Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Lekala Schnitte


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Swetlana

    8

  • Pepie

    5

  • Lucky_kiki

    4

  • Isis

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für den tollen tipp.

 

hab schon alles downgeloaded und in das eprint proggi eingefügt und es funzt prima damit :).

 

das tunika modell hat es mir besonders angetan und steht schon auf der liste meiner nähvorhaben :).

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepie,

 

sind die Modelle extra für große Größen? Oder kann ich wieder alle Maße eingeben. :confused:

 

Sie sehen sehr vorteilhaft für große Größen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch zu blöd! Hab mir die Schnitte runtergeladen und die Printprogramme. Und wie krieg ich es jetzt gedruckt? Ich lese immer in irgend ´nen Ordner packen. In welchen denn? irgendwie klappt es nicht.

 

Ratlose Grüße

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Schnitte müssen im Programme-Ordner bei Lekala (oder e-print, je nachdem, wie er bei dir heisst) in den Ordner "modeli" entpackt (mit WinZip, Stuffit o.ä.) werden, sonst kann man sie nicht öffnen :)

 

Darin kann man übrigens Unterordner anlegen; sehr praktisch für größere Sammlungen, also z.B. Unterordner für Hosen, Oberteile, Jacken etc.

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sind die Modelle extra für große Größen? Oder kann ich wieder alle Maße eingeben. :confused:

 

Sie sehen sehr vorteilhaft für große Größen aus.

 

 

 

also ich bin der meinung, daß man da alle größen eingeben kann.

 

ich hab gestern (bzw. letzte nacht *g) nochwas mit lekala getestet (wo ich ja schonmal dabei war *g). bin seit einiger zeit auf der suche nach einem ganz simplen sweat-shirt schnitt und in meiner größe ist das halt nen problem. bei den lekala damenschnitten is nix dabei, da hab ich bei den herren geguckt und einen schnitt gefunden und der funzt auch mit dem e-print proggi für die damenschnitte :)

 

 

@ kiki

 

nee, nicht in "irgendeinen" ordner packen, sondern in den ordner "modeli". am besten ist es, du öffnest das programm mal über den explorer und legst dir im ordner modeli dann unterordner (wie blusen, röcke, hosen, etc.) an und sortierst dir dann die schnitte da rein.

falls noch mehr fragen auftauchen, dann sag einfach bescheid :).

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

habe noch Fragen zu kostenlose neue schnitte von lekala. Sind diese schnitte wirklich kostenlos zum ausdrucken? oder muß man den schlüssel erst kaufen zum runterladen?

Danke für eine antwort.

 

Gruß Friedericke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte sind kostenlos, dafür brauchst du den Schlüssel nicht.

Aber dafür dauert das ausdrucken auch ewig.

Ich habe mir den Schlüssel gekauft, da ist auch gleich eine CD mit bei, (auf deutsch)

mit über 600 Schnittmustern, es hat sich wirklich gelohnt.

Zum üben reicht aber meiner Meinung nach erstmal das kostenlose Programm zu nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das ich die deutsche Version auf Swetlanas Seite nicht zum probieren als Demo nicht ausdrucken kann? oder funktioniert das nur bei mir nicht??

 

Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frederike,

 

die Schnitte sind kostenlos. Nur ist der Druck damit sehr langsam. Mir macht das nichts. Möchtest Du es schneller drucken brauchst Du den Key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr von Lekala so begeistert seid, habe ich mir die Demo-Versionen heruntergeladen. In e-print kann ich Schnittmuster auswählen und Maße eingeben, aber nicht drucken. Es erscheint nur "Demoversion". Oder mache ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drucker ist angeschlossen und bereit - aber es tut sich nichts. Liegt es am Drucker (HP Laserjet 2100) oder muß ich noch irgendetwas einstellen? :confused:

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isis

 

Du kannst doch Papierschnittmuster vorher auch nicht ausprobieren.....oder?

 

Ich finde es aber auch nicht gut,daß die Schnittmuster über das Ausdrucken bezahlt werden.

Ich finde es besser :Schnittmuster kosten Geld und der Ausdruck kostet nichts.

 

 

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob eine Druckeinheit eine Seite ist oder ob das ein SChnittmuster ist? *dummfrag*

 

LG Sady

 

ein Einheit bezieht sich auf ein Schnittmuster (nicht mit Schnittteil verwechseln...)

;o)

 

Ich finde es besser :Schnittmuster kosten Geld und der Ausdruck kostet nichts.

 

 

Gruß

Ulrike

 

die ganze Sache mit dem Key-Code kann man auch so sehen... du zahlst den MASSschnitt und zwar 0,50 EUR pro Stk.

 

 

 

Alternative:

 

für dieses "Problem" ......

 

....Beim Kauf vom CadLeko muss du nur ein mal zahlen und dann kannst du E-W-I-G ausdrucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch Papierschnittmuster vorher auch nicht ausprobieren.....oder?

 

Hallo Ulrike,

 

da hast du allerdings recht. Ich werde mir den Key zu Weihnachten wünschen

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Key-Code- Nutzer,

 

ich habe leider sehr wenig Ahnung von Computer-technischen Sachen und kann mir nicht so richtig vorstellen wie so ein Schlüssel funktioniert.

Wenn ich richtig verstehe, stecke ich ihn in einen USB- Anschluß und was muß ich dann noch alles installieren??, bleibt dieser Schlüssel immer angeschlossen oder steck in den nur dann an , wenn ich mit der CD arbeiten will ??

Muß ich mir irgendein Programm dazu auf den Rechner laden oder installieren, um mit diesem Schlüssel Schnitte auszudrucken oder ist alles auf der CD (wie bei Schnittvision) oder dem Schlüssel enthalten??

Viele blöde Fragen, ich weiß, aber ich habe WIRKLICH keine Ahnung wie sowas geht.

 

Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal Swetlana mit den gleichen laienhaften Fragen angemailt, aber wahrscheinlich hat sie sich veralbert gefühlt, es kam jedenfalls keine Antwort.

Eine meiner Fragen wurde jetzt auch schon in diesem Thread beantwortet, (das eine Einheit ein Schnitt ist) :)

 

Mir gefallen einige Schnitte sehr gut und meiner Tochter sowieso, und wir überlegen schon lange hin und her, aber wie gesagt , da ich nicht weiß wie ich das Ding handhaben soll, hab ich bisher die Finger davon gelassen.

Vielleicht kann mir ja mal einer ein bischen erklären, würde mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Key-Code- Nutzer,

 

ich habe leider sehr wenig Ahnung von Computer-technischen Sachen und kann mir nicht so richtig vorstellen wie so ein Schlüssel funktioniert.

Wenn ich richtig verstehe, stecke ich ihn in einen USB- Anschluß und was muß ich dann noch alles installieren??, bleibt dieser Schlüssel immer angeschlossen oder steck in den nur dann an , wenn ich mit der CD arbeiten will ??

Muß ich mir irgendein Programm dazu auf den Rechner laden oder installieren, um mit diesem Schlüssel Schnitte auszudrucken oder ist alles auf der CD (wie bei Schnittvision) oder dem Schlüssel enthalten??

Viele blöde Fragen, ich weiß, aber ich habe WIRKLICH keine Ahnung wie sowas geht.

 

Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal Swetlana mit den gleichen laienhaften Fragen angemailt, aber wahrscheinlich hat sie sich veralbert gefühlt, es kam jedenfalls keine Antwort.

Eine meiner Fragen wurde jetzt auch schon in diesem Thread beantwortet, (das eine Einheit ein Schnitt ist) :)

 

Mir gefallen einige Schnitte sehr gut und meiner Tochter sowieso, und wir überlegen schon lange hin und her, aber wie gesagt , da ich nicht weiß wie ich das Ding handhaben soll, hab ich bisher die Finger davon gelassen.

Vielleicht kann mir ja mal einer ein bischen erklären, würde mich sehr freuen.

 

 

 

Sie haben Brief im privaten Postfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.