Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Super ADAM, gefällt mir. Vor allem die "Zugluftwurst" :klatsch1: :lol:

Das werd' ich mir merken, denn Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich, dann bin ich vorbereitet.

Hab nur ein Problem: Beschaffung! Immer, wenn ich ein Hemd habe, wird es sofort "kannibalisiert", in seine Einzelheiten zerlegt. Das wird sich jetzt ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, der erste Meter des kürzlich gekauften Jeansstoffes ist mittlerweile zu einer Jeansjacke verarbeitet worden. Das gleiche blüht jetzt noch dem zweiten Meter, nur in einer kleineren Größe.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich die zwei neulich bei alfatex (mea culpa!!) gekauften 50 cent undefinierbarewaregepolstertermoltonjersey zu Nähmaschinenunterlagen verwurstet. Sieht sehr edel aus und dämmt das geräusch der maschine enorm.

Materialausgang: ungefähr n halber meter 140 breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Muskelshirt das ich erwähnte ist fertig.:cool:

Außerdem hab ich noch diverse Reste zu nem Kissenbezug bzw. nem kleinen Kissen verarbeitet. :)

genug für heute...;)

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Kinderjacke fertig.

 

Das macht 1,5 Meter für den Oberstoff und nochmal 1,5 Meter Baumwollstoff als Futter für die Jacke.

 

Leider juckt es mir in den Fingern, wieder Stoff zu kaufen..... ich habe da so ein (oder zwei, oder drei)

schöne(s) Stöffchen gesehen. :o

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Kinderjacke fertig.

 

Das macht 1,5 Meter für den Oberstoff und nochmal 1,5 Meter Baumwollstoff als Futter für die Jacke.

 

Das ist aber ein groooooooooooooßes Kind, oder hattest du so viel Verschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingang: ein Stück Futter, 70*115 cm, ist aber für konkretes Projekt und wird hoffentlich morgen zugeschnitten...;)

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein groooooooooooooßes Kind, oder hattest du so viel Verschnitt?

 

 

Die große ist zwar groß mit ihren sieben Jahren, aber soo groß auch wieder nicht.

 

Verschnitt hatte ich kaum. Es ist ein ponchoähnlicher Schnitt, allerdings mit Ärmeln und Reißverschluß und drei großen, aufgesetzten Taschen, zwei vorne und eine ganz große hinten.

 

Die 1,5 Meter waren auf dem Schnitt so angegeben und kamen auch gerade so hin.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das Futter ist zugeschnitten und zum Teil auch schon genäht...

und außerdem hab ich noch einen kleinen Ausgang zu vermelden, ein Rest (mal wieder :p ) für einen Patchworkball. Und den Abschnitt von einem gekürzten T-Shirt...:D jeder Fetzen zählt bei mir ;)

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingang:

0,2*1,7 m plastiktischdecke

 

Ausgang:

-Jerseyreste für Top für meine Schwester, fast Fertig

-0,7*1,4 m Stretchköper für ein Kinderhemd

-die Plastikdecke ist zu einer wasserdichten/Fleckschutzarbeitsunterlage verklebt worden

 

so long

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die zweite Jeansjacke ist auch fertig, somit ist der vor kurzem erworbene Neuerwerb brav verarbeitet worden. Jetzt kann ich mich wieder auf die schon länger liegenden Stöffchen stürzen :D

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lange Hose mit Rüschenabschluß für die Kleine und eine kurze Hose für mich und schon sind wieder 1,5 Meter Jeansstoff verbraten :D

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lange Hose mit Rüschenabschluß für die Kleine und eine kurze Hose für mich und schon sind wieder 1,5 Meter Jeansstoff verbraten :D

 

 

LG

Nadelienchen

 

 

 

......und aus den Resten flicke ich gerade noch eine lange Hose für meine kleine Maus zusammen....

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat den niemand was zu beichten? :cool:

 

doch ich!:p

 

eingang:

-1,5 m ringeljersey

-0.1 m roter jersey um ein shirt zu verlängern

-ein rest Bündchenware

 

ausgang:

öhhhhhhhhhh

also wenn mein wip fertig ist 2 m hellblauer-"regenmantelstoff", vermutlich beschichtete Baumwolle,

ein laaaaaaaaanger Streifen Poly-irgendwas-duchesse-oder-so (ewig lang aber nur ca. 35 cm breit - keine ahnung wo das teil herkommt...:confused:, kellerfund :D )

diverse Futterreste für die Taschen...zumindest geplant :rolley:

 

grüße

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geselle mich mal wieder zu euch :)

 

Nach 2 Monaten fast strikter ;) Abstinenz von Stoffe kaufen, binich doch in den letzten 2, 3 Wochen wieder öfters mal schwach geworden...Man beachte, ich war mal bei unter 80m Stoff *schnüff*

 

Naja, auf jeden Fall war ich die letzten beiden Tage schon sehr, sehr fleißig und kann einen Stoffrückgang von über 3m verkünden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vom Ringeljersey ist ein 3/4-Arm-Shirt zugeschnitten und schon angefangen. Auch der Rest Bünchenware ist zugeschnitten. Und sowas seersuckerartiges Weißes mit Streifen, Kellerfund, wohl von meiner Ma, etwa 90*150 breit.

Mal schauen ob ich noch was zuschneide *G*

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich aus 1,5m weißem Viskosejersey 3 Shirts genäht...

 

und heute meinen Stoffschrank entrümpelt und mal wieder eine Verkaufsaktion gestartet...Ich hab einfach zuuu viel zeugs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da kann ich mich doch jetzt endlich auch mal zu Wort melden.

 

Habe für mich 4 T-Shirts genäht und einen Rock. Für meine Tochter eine 3/4-Hose und eine kurze. Macht ca. 4,5 m Stoffausgang. Ach, beinahe hätte ich ja noch was vergessen. Eine kurze Lümmelhose, rund 1 m Interlock. Das freut mich richtig. Bin auch endlich mal wieder in Nählaune.

 

Und ab an die Nähmaschine.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan auch total im Nähwahn...und kann einen Stoffausgang von 3,40m vermelden für 2 Röcke une 2 Neckholder *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das PatchworkProjekt in der Gesamtschule nun erfolgreich abgeschlossen ist, kann ich auch den Ausgang von mehreren bereits kannibalisierten Oberhemden vermelden. Der Materialvorrat der Schüler war doch etwas begrenzt, sodaß ich aus meinem Fundus ordentlich was beisteuern konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

SommerzeitHitzezeit!:eek:

Aber ein bißchen hat doch das Haus verlassen:

Mehrere Paare bestickte Pottlappen, ein "Fresskittelchen"für den kleinen Maxililian, diverse Stoffe, die meine Tochter sich gekrallt hat für einen großen Quilt und neue Gardinen. Messbar ist das alles leider nicht, dafür fällt es aber auch nicht auf, daß was weniger geworden ist.

Und ich bin dabei, 60 Hohlsaumservietten zu besticken als Giveaway zur Hochzeit der Nachbarstochter. Ein Drittel ist bewältigt, der Rest ist Ende dieser Woche fertig.

Kleinvieh macht ja auch Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde mich jetzt auch wieder zu euch gesellen :)

 

Habe in diesem Frühjahr/Sommer natürlich wieder mehr gekauft als vernäht ... so kann das nicht weitergehen.

Mich nerven diese Stoffberge echt total :eek:

Könnte meine Tochter und mich bestimmt die nächsten 2 Jahre einkleiden, ohne neuen Stoff zu kaufen :rolleyes:

 

Daher: Jetzt gibt es erst mal keine neuen Stoffe mehr!!!!

 

Ab sofort wird aus dem großen Sortiment gewählt und vernäht.

 

Melde mich wieder ...

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...