Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieblingspullover suche


ani_stern

Empfohlene Beiträge

*brrr* es wird kalt!

Außerdem ziehen wir in den HSK!!

Jetzt will ich meiner Süßen ein paar Pullis nähen damit sie nicht zum Eiszapfen wird. (ich mag Fleece nich so..) Einen Zipfel hab ich ja:D

Aber was habt ihr noch so auf Lager?

 

Ich würde gerne wissen was sind eure liebsten Pulli Schnitte!

 

So alla Farbeinmix, Roos u.s.w.

 

Dann kann ich mich auf die Suche danach begeben ;)

 

Ich bin mal gespannt was ihr so mögt und was sich gut nähen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ani_stern

    5

  • ciege

    2

  • Frau-Jule

    2

  • 7-auf einen streich

    2

Meine Lieblingsschnitte für meine Tochter sind - ganz klassisch - Hannel und Enna von farbenmix bzw. Bunte Nadel. In allen Variationen.

 

Wobei ich immer wieder mit Bea liebäugel - brauch ich, brauch ich nicht......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein erster und bisher einziger Pullischnitt von farbenmix ist IMKE. Hab ich jetzt gerade auf 74 verkleinert und sieht echt süß aus. :)

Wobei ich für meine schmale Maus im Moment nur die gerade Form benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe zur Zeit Antonia, zuvor den Raglanschnitt aus einer Ottobre und davor Anjana und Enna.

 

Ich finde bei kleinen Kindern in A-Form geschnittene Pullover schöner, jetzt ist Charlotte 6 Jahre alt, da darf es taillierter werden.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... schnell durchstäbern!

Oh Enna is süß bei Farbenmix die fertigen...

Mmmh...Hannah.... ich glaub ich mag die Ärmel lieber offen. Ich schätze Hannah is richtig, Hannel finde ich nicht

Imke ist auch hübsch, von der Form aber ähnlich wie Enna? Und nen Kaputzenpulli hab ich ja schon... *grübel*

 

Die Schnitte von dir ciege find ich nicht:confused:.

Lenke kann aber ruhig noch was weiter tragen finde ich sie ist ja erst 2

Aber wie lange das wirklich geht frage ich mich manchmal auch ;) da kann ich dich gut verstehen!!

 

Ich schau ma bei ebay nu ob ich nen Schnitt finde *flitz*

Da wir aber am 7. Umziehen hab ich wohl noch was Zeit zum suchen, zum nähen komm ich sicher erst danach wieder *seuftz*

 

Also ruhig her mit neuen vorschlägen!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte von dir ciege find ich nicht:confused:.

Lenke kann aber ruhig noch was weiter tragen finde ich sie ist ja erst 2

Aber wie lange das wirklich geht frage ich mich manchmal auch ;) da kann ich dich gut verstehen!!

 

Anjana war der erste Schnitt aus dem ersten ABC von farbenmix - gibt es jetzt bei burda oder eben bei ebay oder vielleicht auch hier im Markt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anjana war der erste Schnitt aus dem ersten ABC von farbenmix - gibt es jetzt bei burda oder eben bei ebay oder vielleicht auch hier im Markt.

 

LG Anja

 

Mmh... bei Farbenmix geht das 1. Alphabet komischer Weise auch erst bei C an seh ich grade. Dann muss ich mal so die Augen auf halten!

 

Partnerlook is auch witzig!

Im Moment näh ich irgendwie nur für Lenke, aber durch die SS... wer weiß vielleicht geh ich bald mal in die Zeltproduktion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannel ist schon richtig, du findest ihn bei Farbenmix unter Schnittanleitungen und dann "sonstige Schnittmuster".

 

Imke sitzt bei meiner Tochter gar nicht gut (aber bei meinem Sohn...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannel ist schon richtig, du findest ihn bei Farbenmix unter Schnittanleitungen und dann "sonstige Schnittmuster".

 

Imke sitzt bei meiner Tochter gar nicht gut (aber bei meinem Sohn...)

 

Ich hab den Schnitt im Stoffladen eben gesehen! Süß

Aber ich hab mich doch für Enna entschieden und dazu de Dortje, mit der hab ich schon lang geliebäugelt:rolleyes:

Dazu Stoffe für 4:p Pullis und einem Hängerchen:cool:

 

Da friert bald keiner mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon diverse BEA´s genäht... einfach und schön!

Aber auch HELEN ist ein toller Kuschelpulli... meine Kleine liebt diese Daumenlöcher!!!

Ich liebäugel schon mit HELENA für mich...

 

Oh klasse mit Links :D

Mensch die Pullis gib es sogar noch für meine zarten massen... mmh... das wäre ne Überlegung werd:cool:

 

Ich hab mir Gestern glaub ich das erste mal die Farbenmix Seite gaanz genau angesehen, da sind ja noch prima tips und kniffe! Ich glaub ich geh baln in die Häckelblumen Massenproduktion für Leni :rolleyes:

Ich fand die Preise für die fertigen schon immer was mpf. Jetzt weiß ich wie es geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine kleinste eine körperbehinderung hat und wir diese Trompetenärmel und das weite A förmige so gar nicht nutzen können-

 

ist und die Imke ganz besonders ans HErz gewachsen. In beiden VArianten!

Meine GRoße trägt die taillierte Form und die kleine beide. Imke ist schnell zu nähen und sieht supi aus und ist praktisch, da ich bei Lotte die Ärmel links immer krempeln muß..

 

Tja und für meinen Sohn teste ich jetzt demnächst Föhr, da habe ich bis dato noch keinen optimalen Schnitt gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.