Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer näht mit?


Seidensuse

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seidensuse

    21

  • Fruehling

    4

  • Seidenmalwerkstatt

    2

  • active

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooo, karin fängt jetzt auch an.

Eigentlich hatte ich mir ja vor Jahren schon, als ich mal einen Seminolekurs mitgemacht habe, geschworen, dass ist nix für mich, aber die Bluse ist so schön, der Kragen ja nur klein, und da ich mich einfach nicht entscheiden kann, ober ich lieber patche oder lieber Klamotten nähe, wär das ja mal ein Kompromiss für mich.

Seide war mir zu gewagt, ich liebe die Baumwollbatiks und habe mir daher bei meiner Lieblingshändlerin aus der Patchworkecke einen gelb-orangen Batik und dazu noch ein Stück roten Batik geholt, ich mache den Kragen nur zweifarbig.

Um Himmels Willen, wer hat sich denn nur diese Maße ausgedacht, 2,4 cm und 1,8 cm. Das gibt mein Lineal überhaupt nicht her, das kann man ja nur schätzen.

Na ja, mal gespannt, was das wird, vielleicht gibts später ja sogar noch Bilder.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Prima, endlich traut sich jemand!

 

Meine Bluse hängt immer noch auf der Puppe und wartet auf Fertigstellung, leider muss ich erst für meine Tochter ein Kleid termingerecht nähen, vielleicht bist du dann sogar eher fertig als ich!

 

Lieben Gruß und ich bin sehr gespannt!

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Pferd von hinten aufgezäumt und erst mal die Seminolen-Bordüre genäht, weil ich davor am meisten Respekt hatte. Ging aber ganz gut und das ERgebnis gefällt mir. Mal sehen, ob ich es noch mit einem Bild schaffe, monentan ist es noch zu groß. Ich habe die STreifen nicht verstärkt, obwohl das in der Anleitung steht, dass würde bestimmt zu dick, und der Batikstoff ist ja dicht gewebt. Aber wahrscheinlich werde ich das komplette Kragenteil mit Vlieseline bebügeln, ich fürchte, die schräg zusammengenähten Teile verziehen sich sonst doch. Schwierig ist es nicht, nur eine Geduldsarbeit, und weil meine Maschine bei so kleinen Teilchen gerne mal Stoff fristt, habe ich mir immer ein Stückchen Windelvlies unter den Nahtanfang gelegt, so geht es ganz gut. So, jetzt muss ich mich um meinen Schnitt kümmern, hoffentlich sind die Kragenteile groß genug. Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Beiden,

 

ich habe zufällig Euer Forum und die Beiträge vom letzten Jahr zu der Bluse mit dem Seminole-Kragen gesehen. Ich bin begeistert, wie toll Ihr das gemacht habt, trotz der Schwierigkeiten!

 

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob wohl jemand diese Bluse mal nachgenäht hat. Und jetzt finde ich Euer Forum!

 

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: Susanne Diener/Kaiser - SUANN DI. In der Zeitschrift Patchwork Professional sind schon einige meiner Entwürfe veröffentlicht worden, unter anderem eben diese Bluse.

 

Siet einiger Zeit habe ich auf meiner Homepage ein ganzes Sortiment an Schnitten - sowohl Patchwork als auch Lagenlook. Also, falls Ihr wieder Lust habt, was außergewöhnliches zu nähen: Ich freue mich auf Euren Besuch auf http://www.creativ-production.de

 

Und: Wenn Fragen auftauchen sollten beim Nähen einer meiner Schnitte: Ihr dürft gern anrufen, ich helfe weiter wo ich kann!

 

Viele liebe Grüße

Susanne Diener/Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, die Designerin persönlich.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass es mir nie gelungen ist, ein Foto des Kragens oder des fertigen Werks einzustellen. Ich habe das jetzt mal in der Galerie nachgeholt http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=20069

Ich hab ja einen etwas anderer Farbvorliebe. Die Bluse gehört zu meinen Lieblingsteilen und wird auf Patchworkausstellungen, wie letzte Woche im Val dárgent immer sehr bewundert.

Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seidensuse,

 

finde deine Bluse klasse und der Kragen gefällt mit super gut.

 

Schön, dass ich jetzt weiß, wo ich den Schnitt jetzt noch her bekommen würde. Vielleicht überleg ich es mir noch. Find die Bluse einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.