Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was kann man mit diesem Stoff machen?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hatte ja angedroht, dass ich mich jetzt öfter melde. :D

 

Ich habe hier Stoff liegen (geschenkt bekommen) und wolle mal euch fragen, was ich daraus machen kann?

 

Hier erstmal ein Bild: Stoff.jpg

 

Es war ein kleiner Kleber drauf, auf dem steht: I-TEX Inspected

 

Weiß eine was das für ein Stoff ist?

 

Hatte überlegt, evtl. mir eine Tasche zu nähen, und gesagt wurde mir, wäre ne tolle Bettwäsche, aber was könnte ich als alternative noch nähen?

 

Schnittmuster habe ich viele vor kurzem ebenfalls geschenkt bekommen. Zwar teilweise mehr als 10 Jahre alt, aber am Schnitt tut sich ja teilweise nicht viel :D.

 

Ich freue mich auf eure Anregungen.

 

Edith: da fällt mir noch ein, schneidert Ihr grundsätzlich nach Schnittmuster, oder habt ihr schon mal "frei Schnauze" eine Idee verwirklicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • c-lay

    4

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

"The I-TEX 100 system is used for inspection of greige 100 percent cotton and cotton polyester fabrics; and the I-TEX 200 system inspects processed and finished cotton, and cotton blend fabrics for shirting and bottom wears. Additionally, the systems are being used successfully throughout Europe, the Far East, and the United States. "

 

Du müsstest einen Brennprobe machen.

Wieviel hast du von dem Stoff, wie dick und wie elastisch ist er?

 

 

Gruss

 

Was ist eine Brennprobe? Hab schon einiges, also für Bettwäsche, könnte ich sicherlich für meinen Mann und mich nähen. Hab auch noch andere Farben. Also wirklich ne ganze Menge :)

 

Wie Dick.... hm.... 1/2 - 1 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat eben gesagt, dass seine Tante (von der hab ich den Stoff) gesagt hat, das es Baumwolle ist.

 

Es ist ein recht starker Stoff.

 

Könnte ich da auch eine Hose oder einen Rock draus machen?

 

Fragen über Fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach so einem Damast aus, wie man ihn für Tischwäsche und Bettwäsche gerne nimmt? Sehr fest gewebt, eher steif als weicher Fall?

 

Das muß man bei Kleidung halt berücksichtigen. (Wenn du nicht eine elegante Nobeltischdecke und Servietten dazu machen willst :o ) Also eher schmale Schnitte, nicht weitschwingende. Und mal gucken, wie es vom Knitterverhalten her ist.

 

Ich könnte mir aber z.B. ein klassisches Schneiderkostüm oder ein schmales Etuikleid durchaus ganz witzig draus vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.