Zum Inhalt springen

Partner

(Kinder)Nähtreff vom 09.08. bis 12.08.2010


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

die Hose ist ja total süß, gefällt mir sehr gut, auch die Stoff- u. Tüddelzusammenstellung:)

 

Mein Nähzimmer ist ja heute schon wieder besetzt:(, aber zum Glück nur eine Nacht. Naja, muss eh noch ein paar Dinge bestellen und Ihr wisst ja wie das ist, bei ein paar bleibt es eh nicht und die Zeit vergeht wie im Fluge:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    29

  • Elawen

    22

  • Jezziez

    16

  • Shiva8

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da Greta beim Anziehen nicht mehr lange liegen bleibt und Hosen auch gerne im Stehen (schnell schnell) anzieht, ist es einfacher, wenn man sie öffnen kann. Dann gehen sie schneller über den Popo :D Das Zumachen lässt sie dann gerade noch über sich ergehen *gg*

Aber war wirklich nicht schlimm mit dem Reißverschluss, hab mich ja auch lange gedrückt, aber heute wollte ich es unbedingt ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

Ich hab meine auch nur zum Versäubern der Einzelteile genutzt, den Rest per Näma..Ging auch.

Das mit dem Nicht-Liegen-Bleiben-wollen kenn ich mittlerweile auch. Aber Stehen geht noch nicht. Nur Sitzen. Aber da krieg ich keine Hose, ob mit oder ohne RV, übern Popo. Egal, Prinzessin interessiert das nich, sie WILL SITZEN. Wenn nicht, gibts Gebrüll. Am liebsten auch im Sitzen schlafen. :nix: Oder noch besser: gar nicht schlafen. Nur sitzen. :p

 

Was hat denn deine Ovi?

 

*ÖRKS* meine Nickunterschrift hat sich geändert :eek:!!! Wann ist das denn passiert? Ich näh niemalsnicht Deko! So. :cool:

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Hose gefällt mir echt gut! Was ist denn das für ein Stoff, weißt du das noch woher der ist? Und wenn der Schnitt aus Ottobre ist, aus der aktuellen oder ner früheren?

 

RV werd ich mich wohl die nächste Zeit auch noch drücken. Lisa bekommt die alleine nicht zu im Kiga und da hab ich mir jetzt mal diese Kam Snap Zange mit Knöpfen bestellt. Bin ich gespannt drauf, wie das damit wird.

 

@Halsbündchen-Tipps: Danke schön, das werd ich teilweise dann dieses Mal schon umsetzen und das nächste Shirt wird dann so genäht.

 

Puh, hab gestern abend über ne Stunde meine bei ibää ersteigerten Stoffe ausgemessen und katalogisiert (zumindest die, die schon gewaschen sind). Dabei fehlen da noch ne ganze Menge die in der Maschine sind oder nicht verschickt wurden.

 

@Kinder wollen stehen/sitzen/laufen: Das Geschrei geht vorbei sag ich da immer. Interessanterweise hat Benjamin auf der Wickelkommode nie so nen Terz veranstaltet wie Lisa. Ich glaube die Mädels zicken da wesentlich mehr rum. Morgens vorm Kleiderschrank muss ich mit meiner Tochter schon Design-Fragen klären, weil ihr mein Geschmack nicht passt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kinder wollen stehen/sitzen/laufen: Das Geschrei geht vorbei sag ich da immer. Interessanterweise hat Benjamin auf der Wickelkommode nie so nen Terz veranstaltet wie Lisa. Ich glaube die Mädels zicken da wesentlich mehr rum. Morgens vorm Kleiderschrank muss ich mit meiner Tochter schon Design-Fragen klären, weil ihr mein Geschmack nicht passt. :cool:

 

Ob mein Paul ein Mädchen ist? :eek:

Wir haben ihn schon des öfteren Mal zu ZWEIT nicht gewickelt bekommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy: das ist der Grund, warum ich froh bin, dass Benjamin keine Mätzchen macht, ich könnte ihn nämlich nicht halten. Der hat mit seinen 20 Monaten mehr Kraft als Lisa mit ihren 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so viel zu beantworten :) Ich hoffe, ich vergesse nichts.

 

 

Waaaaaah, bei mir steht ja das gleiche wie bei Sandra *heul* Deko nähen... neeneenee :D

 

Eigentlich geht es mit dem Stehen und Co bei Greta (und bei Ella ging es auch), man muss sich nur beeilen ;) Oder das passende Spielzeug parat haben. Aber sie ist ja nun auch schon fast zwei und da kann ich verstehen, dass es wichtigeres zu tun gibt und auch, dass sie die Hose im Stehen anziehen will (macht die große Schwetser ja schließlich auch - und das auch noch alleine - davor bleiben wir im Moment zum Glück noch verschont. Sie LÄSST sich noch brav anziehen).

 

Sandra, ich weiß gar nicht, was du hast: Sitzen ist doch TOLL! :silly:

 

Der Schnitt ist Isabelle von Farbenmix, ohne die Teilungsnähte.

 

Stoff: Ist so ein Cordsamt. Den habe ich hier aus dem Forum, würde aber vermuten, dass es ein Hilco oder Stenzo ist. Ich habe einen ähnlichen Stoff (gleiche Farben, anderes Muster:hier zu sehen) jedenfalls bei der Traumfabrik gekauft.

Material ist total schön, da es etwas dicker ist als dieser dünne Feincord und somit für Hosen (Herbst, Frühling) sehr gut geeignet.

 

Knopf ist bei der Hose übrigens auch ein Kam Snap ;) Die "Große" sucht ihre Kleidung meistens auch selber aus. Ich sag nur was zur Länge (was alleine oft schon du Diskussionen und Heulen führt :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin ist am 10.12.2008 geboren. :)

 

Wie alt ist denn deine Ella? Ich kann sie auf den Fotos extrem schlecht schätzen, da fällt mir von 3 bis 5 Jahre alles ein. :rolleyes:

 

Sodele, hier jetzt mal der Pulli für Benjamin. Die Bündchen werden in grauem Stoff werden (jetzt im Moment ja nur am Hals, später dann auch an den Ärmeln). Die Größe hatte ich übrigens in 92 genommen, da er 86/92 trägt. Bei Lisa fiel die Bluse trotz Größe 110 nämlich so klein aus und sie trägt eigentlich 98/104.

 

Jetzt überlege ich im Moment aber noch, wie ich ihn ein wenig aufpeppen könnte. Vielleicht mit ner Känguruh-Tasche drauf oder sowas?

322893469_PulliBenjamin.jpg.94b3f8b3a4cb1c22b4724a1374612583.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezzies

schönes Shirt, Kängaruh-Tasche finde ich eine schöne Idee, vielleicht aus einem Uni-Jersey

 

Ich möchte noch eine kleine Windeltasche nähen, hat jemand von Euch sowas und welche Variante findet ihr am praktischsten??? Ich frage mich vor allem welche Verschlußart am besten ist Reißverschluß, Knöpfe, Gummibandverschluß oder vielleicht doch Klettband?

 

Ich habe gestern noch an meiner Tasche weitergenäht und mit beerenfarbenen Garn noch Zierstiche aufgesteppt, jetzt fehlt noch das Knopfloch, dann kann ich zusammen nähen.

 

Schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ella ist 4 1/2 ;) Aber von der Größe her passtsie tatsächlich eher in Richtung 3 *gg*

 

Das Shirt finde ich auch total super und die Idee mit der Känguruh-Tasche auch. Wenn du magst (und was da hast) kannst du auch noch mit Velourfolie oder T-Shirt-Stiften die Tasche ein bisschen aufpeppen. Und man sieht ganz bestimmt nicht, dass du erst so kurz dabei bist!

 

Was ich noch vergessen hatte zu ebantworten: Erst war die Maschine beim Doc, weil das Obermesser sich immer auf die Stihplatte stellte )nachdem ich es welchseln wollte weil sie immer so fransig schnitt), das haben sie mir dann alles schön eingestellt (war auch nicht meine Schuld) und seitdem ich sie wieder habe lässt sie andauernd Stiche aus. Vor allem in Jersey u.ä., aber auch in Baumwolle. Ich habe alles durchprobiert, von x verschiedenen Nadeln über Garn und Fadenspannung, aber nichts hat geholfen. Ich hoffe mal, dass sie danach endlich richtig funktioniert. Bei 90er-Nadeln war das Ergebnis noch am besten, die haben mir aber leider Löcher in den Jersey gehauen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Eine liebe Bekannte macht immer mal wieder Taschen und ähnliches für Freunde und sie hat etwas auf ihrem Blog: Lil's Style: Windeltaschen

 

@Känguruhtasche: ich schau mal, was ich für nen dehnbaren Stoff noch da habe, sonst geh ich noch mal meine lokale Stoffhändlerin besuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

leider kann ich eure namen noch nicht behalten, aber das kommt mit der zeit.

hurra:freu::freu::freu:

habe heute morgen die puckdecke fertig genäht.

der inhalt lässt weiter auf sich warten!!!

gestern war es ganz schön anstregend mit der kleinen inga. sie läuft jetzt und will überall hin. ich kam erst abends wieder nach hause, da ich bei meiner tochter noch wäsche und zu putzen hatte.

zum nähen war ich danach kaputt.

aber jetzt ist es fertig und ich kann auch etwas vorstellen. aber so schnell will ich kein "gedoppeltes" mehr nähen, ich glaube dazu fehlt mir einiges wissen von nähvorgängen.

ihr habt schöne sachen genäht. die süsse mädchenhose mit schlag wäre auch etwas für unsere inga. mal sehen. was fürn schnitt war das?

nochmal was ganz anderes:

fährt jemand von euch zu diesem wochenende nach achen?

habe das mal genau gelesen. die idee finde ich schon schön.

sich mal gegenseitig zu sehen. aber natürlich will das nicht jeder.

trotzdem viele liebe grüsse

blitzie

ps. näht ihr am wochende wieder? wenn ja ,wo?

DSCF0549.jpg.51cdb6c532c4216a13fb1005b084d22a.jpg

DSCF0550.jpg.a9580b8a85337bea7855bccde144d84e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elke!

 

Ist total super geworden die Puckdecke!

 

Ich fahre nicht nach Aachen (viel zu weit :D), aber Treffen find ich immer gut ;)

 

Der Schnitt ist "Isabelle" von farbenmix

 

Am Wochenende nähe ich zu Hause :D Spaß beiseite: Einfach ins Nähcafé gehen und dort dem Wochenendnachtnähen beitreten. Hat glaube ich noch keiner eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder zerschnippelst ein altes T-Shirt *gg*

 

Das ist DIE Idee schlechthin! :hug:

 

 

@Blitzie: Hey, der ist ja süß (vor allem der Stoff)!

Benjamin und Lisa haben beide als Babys gepuckt geschlafen, allerdings ohne Füße in ner normalen Decke gepuckt. Ich dachte immer, der Sinn des Puckens ist, dass sich die Kinder möglichst nicht bewegen können um ruhiger zu werden? Das wäre in diesem Sack von dir ja eigentlich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puckdecke ist aber für den Maxi-Cosi super. da kann man sie ja nur anschnallen, wenn entweder ein Loch in der Puckdecke ist oder sie eben Beine hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jessica,

das ist die puckdecke für in den maxi cosi und soll eigentlich die heimbringdecke sein. hoffentlich ist sie nicht gar so gross.

ich habe noch eine ohne beine genäht, die ist dann für in die wiege.

kannst du in meine galerie anschauen.

es freut mich dass es euch gefällt, hat mich sehr viele nerven gekostet.

:ich weiss garnicht wo ihr alle herkommt? natürlich von zu hause:roller:

ich komme aus der nähe von limburg.

ich könnt vielleicht hinfahren aber wenn niemand von euch dort ist, dann ist es auch uninteressant.

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt versteh ich das. Hm, bei mir hatten beide Kinder nur ne Decke drüber über den Autositz, damit ich die im warmen Auto wieder runternehmen kann (Benjamin hatte im Dezember halt dafür nen dicken Anzug für draußen an, den man vorne öffnen konnte fürs Auto. Aber die Idee finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Puckdecke ist wirklich schön. Sie wird sicher erst sehr groß sein, aber das ist mit den gekauften Sachen ja auch so, da versinken die Kleinen ja auch die erste Zeit;) Fahre auch nicht nach Aachen, soviele kenne ich hier ja auch noch nicht, hauptsächlich Euch aus dem Kindernähtreff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzie, die Autodecke ist toll geworden! Und ehrlich, zu groß find ich sie jetzt gar nicht. Eher zu klein :D, zumindest für später ...

 

Nach Aachen werd ich auch nicht kommen, es hätte mich zwar total gefreut, Anne und andere mal live zu erleben :), aber ich fange im Oktober wieder an zu arbeiten und es ist das WE vor Vanessas erstem Geburtstag. Das passt grad nu gar nicht zusammen :o

 

Das WE-Nähen wird immer freitags eröffnet, egal von wem :D und es ist offen für alle.

 

@Jessica: Dein Shirt ist klasse geworden und wie Rike schon gesagt hat, man merkt absolut nicht, dass du erst so kurz dabei bist :hug:

 

Ich war heute auch noch fleißig und hab ne zweite Hose gemacht. Das war aber ein Ganznachmittagsprojekt :silly: weil die Prinzessin der Meinung war, mit 10 Monaten brauchts keinen Mittagsschlaf mehr. NEEHEIEN!!! Niemals nicht. Entsprechend quengelig wurde sie dann ab 4, dann war gar nichts recht. Also immer eine Naht nähen, Kind bespaßen, nächste Naht, Kind bespaßen, bügeln, Kind bespaßen... usw.usf. :silly:

Abends ins Bett? Nö, warum? Es hat über ne Stunde gedauert, bis sie halbwegs zur Ruhe kam. Mit Gebrüll und Gezeter, weil sie liegen sollte :rolleyes: Pööse Mama...lässt mich nicht sitzen zum Schlafen..:cool:

 

@Rike: Ja klar ist Sitzen toll..:lol: Aber nicht, wenn ich ne Windel dranmachen muss, Hose/Strumpfi anziehen muss oder einfach mal Luft an den popo soll. Also wird gezetert, was die Stimme hergibt. Und für so nen Zwerg ist das erstaunlich viel :rolleyes:

 

Fotos der Hose gibts später, muss ich erst von der Kamera ziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad mal auf dass ich vorhin totalen Quatsch geschrieben habe :silly: NATÜRLICH hat noch niemand das WE-Nachnähen eröffnet, es ist ja erst Donnerstag. Ich bin heute etwas durcheinander *gg*

 

@Sandra: Hat da gerade jemand einen Entwicklungsschub? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...