Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ausschnitt einfassen


Katzenbiggy

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem damit, Ausschnitte mit mit einem Streifen einzufassen.

Hatte immer gedacht das es eine einfache und schnelle Lösung ist Ausschnitte zu versäubern. Wenn ich das fertige Teil anziehe steht immer etwas ab vor allen am Vorderteil. Ich weiß nicht was ich da falsch mache, habe beim feststecken ganz viele Nadeln reingesteckt damit sich nichts verzieht, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katzenbiggy

    4

  • liselotte1

    3

  • rightguy

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

????

 

Mit welchen Materialien arbeitest Du?

Wie breit sind Deine Streifen??

Fasst Du bei gewebten Stoffen mit einem Schräg- und bei Jerseys mit einem gedehnten Stoffstreifen ein???

 

Fragen über Fragen......

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Versuch dünner Satinstoff.

2. Versuch leichter Synthetik.

 

Überschneidung!!:o

 

Hast Du denn die Einfassstreifen im schrägen Fadenlauf zugeschnitten und am Ausschnitt in Form gebügelt, bevor Du mit der zweiten Naht die Sache dichtgemacht hast?

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keinen Beleg für den Ausschnitt machst (wäre wahrscheinlich die beste Lösung) schneidest Du einen Schrägstreifen aus Deinem Stoff. Den bügelst Du zur Hälfte, dann wieder aufklappen und nacheinander die Kanten zum mittleren Bügelbruch umbügeln. Aufklappen. Dann hast Du 3 Bügellinien auf Deinem Streifen. Du steckst den aufgeklappten Streifen rechts auf rechts kantig auf Deinen Ausschnitt, den Streifen immer leicht ziehen. Dann steppst Du in dem ersten Bruch. Nachher legst Du den Streifen um Deinen Ausschnitt, der mittlere Bruch liegt an der Kante, beim letzten Bruch klappst Du nach innen um. Nochmals absteppen.Der Ausschnitt ist versäubert. Denk ans Ziehen beim ersten Aufstecken, dann klappts nicht um.

Ich mache das aber nur bei dünnen Stoffen (wie Deine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Streifen im Fadenlauf zugeschnitten dann habe ich ihn gebügelt, so das ein Einfasstreifen entsteht. Dann habe ich den Ausschnitt zwischen den Einfassstreifen gesteckt und fest genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.