Zum Inhalt springen

Partner

Farben bei Nähgarn


Nanne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe gestern neues Nähgarn nachladen müssen.

Die alte Rolle von Gütermann Nr. 269, die etwa drei Wochen alt war, reichte nicht mehr.

Jetzt hab ich zwei neue Röllchen Nr 269,...und die unterscheiden sich in der Farbe von den alten.

Es ist nicht extrem und ich kann sie trotzdem verwenden, aber wundern tut´s mich schon!

Ist Euch so was auch schon mal aufgefallen?

Ich hab erst gedacht, es ist nur die äussere Schicht, die ein bisschen verblichen ist...aber nein, beide Röllchen sind auch innen drin heller.

Seehr merkwürdig!!

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    2

  • Mango

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Wolle kenne ich das so, dass auf der Banderole neben der Farbnummer auch die Chargennummer aufgedruckt ist. Gleiche Chargennummer bedeutet, dass die Wolle aus ein und demselben Produktionsprozess (Färbebad) stammt. Für ein Projekt soll man immer darauf achten, dass alle Knäuel aus derselben Charge stammen, weil es sonst zu minimalen Farbunterschieden kommen kann, die auf einem fertigen Werk aber schon auffallen.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass für die Produktion von Nähgarn das gleiche gilt, nur dass in der Regel minimale Farbunterschiede nicht so auffallen, weil Nähgarn kaum in der Fläche verarbeitet wird. Wenn du deine Rollen nebeneinander hältst, wird der Unterschied viel stärker ins Auge fallen als wenn du nur die Fäden einzeln betrachtest.

Chargennummer auf Nähgarnrollen habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...