Zum Inhalt springen

Partner

Malschürze


frontier

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

ich suche krampfhaft ein Schnittmuster für eine Malschürze mit Aermeln. Ich hoffe, dass mir igrendwer einen Typ geben kann, wo ich das finden könnte.

 

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsch Euch

 

Ursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frontier

    3

  • logefrau

    1

  • mausebärchen

    1

  • Minismama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ursi,

 

leider hab ich kein Schnittmuster, an dem Du nicht "basteln" müsstest.

Aber hier ein Ärmellätzchen - nach dem Prinzip lässt sich bestimmt aus jedem passenden Raglan-Schnitt eine Malschürze machen.

 

Ich selber nehm ausrangierte Herrenhemden ;) - Ärmel kürzen, Gummi rein und dann verkehrt rum anziehen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frontier,

 

erstmal herzlich Willkommen hier!

 

Ich habe mal über die Suche ein paar Beiträge rausgesucht, Stichwort Malkittel hat es gebracht ;)

 

Schau mal

hier

 

oder hier!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursi,

 

Ich selber nehm ausrangierte Herrenhemden ;) - Ärmel kürzen, Gummi rein und dann verkehrt rum anziehen :D

 

LG Barbara

 

Hallo,

 

jau, dass hat meine Mutter schon so bei mir gemacht und bei meinen Kinder habe ich es auch so gemacht. Damenblusen gehen aber auch (sind dann nicht ganz so groß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sohn hatte auch ein umgemodeltes Hemd von Papa. Praktischerweise in schwarz.

 

Was mich aber auf die Palme gebracht hat: Die Kids sollten Malkittel mitbringen aber keiner der

Lehrer hat darauf geachtet, dass die auch angezogen wurden. Die meisten Mamas durften sich

hinterher mit Flecken auf Shirts und Hosen rumschlagen.:mad:

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Tips. Ein Hemd ist mir zu gross für 2 Jahre, versuche es jetzt mit einem Pulloverschnitt, den am Rücken auseinanderschneide und an den Aermeln ziehe ich einen Gummi ein. Werde mich dann melden, wie es geklappt hat.

 

LG

Ursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Heute die Malschürze genäht. Habe von einem Kleid das Schnittmuster abgenommen und die Seitennähte gerade geschnitten. Den Rückenteil habe ich offen gelassen, den Halsausschnitt mit Schrägband eingefasst und 15 cm dazugegeben zum binden. Bin Dank Euren vorschlägen auf diese Idee gekommen. Ihr seid einfach SUPER. Manchmal sucht mal viel zu weit.

 

Schönes Wochenende wümscht Euch aus der Schweiz

 

Ursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...