Zum Inhalt springen

Partner

Modische Gardinen-Ideen?


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

Habe schon einige Bücher und Zeitschriften durchgewälzt, war auch einiges Schöne dabei, aber ich wüßte trotzdem, welch enorme Kreativität in Euch so steckt. Also los, bombardiert mich!!!

 

GRÜSSLE VON ANNETTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    3

  • eroth

    1

  • Birgit_M

    1

  • Sylviaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

man müßte da schon wissen,

für welches Zimmer und Stil des zimmers

Außerdem welche Richtung dir gefällt

 

Schau doch mal auf die Seiten der Gardinenhersteller, da gibt es immer Anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist fürs Jugendzimmer, eine Fensterfront, praktisch 3 Fensterquadrate bündig aneinander, aber nicht bis zum Boden, sondern Bauchnabelhöhe bis unter die Decke (2,35m x 1,15m), es sollte etwas ausgefallenes sein, auch zweckentfremdete Materialien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also wenns ausgefallen sein soll (und Sichtschutz nicht unbedingt vonnöten ist), dann fällt mir eine Anleitung aus einer DIY-S.O.S.-Sendung ein:

 

Es wurden doppelte Organzabahnen genäht (z.B. oben einen Tunnel oder Bänder zum Anknoten annähen) und die vordere Bahn wurde in Streifen gerissen (jeweils ca. 10 cm). Dann noch die Streifen nach Lust und Laune knoten, flechten, zu Schleifen binden...sieht sehr originell aus!

 

Da es für ein Jugendzimmer ist, könnte ich mir dafür einen Duo-Organza (das ist ein aus 2 verschiedenen Farben gewebter mit changierendem Effekt) oder auch einen regenbogenfarbenen Organza gut vorstellen :) Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt :bier: Ansonsten gibts auch bei ebay viele günstige Anbieter für wirklich ALLE Farben :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat folgendes gemacht: breite Klöppelstreifen hergestellt - wenn nicht, kannst du ja auch was häkeln - und die dann an ca 25 cm breite leinenstreifen rangenäht-jeweils unterschiedliche Bahnlängen , mehrere bahnen nebeneinander . sieht absolut toll aus.

Für ´mich hat sie ein so 30 cm großes Klöppelrechteck hergestellt, ich hab dieses erst auf einen ganz dünne scheibengardine aus seide "appliziert" und dann die Seide hinten herausgetrennt, so daß es so aussieht, als schaust du nochmal durch ein fenster. Seiten der gardine nett mit Muschelkante verarbeitet und fertig.

Sowas ähnliches hab ich auch mit einem häkeleinsatz gemacht, diese gardine wird dann seitlich weggebunden und darunter lugt eine häkelgardine. Als motiv nahm ich einen schmetterling, das motiv widerholt sich auf der häkelgardine, noch paar kleine vögelchen aus perlen ( war mal mein hobby) drauf und fertig ( war fürs bad)

schöne wolle hab ich mal verwendet und sie karomäßig auf ein einfaches stück organza genäht, war auch mal was anderes, mußt nur aufpassen, daß sich beim nähen nichts verzieht

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gute Idee! Habe aber im Traum ne eigene Idee gehabt (da bin ich meistens am kreativsten): 3 Stoffquadrate auf Scheibengröße abpaspeln mit

kontrastierendem Schrägband, vom Mittelpunkt jeweils Kreis, Dreieck und Quadrat (oder andere ) ausschneiden und mit Transparent hinterlegen; Ränder auch wieder mit dem Schrägband einfassen. Könnt ihr Euch das vorstellen?

 

Schreibt mal Eure Meinung

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...