Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Bestickte Krabbelschuhe


2nut

Empfohlene Beiträge

Du nähst zuerst das Oberteil an der Sohle fest und dann das Hinterteil. Rechts und links liegt das Hinterteil über dem Vorderteil. Da ich die Nahtzugabe vorher genau angezeichnet habe liegen die Nähte des Vorder- und des Hinterteils aufeinander. Aber ansonsten werden das Vorderteil und das Hinterteil nicht aneinander genäht. Sie werden ja durch den Gummi der durch den Tunnel im Hinterteil und den Schlitzen im Vorderteil (verdeckt durch das Webband) gezogen wird verbunden.

Soll ich noch ein Photo anhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    34

  • arcubalista

    24

  • Ilonchen

    8

  • Elidaschatz

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Scheuert die kante innen dann nicht am Fuss? Mathilda ist meistens barfuss in ihren Puschen.

Nö, die wird sowieso relativ platt durch das Nähen. Bei mir sieht bei Ledernähten die linke Seite nicht sonderlich schön aus, deswegen nähe ich auch den nach innen umgeschlagenen Teil von außen ab. Muss man beim Nähen eben gut mit dem Daumen fühlen, wo die Kante ist und da ganz knapp entlang nähen. Mit ein bisschen Übung klappt das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Nähte richtig schön seit ich immer von der Rundung aus nähe. Bevor ich das gemacht habe sahen meine nähte vor allem vorne und hinten total wackelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegts eher an der Nähmaschine, aber ich hab ja jetzt mein neues Schätzchen und mal schauen, was die so zu Krabbelpuschen sagt :) wollte noch Turnschläppchen für Greta nähen, dann aber nur mit Ledersohle, weil die eben nur einmal in der Woche getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber mal gespannt ob es bei dir an der Maschine liegt/lag. Schreibst du dann hier ob es besser gegangen ist?

 

Wenn ich dran denke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow sind die alle schick... Ich probier hier grad mit meiner neuen Sticki rum, da kommt mir doch das alles wie gerufen... Männe hat sich nur beschwert, die wär laut. :eek: find ich gahar nicht...:D Ist doch Musik... Aber trotzdem muss ich jetzt aufhören, er will ins Bett..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind mittlerweile alle schon abgehärtet. Soviel Wochenendnachtnähen. :D Und Bastian hat das Geräusch ja die ganze Schwangerschaft durch gehört. Wart nur. Er wird sich da schon noch daran gewöhnen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Glückwunsch zur neuen Sticki:hug: Dachte sie würde erst morgen kommen. Wünsche Dir ganz viel Spaß damit, den Du ganz sicher haben wirst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden die Puschen Acrubalista.

 

@Elawen, herzlichen Glückwunsch zur Stickmaschine.

 

Ich werde so ein Teil wohl nicht mehr bekommen. Ich will erst mal noch ne bessere Nähmaschine, die selbst einfädelt.

 

Hab sie mir zum 60ten gewünscht muß aber noch ein halbes Jahr warten.

 

Dann evt. doch noch ne Babylock. Bei meiner Hobbylock habe ich auch das Problem mit dem Einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, ich dachte, du wolltest nur aus der Ferne streicheln!!?!!

 

Hab isch doch..:p musste doch bestellt werden...:freu: Und jetzt geh ich weiter testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel!

 

Wenn du den Span nähst, machst das irgendwie fest? In der anleitung steht kleben, ich habe ohne kleben gemacht - umgenäht und sieh da - eine seite ist länger geworden wie die andere!

Oder brauchst du sowas nicht weil du es an der andere Stelle anfängst zu nähen?

 

LG

Ilonchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Brother Innovis 750e

Und gestern hab ich mir noch die Demo von Embird runtergeladen, weil ich mit dem PE-lite nicht so ganz klarkam.

Und das gefällt mir viel besser. Es ist zwar erstmal umständlicher, aber wenn man das einmal kapiert hat, geht es wunderbar. Sogar mein Katzi konnte ich jetzt so eingeben wie ich das wollte - beim PE-lite konnte ich keine Farbe löschen, beim Embird ging es sofort ohne Gemecker. Toll.

 

Bin dann mal wieder weg. Sticken. Und digitalisieren. Und Stickgarnpreise vergleichen.

Wieso sagt einem keiner vorher, dass das so viel Spaß macht? :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich nicht. Ich hab ja eine. Un jetzt auch ne neue *gg* Die alte wollten sie wohl doch nicht nochmal reparieren. Allerdings kommt mir bei der neuen die Nadelstange total schief vor, aber sie näht bisher gut. Den Jerseytest hab ich allerdings noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe nichts. Aber am Anfang als ich noch von einem Spanende bis zum Nächsten in einem Zug durchgenäht habe ging es mir auch so. Ich glaube das Leder dehnt sich bei Nähen. Aber seit ich in zwei Zügen (also von der Mitte bis zur Aussenkante und dann von der Aussenkante der anderen Seite wieder zur Mitte) nähe ist es immer gleichmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Leder dehnt sich beim nähen, das berücksichtige ich immer schon beim stecken ;) Aber ich werd auch mal versuchen, in der Mitte anzufangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Leder dehnt sich beim nähen, das berücksichtige ich immer schon beim stecken ;) Aber ich werd auch mal versuchen, in der Mitte anzufangen

 

Ich spare mir die Aktion mit dem Stecken. Ich lege Mitte auf Mitte und halte das Ganze dann einfach fest. Spart Zeit und ist praktisch wenn man nie Klammern hat wenn man mal welche braucht: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.