Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Jahr für alle meine Farbenmixschnitte,schaffe ich das???


CuteGirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Große trägt die Feliz schon das 3. Jahr als Kleid :D

 

 

Ja,ich glaube,dass Kleid hat echt das Potenzial uns mehrere Jahre zu erfreuen:D

 

Hier meine zwei Bücher:

 

IMG_1642.jpg.b595047324ebe1c8afdf2d10fb112309.jpg

 

Man sieht,dass es 2 verschieden Nummern unter den ISBNs gibt

IMG_1647.jpg.acc8a610d018a46d72bfcf676f7286fb.jpg

 

Und das die Preise auf der Rückseite variieren.

IMG_1645.jpg.0f14d1b341222604eafd96415251a7a1.jpg

IMG_1646.jpg.15a8d25b012d70cedebe4e69a6978a14.jpg

 

Gezeigt jeweils zuerst das Buch mit den braunen Schnittmustern.

 

LG von Nina.

IMG_1643.jpg.fe99038988ed8a313c0f54b8089fc00b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    80

  • Jezziez

    17

  • Esnah

    15

  • merin

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das mit dem dünnen Papier ist die Erstauflage. Wußte garnicht das sie das nochmal überarbeitet hatten aber nur deswegen nochmal kaufen? Bei meinem Glück erwische ich dann beim Händler das letzte von der ersten Auflage, also doch wieder das dünne :D Der Preisunterschied liegt sicher an dem unterschiedlichen Währungskurs zum Zeitpunkt der Herausgabe, der obere Preis ist ja auch gleichgeblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dünne Papier ist der Grund dafür, das ich noch immer keinen einzigen Schnitt aus dem Buch genäht habe, traue mich nicht *seufz*

 

Wenn man sich mal an das hässliche braun gewöhnt hat, geht es eigentlich ganz gut zu kopieren. Man brauch aber entweder ne Folie oder sehr dünnes Packpapier zum Pausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,Ihr Lieben:D

 

Kurz vor meinem Urlaub habe ich für Leni noch diese kleine Kombi genäht/betüdelt.

 

Hosenrock Uli bestickt mit Ahoi,min Deern(Hamburger Liebe/Kunterbunt) und Glitzipockets(Huups).Ausserdem habe ich noch eine fertige Tasche betüdelt.

 

IMG_1675.jpg.4151d40dff4fd9e6121b39c9c9c9ef4b.jpg

IMG_1678.jpg.e288644327cf6abc2740649251bf0c62.jpg

 

Heute wurde ich von einem nicht vorhandenen nahtverdecktem Reisser ausgebremst.Also muss ich morgen erstmal einkaufen.

Mal schauen,ob dann mein erster Versuch mit meinem neuen Spezialfüsschen für nahtverdeckte Reisser klappt.:confused::o:D

 

Liebe Grüsse von Nina.

IMG_1673.jpg.e0d451ebbff073cda75e83289a28dc4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

die Kombi sieht ja echt toll aus. Schönes Stickmotiv. Die Hosentaschen als Blumen gefallen mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hosenrock ist ja mal echt klasse geworden. Ist das dünner Jeans? Die Sticki passt auch unheimlich gut da drauf.

 

 

Sag mal, dein Jahr ist ja fast rum, wie viele der Schnitte hast du denn nun geschafft? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu:D

puh,ich komme im Moment nicht wirklich zu viel:o

Weder zu posten,noch zu nähen.

 

@Jessica:ja,dass ist dünner Sommerjeans vom Stoffmarkt und wieviele Schnitte ich schon genäht habe,muss ich tatsächlich mal nachzählen:o:confused::confused::confused:

Bis August habe ich noch etwas Zeit,aber alle Schnitte zu schaffen,wird wohl eher nicht gehen.

Zumal unser Schrank relativ aus allen Nähten;) platzt,weil noch ein paar Sachen vom letzten Jahr passen

(ich nähe ja meist zu gross:o)

 

Hier meine erste Elodie:

IMG_1960.jpg.6a69af90bb3d44a4ae73731dee3a0f61.jpg

 

Tja,ich hab mir erstmal ein Füsschen für nahtverdeckte RV gekauft,um dann zu merken,dass ich auch noch einen nahtverdeckten RV brauchte.

Also zweimal los,um dann zu merken,Ihr ahnt es vielleicht,ja,also,um dann zu merken,dass der RV gar nicht nötig gewesen wäre!!!

Aber wieder was gelernt:D

 

Die zweite Elodie ist fast fertig,mit einigen Verbesserungen(das ist sicher Geschmacksache;) und Vereinfachungen(finde ich;))

Davon dann mehr,wenn auch sie fertig ist:D

 

Die kurze Variante passt perfekt.

 

Bilder vom drehendem Kind im blog:D

 

LG von. Nina.

IMG_1958.jpg.ad6c7aaa56d3eba312539a449cb3aa3d.jpg

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina!

Nachdem man hier immer wieder die Elodie in vielen bunten, tollen Farbkombis sieht, muss ich zu Deiner unbedingt was los werden:

Bei dir sieht man, dass es nicht immer quitschebunt sein muss, dieser "einfache" Stoff wirkt toll bei dem Schnitt, die Schleife passt super und es sieht halt einfach ein bisschen klassischer aus... Und deiner Kleinen scheint es ja zu gefallen. Mein Kompliment!:hug:

Und ich bin schon sehr gespannt auf deine zweite Variante!

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,Merin,ich habe jetzt Elodie nicht auf Deiner Liste gefunden,könnte also sein,dass Du ihn noch brauchen wirst:confused:;)

Zweite Elodie ist fertig,spätestens morgen kommen Fotos:D

Liebe Insa,Leni hat ja neue sehr klassische Schuhe geschenkt bekommen und da musste einfach so ein Kleid her und ich mag es ja sowieso gerne klassisch.

Manchmal kann es auch quitschbunt sein,so a la Agatha Ruiz de la Prada,aber meistens doch eher schlicht französisch.Obwohl,ein bischen flippig,wie die Engländer geht auch immer:cool:

Liebe Grüsse von Nina.

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Elodie sieht toll aus, ich mag den Schnitt auch sehr gerne. Leider paßt meine Große in Ihr Kleid vom letzten Jahr nicht mehr so gut rein aber die nächste ist schon in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wunderschöner Stoff der super zur Elodie passt!

 

Bei meiner zweiten hab ich den RV auch weggelassen und die Passe verlängert. Fand ich schöner so.

 

Bin auf deine zweite Elodie schon sehr gespannt, vor allem wie du es dir erleichtert hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Elodie sieht ja super aus. Der Stoff gefällt mich sehr. Die kleine Schleife paßt optimal. Wahrscheinlich hätte ich da bei meiner Selma aber wieder ein Problem.... sie mag momentan nur lila und evtl. pink:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,Lust auf Erdbeeren???

IMG_2013.jpg.7bb6da5566bb66f8b9923d38946e7ae2.jpg

IMG_2014.jpg.4787d98e6f5b45729dae1d31aefee0f0.jpg

IMG_2020.jpg.1cc0ef8136355e38b642d3eaa5a236dc.jpg

 

Ich hoffe,Ihr seid mir nicht böse,wenn ich Euch auf meinen Blog umleite für meine Vereinfachungstipps.

Ich habe dafür eine Std. gebraucht,es einzustellen und würde es ungern nochmal tun *puh*

 

Leni-on-the-blog: Meine 100 Leser,ich liebe Euch*hug* -Elodie,wie ich sie jetzt nähe;)

Liebe Grüsse von Nina.

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin begeistert, was ihr hier so alles tolles näht, aber als absoluter Anfänger ist es manchmal auch etwas schwer, euch zu folgen. Wo sind denn die Schnitte alle her??? Aus dem besagten Buch? Ihr sprecht immer von Vornamen und ich komm nicht mit:-) Wo gibt es denn soooo tolle Schnitte für Kinderkleidung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist sehr hübsch!

 

@ Antje: Wenn du die Namen der Schnitte googelst, wirst du eigtl immer fündig. Die Schnitte bekommst du online oder auf dem Stoffmarkt, obs die auch in Läden gibt, weiß ich nicht. Die Schnitte haben halt meist irgendwelche Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin begeistert, was ihr hier so alles tolles näht, aber als absoluter Anfänger ist es manchmal auch etwas schwer, euch zu folgen. Wo sind denn die Schnitte alle her??? Aus dem besagten Buch? Ihr sprecht immer von Vornamen und ich komm nicht mit:-) Wo gibt es denn soooo tolle Schnitte für Kinderkleidung???

 

Schau mal hier:

Schnittmuster- Anleitungenfarbenmix-de

und hier

Farbenmix - Sewing Clothes Kids Love - Index

 

Zum Teil gibt es die Schnitte sowohl im Buch,als auch als Einzelschnitt.

 

Und alle Schnitte in diesem Fred sind von Farbenmix.

 

Shoplinks darf ich hier nicht posten,aber Du wirst sicher auch alleine fündig;)

Hier im Forum gibt es einen Markt,da findest Du oft gebrauchte Schnitte.Ausserdem kannst Du dort auch fragen,wo es in Deiner Nähe Farbenmixschnitte gibt.Oder Du bestellst direkt beim Hersteller.

 

Ausserdem bekommst Du hier sehr wertvolle Tips:

Nähen lernen online: Grundkenntnisse - farbenmixfarbenmix-de

Detailanleitungenfarbenmix-de

Diverse Anleitungen und Verzierungenfarbenmix-de

Wie Du sicher gemerkt hast,findest Du all dies und noch mehr auf einer Seite;):cool:

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht ja total süß aus, die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.

Deine Anleitung hab ich mir gleich mal abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.