Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für T-shirt Lydia bei burdastyle.com


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo!

 

Hat von Euch schon jemand das T-shirt Lydia von burdastyle aus dem gratis-download genäht und hat Erfahrung, wie es in natura ausfällt?

 

Ich habe es mal auf einen T-shirt Schnitt aus einer alten Burda gelegt und es ist 2-3 Nummern größer :confused:!

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Eine Nummer ok - Modellbedingt aber 2-3 Nummern größer??? Auch an Armlochlänge, Ärmeln und Seitennaht.

Ich habe so schönen Stoff hier, den möchte ich unbedingt auf keinen Fall vermurksen, aber das Probeshirt hätte ich mir gern gespart. Kann mir jemand raten?

 

PS: Der Ausdruck ist übrigens richtig :cool: und die richtige Größe habe ich auch ausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • Gänseblümchen13

    1

  • senaSews

    1

  • shivana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea!

 

Ich habe das Shirt schon mehrfach genäht.

 

Zum Einen sind in dem Schnittmuster die Nahtzugaben von 1,5cm schon enthalten. Dadurch wirkt der Schnitt schon einmal riesig.

 

Ich persönlich mag solche Shirt gerne eng anliegend und habe daher das Shirt kleiner genäht. Ich würde einfach mal den Schnitt ausmessen und mit gut sitzenden Oberteilen vergleichen.

 

LG,

senaSews

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das faellt ganz gut aus. Ich habe den Schnitt mit Kapuze genaeht ... eine Nummer groesser, damit ich den ueberziehen kann. Passt super. Normal wuerde der Schnitt bei mir gut sitzen.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher ein Top und einen Rock nach burdastyle.com-Schnitten genäht - beide waren gut eine Nummer zu groß - passten aber in der kleineren Größe prima! Ich habe schon den nächsten Schnitt im Auge!

 

Liebe Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einen sind in dem Schnittmuster die Nahtzugaben von 1,5cm schon enthalten. Dadurch wirkt der Schnitt schon einmal riesig.

LG,

senaSews

 

Aha! Erwischt! :D Auf die Idee bin ich garnicht gekommen! Das macht ja schon mal eine Größe!

 

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen! Ich nehme mal eine Größe kleiner. Das passt dann immer noch und der Stoff ist ja dehnbar. Außerdem an den Seiten enger nähen geht ja immer noch. Hauptsache Ärmel und Schulter passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

 

So, mein Shirt ist fast fertig. Ich muss nur noch Seitenschlitze und den Halsausschnitt fertigstellen.

Ich habe es in Größe 38 genommen, meine normale Größe bei Burda. Rundherum habe ich sicherheitshalber etwa 2-3mm erweitert, da mir Shirts von Burda für meinen Geschmack bisher meist etwas zu figurnah saßen. Ich habe einfach die 1,5cm NZ auf 1,2 reduziert. Das war auch gut so, denn der Stoff, ein geringelter Baumwolljersey, ist nicht so sehr dehnbar.

 

Ich finde es sitzt hervorragend. Ein toller Grundschnitt, den ich bestimmt lange nutzen kann und der sich prima varieren lässt. Der beste, den ich bisher hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...