Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Zitronengelb geht bei mir auch nicht:Dund die beerigen rottöne sind bei mir auch gut.Was an Pastelligem geht ist hellblau.Aber nur,wenn es sehr klar ist und nicht so wischiwaschi.Das mit den Farben ist gar nicht so einfach und im Laden erscheinen die Farben auch manchmal ganz anders als bei Tageslicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aah, ich hab gesehen, meine Datei ist jetzt freigeschaltet. klick

 

Vielleicht hilft das jemandem, der kein Photoshop zur Verfügung hat. :)

 

(Und auf Fehler oder Verbesserungen dürft ihr mich gerne hinweisen!)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aah, ich hab gesehen, meine Datei ist jetzt freigeschaltet. klick

 

Vielleicht hilft das jemandem, der kein Photoshop zur Verfügung hat. :)

 

(Und auf Fehler oder Verbesserungen dürft ihr mich gerne hinweisen!)

 

Liebe Grüße!

 

Aaahhh, ich wusste doch, dass ich was vergessen habe. Ich hatte die Datei am Wocheanfang schon runtergeladen und sie hat sehr geholfen. Vielen Dank dafür:hug:

 

Allerdings habe ich dann doch noch eine Frage: Kann man das komplette Storyboard dann auch mit Gimp erstellen oder was hast Du dafür benutzt? Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich kann im Moment nur Textbearbeitung und Tabellenkalkulation:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für die Statistik - als stille Leserin nähe ich ja im Moment hier nicht mit:

 

Ich bin eigentlich Sommer, kann aber gerade schwarz und die kräftigen Petrol- / Beerentöne, aber auch kräftiges pink und türkis unbesehen anziehen, sie machen mich immer frischer.

 

Ich glaube auch, das es innerhalb der Typen Überschneidungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia

Falls dir in den Sinn kommt, wo du den Merino-Seidenjersey gefunden hast, da wäre ich sehr interessiert dran. Das suche ich schon seit langem und trage derweil mein "Icebreaker"shirt auf.

 

@Lady Vanilla

Die Hose sitzt ca. 3cm unterhalb der Taille und ist m.E. eher weit geschnitten.

 

@Tiffany Wee

Dein Board finde ich sehr gelungen und keineswegs langweilig. Meine Erfahrung ist auch, dass viele ausgefallene Schnitte miteinander keine gut kombinierbare Garderobe ergeben. Ich finde, deine Hosen/Röcke sind schlicht und gut kombinierbar, die Oberteile nicht übertrieben ausgefallen, aber jeweils mit einer Besonderheit. Genau, wie ich es mag :-)

 

 

wg. Farbtypen:

Ich habe nicht "amtlich bestätigt", dass ich Herbst bin, aber mir stehen eindeutig warme Farben. Trotzdem: Schwarz ist nicht völlig daneben, vor allem, wenn ich etwas braun bin. Meine Skiklamotten kriege ich vom Ausrüster, die Farben sind schwarz und hellgrün (zum glück mit eher gelbem Unterton) und es sieht an mir ok aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhh, ich wusste doch, dass ich was vergessen habe. Ich hatte die Datei am Wocheanfang schon runtergeladen und sie hat sehr geholfen. Vielen Dank dafür:hug:

 

Allerdings habe ich dann doch noch eine Frage: Kann man das komplette Storyboard dann auch mit Gimp erstellen oder was hast Du dafür benutzt? Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich kann im Moment nur Textbearbeitung und Tabellenkalkulation:rolleyes:

 

Ach schön, dass freut mich :)

 

Nach einem Tipp aus diesem Thread nutze ich für das schlussendliche Storyboard jetzt "Scribus". Da bleibt die ganze Zeit so ein Rahmen um die eingefügten Bilder, sodass man sie immer verschieben kann.

Das kann man bei Gimp bestimmt auch einstellen, aber ich weiß nicht wie (Rahmenfunktion o.ä.?)... wenn man es bei Gimp nur reinkopiert, dann kann man das Bild nur einmal positionieren, das hat mich gestört...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maigruen: Ich füge Bilder bei Gimp immer als neue Ebene ein und kann dann später wieder in die jeweilige Ebene wechseln und Größe/Platzierung etc. ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt man ja gar nicht mehr nach mit dem Verfolgen der Beiträge! Ich lese schon fast nichts anderes mehr, dieses Thema ist einfach zu spannend.

Ich finde den Schnitt 8667 klasse, weil er so ein breites Variationsspektrum hat. Von Vogueschnitten bin ich ohnehin begeistert- wie schon jemand sagte-sie sind klassisch, haben aber oft noch besondere Details.

Hier im Forum gab es doch schon häufiger Diskussionen über Farbtypen. Unter anderem wurde dort auch darauf hingewiesen, dass es Mischtypen gibt. Vielleicht sollte man sich gar nicht unbedingt auf die Jahreszeitentypen versteifen? Man könnte stattdessen auch darauf achten, ob einem ein Farbton besonders gut steht, diesen per Farbkarte genau bestimmen und das Ergebnis schriftlich festhalten.

maigruen, vielen Dank für den Download! Das werde ich mal ausprobieren.

mascha, Dein Kleid finde ich toll.

Und vielen Dank für eure Kommentare zum Storyboard, jetzt bin ich hochmotiviert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön, dass freut mich :)

 

Nach einem Tipp aus diesem Thread nutze ich für das schlussendliche Storyboard jetzt "Scribus". Da bleibt die ganze Zeit so ein Rahmen um die eingefügten Bilder, sodass man sie immer verschieben kann.

Das kann man bei Gimp bestimmt auch einstellen, aber ich weiß nicht wie (Rahmenfunktion o.ä.?)... wenn man es bei Gimp nur reinkopiert, dann kann man das Bild nur einmal positionieren, das hat mich gestört...

 

Liebe Grüße!

 

Wie peinlich, der Tipp ist von mir:o

 

Aber ich hatte das Problem, dass ich eine TZ mit Farbe gefüllt hatte,abgespeichert und dann konnte ich es bei Scribus nicht einfügen. Hmm, da muss ich dann wohl doch nochmal tüfteln, denn bei Dir funktioniert es ja offensichtlich.

Mir wäre Scribus schon lieber, weil ich mit diesen blöden Ebenen immer durcheinander kommen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit den Ebenen!

 

Vielleicht liegt es bei Scribus an den Bildformaten? Ich weiß nicht mit welchen es arbeitet... Ich habe meine Bilder als .jpg abgespeichert, das ging dann problemlos! (Bei gimp dann umbedingt das exportieren erlauben wenn man abspeichert, sonst war die Arbeit umsonst...)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lieb, danke für die vielen tollen Komplimente! Ich bin schon gespannt, wie es im Endeffekt dann aussieht, wenn ich noch das Jäckchen und so dazu hab. Bin selber ganz gespannt.

 

So viel Lob ist natürlich gut fürs Mojo!

 

Jetzt ist es zwar fertig und wohl auch einigermaßen richtig, aber tragbar? Na, ich weiß nicht, vielleicht in 5kg weniger. Schaun wir mal..

 

Mach ein Bild und ich sag dir EHRLICH, ob es Sinn macht, oder du mit den 5kg recht hast. Dafür sind Freunde da :p

 

 

Ich finde den Schnitt 8667 klasse, weil er so ein breites Variationsspektrum hat.

 

Oh, hab ich da nen Trend verpasst? Muss ich den jetzt auch kaufen? Freu mich auf heut Abend, da geht’s wieder an die Maschine. Bin grad super motiviert und ihr habt einen nicht unerheblichen Anteil an dieser Motivation. Ziele sind toll. Vor allem, wenn sie klar umrissen, messbar und erreichbar sind.

Und wenn man dann noch eine Handvoll (oder mehr?!?!??) Hobbyschneiderinnen hat, die mit einem am selben Strang ziehen: umso besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Bild und ich sag dir EHRLICH, ob es Sinn macht, oder du mit den 5kg recht hast. Dafür sind Freunde da :p

Mal gucken, ob ich mich fotografiert bekomme und mich traue...

 

Oh, hab ich da nen Trend verpasst? Muss ich den jetzt auch kaufen?

 

Ja, hast Du, wir nähen das jetzt ALLE und machen dann eine Austellung:D

 

Freu mich auf heut Abend, da geht’s wieder an die Maschine. Bin grad super motiviert und ihr habt einen nicht unerheblichen Anteil an dieser Motivation. Ziele sind toll. Vor allem, wenn sie klar umrissen, messbar und erreichbar sind.

Und wenn man dann noch eine Handvoll (oder mehr?!?!??) Hobbyschneiderinnen hat, die mit einem am selben Strang ziehen: umso besser!

 

Das stimmt, Motivation und ein Ziel im Doppelpack bewirken Wunder.

 

Ich werde am WE mal anfangen, einen der Blazer probezunähen. Habe gerade Baumwollköper und Futter erstanden. Die Baumwolle muss ich noch von weiß in dunkelblau einfärben, denn wenn es was werden sollte, würde ich den Blazer gerne zum Betriebsfest anziehen. Wir fahren mit dem Dampfer, Thema Kreuzfahrt, Kleidungsmotto: sportlich elegant. Also dachte ich mir, weiße Hose, rotweiß geringeltes Shirt und wenn ich dann noch einen blauen Blazer hätte, wär das toll. Schaun mer mal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

okay, ich oute mich dann auch mal als Basisgarderobennäherin an der Startlinie …

Storyboard kriegt ihr von mir eher nicht, zumindest im derzeitigen Stadium habe ich das Gefühl, dass ein Storyboard das Wachsen meiner Gedanken und Pläne eher stören würde. Ich versuche dann eher, die konkreten Stücke zu illustrieren.

 

Mein Rockdilemma hab ich noch nicht gelöst. Aber da ich keine Ahnung, was ich mit meinem Karostoff machen soll. (Ich hab ne Hose genäht, aber das tu ich mir nicht nochmal an. Vonwegen Karo auf Karo passend...) Deswegen würd ich wirklich gerne einen einfachen Rock nähen. Einfarbige Teile habe ich genug, auch wenn ein Karorock nicht ganz "basic" ist.

 

Ich denke, Karo kann durchaus basic sein. Bei mir hat sich in der Praxis herausgestellt, dass der Karorock vom letzten Sommer ein absolutes Basisteil ist! Jetzt brauch ich nur noch mehr unifarbene Oberteile dazu.

 

karorock2.jpg

 

Das mit den vielen Herbsten finde ich auch interessant, ich habe dafür zwei Erklärungen:

Zum einen habe ich mich schon häufiger gefragt, ob Herbstfrauen möglicherweise eher mit dem Nähen anfangen? Ich finde die Herbstfarben recht speziell und als Kaufkleidung sehr schwer zu bekommen, es sei denn, das ist für eine Saison gerade mal angesagt.

Und ich glaube, dass die Farbpalette einfach vielen gefällt, die sich dann falsch einordnen.

 

Die erste Erklärung würde ich noch zuspitzen: Weil weniger Kaufkleidung zu kriegen ist, ist der Leidensdruck größer, sich grade so etwas wie eine Basisgarderobe zu organisieren.

 

---

 

Aalso, meine Basisgarderobe wird wohl eher casual (ganz pragmatisch) mit dem einen oder anderen formalen Business-Einsprengsel drin.

 

Momentan bin ich an einem Probekleid für Burdastyle 4/2010, Nr. 108. (In dieser Modestrecke ist es als Nr. 109 in langärmelig drin, trifft mein Ding besser, als Stoff „für echt“ habe ich schilf-grau-grünes Leinen)

 

Probekleid finde ich in diesem Fall nicht nur für die Passform nötig, sondern auch zum Klären der Frage, ob das Kleid so „funktioniert“, wie ich es mir vorstelle. Ich finde, so ein Schnitt darf genau weder zu eng noch zu weit sein …

Wenn es funktioniert, ist es ein Basisteil, weil: Kleider-für-den-Sommer!!! (wird auch immer mehr meins. frau ist einfach angezogen. und bequem ist es auch noch.

 

Als nächstes stehen zwei five-Pocket-Jeans auf dem Plan. Einfach deswegen, weil ich ganz basismäßig zwei in Intensivbenutzung hatte, die beide fast gleichzeitig anfangen, sich aufzulösen. Die bestehende sind: Eine in klassischem, dunklen Bluejeans, die andere in weinrotem durchgefärbten Jeansköper (bei uns bei Darmstadt läuft das unter „Cityjeans“). Für neu bin ich am überlegen, beide gleich zu machen. Ich hab kein Problem damit, wenn es so aussieht, als ob ich immer die gleiche Hose an hätte. Und ich verspreche mir davon, stoffsparender zuschneiden zu können. (Ja, ich trauere ein klein wenig den Zeiten nach, in denen ich eine Hose aus „einmal der Länge“ schneiden konnte; aber nicht wegen meiner Figur, sondern weil ich das nähtechnisch praktisch finde.) Farbe: weiß noch nicht genau. Muss mal meinen Manager fragen, ob ich dunkelbraune Hosen tragen darf. Steht mir, aber ich finde braun eine schwierige Farbe, ist für mich einfach belastet (braune Uniformen). Vielleicht hat sich das die letzten Jahre etwas gelegt, sonst würde ich mich wohl eher nicht damit auseinandersetzen; aber die zweite Meinung von meinem Manager dazu ist dann hilfreich.

 

Soviel fürs erste. Ich geh dann mal nähen.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübscher Rock, gefällt mir gut mit der Passe.

 

Ich glaub, wir müssen dann am Ende mal ein Gruppenfoto von den ganzen Vogue-Kleidern machen, wieviele werden es schon? Mein Briefkasten ist leider immer noch leer, und ich werde auch wohl aus akutem Bedarf mit einer kurzärmeligen Bluse anfangen (seit dem Ausmisten habe ich nur noch eine im Schrank hängen..). Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, den Schnitt zu machen.

 

Um nochmal auf die Farbtypen zurückzukommen...ich hatte mal an der VHS einen Kosmetikkurs, da haben wir am Ende keine richtige Farbberatung gemacht, aber mal so angetestet. Die Dame sagte auch, dass es im Einzelfall lange dauern kann, bis man den Typ bestimmt hat, manche sind aber auch sehr eindeutig. Bei mir war sie sich direkt sicher mit Herbst, und wenn ich mir Maschas Bilder ansehe (ganz neidisch auf die schönen Kleider schielt :rolleyes:) das könnte ich auch sein vom Hautton her und der Haarfarbe. Für mich reicht die grobe Einordnung und ich trau mich mehr an kräftige Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal meinen Manager fragen, ob ich dunkelbraune Hosen tragen darf. Steht mir, aber ich finde braun eine schwierige Farbe, ist für mich einfach belastet (braune Uniformen).

 

Leider geht braun in gewissen Kreisen gar nicht, weswegen ich mir sicher nie einen klassischen braunen Anzug nähen werde, sondern eher einen blauen oder einen grauen.

 

Offenbar habe ich eine Bildungslücke- mir ist noch nie der Gedanke gekommen, dass braune Anzüge oder Hosen ein No-Go sein könnten? Für mich ist das immer eine völlig neutrale Farbe gewesen, belastet ist für mich höchstens diese Uniform mit Reiterhosen.

Ich bin neugierig- in welchen Kreisen geht braun denn nicht? Ist das für Juristen und BWLer nicht seriös genug?

Meine frühere Chefin hat bei Erstgesprächen mit Kunden bewusst immer helle Anzüge getragen- um besser im Gedächtnis zu bleiben. Und tatsächlich wussten viele Kunden noch, dass sie einen hellen Anzug anhatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreise in den braun ein no-go sind? Das interessiert mich aber auch. Kommt es nicht auch auf den braunton an? Ein braun aus den 70-er Jahren ist sicher nicht gleichzusetzen mit einem braun aus einer anderen Era, oder?

Gruß

Antje

P.S. hab gerade gesehen dass die Frage schon beantwortet wurde. Aber es gibt doch grelle Brauntöne oder eben dieses espressobraun, dass ja bei den Profs beliebt zu sein scheint.

(Staubsauger-)Vertreter tragen doch grüne oder dunkelrote Jackets mit andersfarbigen Hosen dazu, dachte ich zumindest!

Bearbeitet von Antje J.
P.S. hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mann ist in der Bank, trägt schwarz grau anthrazit braun und im sommer helle töne und wurde schon oft angesprochen und hatte positive resonanz weil er nicht die Einhietsbankfarben trägt, ebenso seine Krawatten, sein persönlicher stil kommt an und letztendlich ist es die Beratung die qualifiziert und nicht die Kleidung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit den Ebenen!

 

Vielleicht liegt es bei Scribus an den Bildformaten? Ich weiß nicht mit welchen es arbeitet... Ich habe meine Bilder als .jpg abgespeichert, das ging dann problemlos! (Bei gimp dann umbedingt das exportieren erlauben wenn man abspeichert, sonst war die Arbeit umsonst...)

 

Liebe Grüße!

 

Jaaaa, jetzt hat sie's! Danke, danke , danke:hug:

 

Manchmal ist man aber auch echt verbohrt! Dafür verzeihe ich Dir auch die Verführung, doch nochmal nach Vogue-Patterns zu schauen;)

 

Man, ich dachte schon, ich muss meine braune Basicfarbe sausen lassen:ups:

 

Gott sei Dank habt ihr anderen nix gegen braun, sonst hätte ich mich hier nicht mehr blicken lassen können.:p

 

So, ich gehe jetzt Blazer aus Ottobre kopieren, der Probestoff dreht gerade seine Runden in der Waschmaschine und wird anschließend noch eingefärbt, dann kanns morgen mit schnippeln und nähen losgehen. Vielleicht krieg ich es ja mal hin, Fotos zu machen und einzustellen. Versprechen kann ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist interessant mit dem braun. Obwohl ich noch nie auch nur ansatzweise mit der "Businessszene" zu tun hatte (habe schon in vielen Jobs, aber noch nie in einem Büro gearbeitet), hätte ich da auch Hemmungen, einen Hosenanzug o.ä. in braun zu arbeiten. Keine Ahnung warum und obwohl dunkelbraun eine Basisfarbe von mir ist.

 

 

Also bei Schiklamotten ist mir persönlich die Farbe sowas von egal :D

(...)

Aber so oft wie ich Schifahren gehe (eher gar nicht), kaufe ich mir keine neue Bekleidung.

 

Ich mach das beruflich, mit "Kundenkontakten" und vertrete manchmal auch eine Firma. Da mag ich es schon einigermassen anständig und so, dass ich mir auch gefalle. Ausserdem musste ich jahrelang die vorgegebene Uniform tragen, da waren wirklich grauenhafte Dinge dabei, die ich dann 5Monate täglich tragen musste. Das möchte ich nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde Fertig!

 

Mein erster Blazer ist soeben fertig geworden ;)

Morgen wenns hell ist werde ich mal versuchen, ein Foto zu machen...

 

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich trage meinen dunkelbraunen Hosenanzug zur Arbeit wenn ich Termine habe an denen ich besonderen Wert drauf lege ernst genommen zu werden. Und es scheint zu funktionieren.

Mein erster Chef war wohl Feld-Wiesen-Wald Anwalt, denn er trug stets dunkelbraune Anzüge. Das war aber in den frühen 80'er Jahren, vielleicht hat sich der Dresscode für Anwälte ja zwischenzeitlich geändert...:D

Nee, nee ist jetzt auch nicht so ernst gemeint. Grau kommt schon sehr seriös rüber (mir steht es nur nicht so gut).

Und es freut mich auch, dass es auch gut-angezogene Banker gibt.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde Fertig!

 

Mein erster Blazer ist soeben fertig geworden ;)

Morgen wenns hell ist werde ich mal versuchen, ein Foto zu machen...

 

 

Liebe Grüße!

 

Ich bin auch sehr gespannt auf das Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahh! Erster Blazer fertig, Angeber!

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

 

Mit den Anwalttyp hatte ich schon richtig verstanden, war in Kapstadt, nicht gerade eine Kleinstadt, die Kanzlei war auf Immobilien spezialisiert, er ist auch als Notar aufgetreten. (Ich kenne mich in dem Bereich und wer was darf leider auch gar nicht aus). Ich denke, bei ihm war es auch einfach so, dass diese Farbe ihm am besten stand, und das braun war auch wirklich dunkel. Frag mich bitte nicht, warum ich das noch so genau weiss. Es wundert mich selbst eben gerade wie klar der mir noch in Erinnerung geblieben ist. OT: war ein schrecklicher Choleriker, deshalb wahrscheinlich meine bildliche Erinnerung.

Mein Vater hatte in den 70-ern einen braunen Anzug den er für offizielle Termine trug. War so rehbraun irgendwie, schmale Hosen die nicht besonders lang waren. Also als Anwalt hätte mein Vater wirkliche niemals eine Stelle bekommen, der Anzug war schrecklich. Seine Basisgardarobe war eine uralte ausgeleierte dunkelbraune Strickjacke.

Damals als Kind war braun für mich eine ganz hässliche Farbe.

Sorry wegen der kleinen Abschweifung, ist ja auch Nähcafé.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ich bin auch gespannt auf den Blazer :cool:

 

Heute war ich böse... nachdem ich irgendwann voll gefrustet war vom lernen und von dem blöden Regenwetter bin ich in die Stadt gefahren und habe Retail Therapy betrieben...

 

Dabei hab ich ein paar Sachen anprobiert... und ein traumhafter tulpiger taillenhoher Rock ist bei mir eingezogen... leider in einer bösen Farbe... weder dunkelblau noch grau, eher ein schmuddeliges Königsblau.

Dafür habe ich ein graues top gekauft... beides hat meine Laune wieder angehoben und ich hab mich danach sogar nochmal zum lernen hingesetzt... :D

 

Außerdem habe ich einen traumhaften Blazer gefunden... in Anthrazit. der war sehr tailliert geschnitten, ging etwa bis zur Hüfte, allerdings war er unten nicht zugeknöpft sondern so ausgeschnitten... man kann quasi das Oberteil darunter sehen. Dann hatte er spitz geschnittene Schultern (nur so n bisschen... :D ) und hinten ein Schößchen... ohhhhhh :ohnmacht:

 

Zja, gab weder hose noch rock dazu... dafür ein Etuikleid in einer seeeehr grenzwertigen länge fürs büro... Schade, ist der Blazer also nicht eingezogen. Brauche dringend einen ähnlichen Schnitt...:cool:

 

und achso, notiz an mich: Ganz dringend taillenhohe Röcke nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigst Du uns auch Fotos vom Ergebnis der Retail-Therapy? Werden die neuen Klamotten mit ins Storyboard integriert?

Ich wünsche Dir für morgen eine erfolgreiche Prüfung.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.