabe

13.Zauber11e

14.Lotte

15.gartenfee

16.IngeSinger

17.nähschaf

18.HeXeSaSa

19.columbine

20.collo

21.ide

22.Oma Sigrid

23.Ennertblume

24. Lilop

 

So, jetzt müßt es stimmen!

 

Also wieder ran an die Arbeit :D :D :D

 

Viele Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist ABgabe? Am 1.6.? Dann muss ich mich jetzt aber mal ranhalten. Geplant ist ja alles schon und der Stoff liegt schon bereit, aber genäht hab ich noch nicht viel.

Aber jetzt hab ich ja auch wieder mehr Zeit, die Prüfung ligt hinter mir! Bestanden! :freu:

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Und da fließt es wieder! Hier nochmal die aktualisierte Liste, mit einer Blockerin weniger:

 

1.Honigbaerenbiene

2.NinaW

3.guffnucky (als Blockersatzfrau)

4.Piezi

5.Foxi

6.fleurette

7.kitoma

8.Flickenfee0

9.IngeSinger

10.Friesenhexlein

11.schwarzerrabe

12.Zauber11e

13.Lotte

14.gartenfee

15.IngeSinger

16.nähschaf

17.HeXeSaSa

18.columbine

19.collo

20.ide

21.Oma Sigrid

22.Ennertblume

23. Lilop

 

Einsendeschluß ist der 30.06.2008!!!

 

Dabei steht Schluß für SCHLUSS und ich nehme auch frühere Sendungen an :D (nein, nicht neugierig, nur interessiert, grins)

 

Viele Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

auch von mir herzliche Glückwünsche. Darf ich fragen was es für eine Prüfung war?:confused:

Wünsche Dir jetzt viel Spaß beim Nähen. Meine Blöcke sind Gottseidank fertig.:D

 

Liebe Grüße

Sigrid

Aber jetzt hab ich ja auch wieder mehr Zeit, die Prüfung ligt hinter mir! Bestanden! :freu:

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Glückwünsche. Ich habe das zweite Staatsexamen gemacht und bin jetzt offiziell Lehrerin für das Gymnasium und die Gesamtschule. :) Jetzt bewerbe ich mich und hoffe auf eine Stelle in der Nähe. Ihr könnt mir ja mal die Daumen drücken.

 

Heute habe ich übrigens schon fleißig genäht. Irgendwie dauert es länger als geplant, aber bis Ende Juni schaff ich das locker. Hab ja jetzt frei!

 

Darf ich aber nochmal eine farbtechnische Frage stellen: Welche Farben sind denn jetzt erlaubt/erwünscht? Alle die aus der Umfrage, mit Gewichtung auf denjenigen, die die meisten Stimmen haben? Sorry, habe vor lauter Examen zwischendurch nicht viel mitgekriegt und finde in den vielen Seiten dieses Threads den ultimativen Hinweis nicht.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu ihr fleißigen Schneiderlein!

 

Piezi: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Ab jetzt näht es sich bestimmt wie von selbst, wenn das Lernen nicht mehr im Nacken drückt :D Alles Gute für die anstehende Jobsuche und vorallem viele liebe Kinder in deiner zukünftigen Klasse!!!

 

Ich wollt kurze Rückmeldung geben: Es sind bereits drei Beiträge bei mir angekommen und alle Blöcke sind sehr schön und entsprechen den Swapregeln!!! Die Ergebnisse haben mich sehr überrascht, denn sie sind alle sehr unterschiedlich was Farbwahlen und Stoffe angeht und doch passt alles gut zueinander!

 

Uns anderen Schneiderlein wünsch ich noch ein gutes Gelingen, zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit, denn ich habe auch noch nicht alle Blöcke beisammen :D

 

Viele Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hello again...:D

 

Ich hab grad ruhige 5 Minuten und guck mir meine Teilnehmerliste an, da fällt mir auf, dass ich von einigen doch länger nix wieder gehört habe... Ich hätt gerne kurze Rückmeldung, ob ihr noch dabei seid!

 

Bekannte fleißige Schneiderlein sind: Lotte, Gartenfee und Oma Sigrid, weil ihr ja im Rudel auftretet :D, Ennertblume, Friesenhexlein und Lilop, eure Beiträge liegen bereits bei mir, HeXeSaSa, Schwarzerrabe, Piezi, Nähschaf, Zauber11e, Kitoma und Ide. Ach ja und die Honigbärenbiene ;)

 

Über Rückmeldung, ob ihr noch dabei seid - gern auch per PN - freue ich mich von:

 

NinaW, Fleurette, Flickenfee0, IngeSinger, Columbine, Collo! Und wie steht es mit Blockersatzfrau Guffnucky? Bleibt der "Ersatz" stehen, oder machst du mit :D

 

Meine aktuelle Liste umfasst:

 

1.Honigbaerenbiene

2.NinaW

3.guffnucky (als Blockersatzfrau)

4.Piezi

5.fleurette

6.kitoma

7.Flickenfee0

8.IngeSinger

9.Friesenhexlein

10.schwarzerrabe

11.Zauber11e

12.Lotte

13.gartenfee

14.IngeSinger

15.nähschaf

16.HeXeSaSa

17.columbine

18.collo

19.ide

20.Oma Sigrid

21.Ennertblume

22. Lilop

Ich freu mich auf Rückmeldung!

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu ihr alle!

 

Ich wollt noch mal eben die aktuelle Liste einstellen!

 

Honigbaerenbiene

NinaW

guffnucky (als Blockersatzfrau)

Piezi

fleurette

kitoma

Flickenfee0

Friesenhexlein

schwarzerrabe

Zauber11e

Lotte

gartenfee

nähschaf

HeXeSaSa

columbine

collo

ide

Oma Sigrid

Ennertblume

Lilop

 

Die Bitte um Rückmeldung aus dem vorangegangenen Post gilt immer noch! Ich habe zwei Antworten erhalten! Vielen lieben Dank dafür! Und keine Angst den anderen! Hier wird niemand angeschwärzt oder ähnliches! Ich möchte einfach für meine Planungen wissen, wer noch Blöcke näht und wer nicht! Hier wird es auch keine Begründungen geben, warum ihr nicht mehr wollt oder so, ihr verschwindet einfach von der Liste ;) Ich hoffe natürlich, dass ihr alle noch dabei seid :D !!!

 

Einen guten Start in die Restwoche wünscht euch Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte mich hier nur auch mal wieder melden. Also, ich mach natürlich noch mit. Und habe inzwischen auch zwei Blöcke in der richtigen Größe hinbekommen (Übung macht den Meister;)). Und nachdem ich jetzt meine Decke vom Rot-Tausch fertig habe, kann ich mich jetzt voll ins Blöcke-Vergnügen stürzen:). Wenn es bei meinem jetzigen Plan bleibt, werde ich 12 Blöcke einschicken. Wäre das o.k.?

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr alle!

 

Hallo Vanessa

wollte mich auch endlich mal wieder melden. Wie Du weißt sind unsere Blöcke ja schon fertig. Ich habe 16 stück, meinst du das reicht oder muß ich noch ein paar dazu machen? Zeitlich wäre es vielleicht noch zu schaffen.

Wenn ich so lese aus wieviel Teilen manche Blöcke bestehen kommen mir Zweifel ob meine Blöcke "arbeitsreich" genug sind. Aber noch bezeichne ich mich als Anfängerin und dafür sind sie glaube ich ganz gut geworden.

Bin schon gespannt wie die anderen aussehen.

 

Für heute herzliche Grüße

Oma Sigrid :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

auch mich gibt es noch :D

 

Sagt mir doch bitte nochmal, bis wann wir die Blöcke zugeschickt haben sollen.

Wochenende etwa?? Dann bitte ich um 2-3 Tage Aufschub wenn das geht.

 

Nach etlichen Misserfolgen (zwar total schöner Block, aber der Stoff war doch viiel zu dunkel - dann hab ich Schaf nur den ersten Beitrag noch mal gelesen und 20er Blöcke genäht :( )

habe ich jetzt auch ein hoffentlich schönes Muster und einen (in mehrfacher Ausfertigung) schönen Block.

Wenn jemand noch etwas mit Schwarz darin haben möchte, schicke ich den dunklen Block auch mit. Er ist rot/schwarz/senf/braun mit etwas gold. Ansonsten behalte ich ihn :)

Honigbärenbiene: kannst Du mir die Ursprungsmail noch mal zukommen lassen??

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Mag jemand von Euch auch noch Hier mitwirken?

 

Vielleicht hat ja noch die eine oder andere eine alte Stickerei oder ein kleines Ufo liegen?

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Fall´s jemand von Euch Blöcke nähen mag, dann gebt sie doch mit in den Umschlag. Vanessa legt sie dann in unseren Rückkarton. Vergeßt dann nicht Euren Nick zu vermerken, sonst wissen wir nicht, bei wem wir uns bedanken dürfen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Leider sind meine Blöckchen nicht hundertprozentig, höchstens 90 %. Ich schick sie trozdem ein. WEnn Vanessa sie nicht als tauschwürig erachtet, bekomme ich sie halt wieder. Aber wiedersehen macht Freude:freu:.

ICh komme nur auf 28 teile pro Block.

 

 

... aargh, meine Übungsblöcke in völlig unpassenden Farben liefen so super und jetzt ... :mad:. Vielleicht können wir einen höchstens 90 % Blocktausch starten.

Meine Blöckchen bestehen aus 56 Teilen, ob sich da wohl jemand übernommen hat :o.

Falls sie also nicht tauschwürdig sind, starte ich nachher einen Resteblocktauschring und sammle so all eure Fehlversuche für mich ein.

 

Jetzt wird aber erstmal tapfer weiter genäht - ich muss noch so einige und vielleicht kommt die perfekte Endgröße ja mit wachsender Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu ihr alle!

 

Grins! Wir benennen den Swap um in "Ein neuer 95%-Swap..." Ich glaub, so richtig 110%ig läuft´s bei keiner :D Ich schließe mich da total an!!!

 

Um auf eure Fragen einzugehen:

 

Einsendeschluß ist der 30.06.2008 (um 12 Uhr :D :D :D )

 

Wer Blöcke für Lotte gemacht hat oder sonstigen Mädels etwas beilegen möchte, der schickt es einfach mit nem Vermerk mit! Ich leite alles weiter, was kleiner und leichter als ne Waschmaschine ist :D

 

@ Kitoma: Welche Mail möchtest du denn nochmal haben? Die mit meiner Adresse, die mit den Regeln oder alle nochmal? Ich bin heut in Spendierlaune, ich schick auch gern alles nochmal rum :D

 

Wem meine Adresse noch fehlt, oder wer sie mittlerweile verkauft hat, der schicke einfach nochmal ne PN! Wie gesagt, Spendierphase :D

 

Ansonsten wünsche ich euch weiterhin fröhliches Werken!

 

LG von Vanessa (die jetzt schon Blöcke von 5 TN hat und ganz doll begeistert ist!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hat eigentlich irgendjemand von Euch seinen Nick irgendwo dezent angebracht?

 

Ich wüßte sonst ja überhaupt nicht, von wem welcher Block ist:eek:. Klar ich weiß, welcher von Gartenfee und Oma Sigrid und klar, welcher von mir ist;)

 

Eine Idee wäre, daß Vanessa jeweils ein Foto von den Blöcken eines jeden Teilnehmers macht und einstellt. Man weiß dann von wem welche Blöcke sind, aber welche man bekommt, weiß man dann ja noch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn nicht völlig egal, wer welchen Block genäht hat?

Oder möchten wir uns das merken, um beim nächsten Swap denken zu können: wenn x und y und z mitmachen, halte ich mich lieber raus, aber wenn a, b, und c mitmachen, bin ich gerne wieder dabei.

Mich interessierts nicht die Bohne, wer welchen Block genäht hat, ehrlich.

Meine sind auch nicht signiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn nicht völlig egal, wer welchen Block genäht hat?

Oder möchten wir uns das merken, um beim nächsten Swap denken zu können: wenn x und y und z mitmachen, halte ich mich lieber raus, aber wenn a, b, und c mitmachen, bin ich gerne wieder dabei.

Mich interessierts nicht die Bohne, wer welchen Block genäht hat, ehrlich.

Meine sind auch nicht signiert.

 

 

Sorry aber ich glaube nicht das es Lotte darum geht.

Ich glaube eher das man den Menschen dahinter versucht besser kennen zu lernen.

 

@Und natürlich klappt es nicht immer ,aber aus unseren Fehler lernen wir doch und das nächste mal wird es richig Geil.Ich bin kein Profi und den Schuh zieh ich mir auch nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.