Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schmal geschnittenes Langarmshirt Jungs Gr. 92 und 128/132


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt einen süßen Jerseystoff und möchte gerne für meine beiden Jungs Shirts nähen, am liebsten enganliegende Langarmsjirts (die zwei sind allerdings recht schmal).

 

Gibt es da ein Schnittmuster, am liebsten ein eBook?

 

Möglichst anfängertauglich und mit möglichst wenig weiterem Zubehör wie Bündchen usw., falls das geht.

 

Danke!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    2

  • sewing-gum

    1

  • banni

    1

  • marie-sophie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Tauchmaus,

 

ja, für Jungs etwas zu finden, ist nicht so leicht, bzw. die Auswahl nicht so groß.

wie wäre es damit:

 

Klein Föhr von Farbenmix

Sabrina Medley von Mamu-Design

 

Liebe Grüße

Susanne

Bearbeitet von sanvean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Kinder so schmal sind, wirst du das Schnittmuster anpassen müssen:

Nimm ein an den Schultern gut sitzendes Shirt und vergleiche das mit dem Schnitteil.

Diese Größe merken

Dito Armloch, ebenfalls Größe merken.

 

Da die Shirts idR Mehrgrößenschnitte sind, kopierst du den Schnitt auf Folie mit der Schulterbreite Gr. xy, dazu Armloch xy und die Länge für Ärmel und Körper misst du bei deinen Kindern aus.

 

Meine Mädchen sind auch schmal und ich komme mit der o.g. Methode gut klar, bzw bekomme keine Mecker, dass das Armloch zu groß ist etc. :).

 

Ottobre und Burda sind Meinen zu breit und zu kurz ohne Änderung,

"Antonia" von Farbenmix geht von der Breite her ( zwei Nummern kleiner als Körpergröße) mit 15 cm Körperverlängerung und 3cm Armverlängerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1600089945_Herbst2010003.jpg.368120563855f4e70c9f564031f140d4.jpg

 

Das ist SORJA ein Schnitt extra für schmale Kinder. ist aus einer älteren Ottobre 01/2009. Der wäre auch was für Jungen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei einem Shirt ist es ja meist die Stoffwahl, welche es eher für Jungs oder Mädchen macht - es sei denn irgendwo sehr gekräuselt oder Puffärmelchen ...

 

Ich denke nicht, das es funktioniert zu sagen: Ottobre und Burda ist für schmale Kinder zu weit und Farbenmix passt - das wäre einfach geschwindelt. :p

 

Föhr finde ich z.B. für schmale Kinder zu weit - bei meinem Sohn ist dies in jedemfall so; Zoe finde ich klasse - nur der Halsausschnitt ist mir für ein Wintershirt etwas zu weit, aber das kann ich ja ändern; ...

mit Burdaschnitten für Kinder hab ich keine Erfahrung ... werde es in nähster Zeit aber mal ausprobieren ... Neugierde.

Ottobre: oft fallen sie eher weit aus ... aber es gibt zum einen extra Schnitte für schmälere (und auch für kräftigere) Kinder und auserdem habe ich das Gefühl, das die letzten Ausgaben da etwas überarbeitet wurden...

 

Ich hab z.B. dieses Shirt: 17.jpg

für meinen sehr schmalen Sohn genäht und es hat super gepasst (wirklich toll) - ich werde wohl versuchen da einfach lange Ärmel ranzubasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ich finde das longsleeve von erbsenprinzessin, über dawanda, toll.

aber das geht nur bis größe 116

ansonsten wird wohl nur messen und abändern helfen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich bin gerade mal über meinen alten Thread gestolpert und gebe gerne für andere Suchende meine Erfahrungen weiter.

 

Super für meine Jungs ist XATER von Farbenmix, da in dem Schnitt schmal UND weit enthalten sind, so wie Kurzarm und Langarm, Kapuze und Halsbündchen. Der Schnitt ist für mich sein Geld wert.

 

KleinFöhr ist selbst für den nicht so extremen Kleineren viel zu breit, vor allem die Schulterpartie ist in 98/104 so breit wie in 116 bei den Kaufshirts.

 

Gut paßt auch Längsgeteilt, das ich eine Größe kleiner nähe mit angepaßten Ärmeln und Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.