Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke quilten?


yageol

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen

 

Vorgestern hab ich meine erste Patchworkjacke fertiggestellt (naja, fertig wär sie längst gewesen, ohne dieses blöde Futter ;) ). Und schon hab ich einen neue Idee.

 

Ich möchte mit demselben Schnittmuster (Kimono) nochmals eine Jacke machen, allerdings nicht Patchwork, sondern gequiltet (nach "Continuous Lines" von Laura Lee Fritz).

 

Jetzt ist mir nicht klar: Werden die Einzelteile gequiltet? Und wie näh ich dann die Jacke zusammen? Soll/muss man da noch ein Futter reintun?

 

Oder mach ich die Jacke fertig und dann wird gequiltet? Ohne Futter, aber als Wendejacke? Eventuell die Seitennähte offenlassen? Dann sind ja dann nur diese Nähte sichtbar...

 

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie ich das anfangen soll....

 

Danke für's Lesen und Nachdenken :)

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yageol

    3

  • Knudel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Jetzt ist mir nicht klar: Werden die Einzelteile gequiltet? Und wie näh ich dann die Jacke zusammen? Soll/muss man da noch ein Futter reintun?

 

kann man... ich hab schon alle Stoffteile gequiltet,- stoff, volumenvlies, dünnes vlies L11 ( oder nehme stickvlies zum rausreissen), und daraus die jacke zugeschnitten... dann aber das ganze teil noch mal gefüttert

 

Oder mach ich die Jacke fertig und dann wird gequiltet? Ohne Futter, aber als Wendejacke?

kann man auch aber.... es könnte sein das sich alles zusammen zieht beim quilten und das sieht besch..... aus

 

Eventuell die Seitennähte offenlassen? Dann sind ja dann nur diese Nähte sichtbar...

:confused: wie soll ich das verstehen...

 

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie ich das anfangen soll....

steht schon oben oder alles mit kappnaht nähen. teile wie oben bearbeiten stoff, vlies, futter, an den nahtzugaben vlies wegschneiden und kappnähte machen.

 

Danke für's Lesen und Nachdenken :)

hab ich gern getan......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Bärbel!!!

 

steht schon oben oder alles mit kappnaht nähen. teile wie oben bearbeiten stoff, vlies, futter, an den nahtzugaben vlies wegschneiden und kappnähte machen.

 

Ich glaub, das isses! Jetzt geh ich mal suchen, ob ich was über Kappnähte finde... :o

 

Vielen Dank und ein Gruss nach Malters :winke:

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.