Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich hab kein Platz mehr...


Palinchen

Empfohlene Beiträge

wow, die gardine ist ja unheimlich schön geworden

 

ich glaub dir gut und gern, dass sie viel arbeit war

 

ich finde der aufwand hat sich auf jeden fall gelohnt !!!

 

lg michi

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mein blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palinchen

    23

  • minerva08

    6

  • saroal

    3

  • abonack

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meld mich kurz: heute ist der Wäschekorb zwar nicht weniger geworden, dafür hab ich aber ein UFO beendet. Eine Wanda, bei der die Knieabnäher 10 cm. unter den Knien hingen... Die umzuändern hat fast genau so lange gedauert, wie die ganze Hose zu nähen. Ist ein bissel verrückt, passend zu dem Kater auf Roxy.

 

wanda1.jpg wanda_back1.jpg

und der Kater:

kater1.jpg

 

LG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich ein Pulli aus Ottobre ausprobiert. Ging auch ganz flott (wenn man den fehlgeschlagenen Versuch eine Sticki drauf zu machen nicht mitzählt) und sieht auch ohne Stickies schön aus (der Stoff hat silberne Streifen).

knoepfe1.jpg knoepfe3.jpg

 

LG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Kommentare!

 

Mein Kind braucht ganz dringend eine Sporthose... und was mach ich? Nähe einen Rock :D Schnitt - Ottobre, aus Cordstoffen (das Rote ist auch ein Cord und in Wirklichkeit um einiges dunkler), sieht schön festlich aus.

Notiz an mich selbst: 2 Lagen Cord lassen sich SEHR schlecht einreihen... :D

lila_rot1.jpg lila_rot_back1.jpg

 

LG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, den Schnitt hatte ich mir heute auch angeguckt - aber die Knopflöcher haben mich abgeschreckt... schick schauts aus.

 

Meine NäMa macht einen Stretchknopfloch - also hatte ich keine Angst davor :D (Ich hab sogar die Knöpfe mit der NäMa angenäht ;)).

Schlimmer ist doch die Einreihung vorne - ein Framilonband hab ich noch nie "live" gesehen, einen Gummiband wollte ich nicht am Hals haben... Also, klassisch einreihen und dann noch eine normale gerade Naht über die Falten nähen, damit die Ovi die nicht wieder platt macht.

 

LG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Rock ist auch auf meiner Liste - aben auh aus Cord. Nur hatte ich überlegt, den unteren aus fester BW zu machen.... Schön ist er geworden!

 

M ein Framilonband hab ich noch nie "live" gesehen, einen Gummiband wollte ich nicht am Hals haben...

 

*grins* ich auch nicht... brauch ich das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ganze Zeit überlegt... heißt es nun "einreihen" oder doch "einkräuseln"? :confused: Auf jeden Fall hab ich 2 parallelverlaufende Nähte mit niedriger Oberfadenspannung gemacht und dann den Stoff in Falten gelegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Rock ist auch auf meiner Liste - aben auh aus Cord. Nur hatte ich überlegt, den unteren aus fester BW zu machen.... Schön ist er geworden!

*grins* Es wurde auch noch der Wollcape "Little Rosy" gewünscht... Bei dir auch?

Ich werde aber noch warten, der wird eh erst im Frühling zum Einsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fleissig, aber so eine Wanda braucht eben bissel Zeit... Aus hellblauem Cord und geblümtem Stretchjeans, abgeändert, damit sie meiner Tochter passt, und dann wurde die Hose doch fast zu kurz...

fee1.jpg fee_back1.jpg

Stickies sind Freebies und in die Fee hab ich mich richtig verliebt...

fee_tasche1.jpg fee_bein1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon lange eine Feliz nähen. Die schönen Einschulungskleider habens mir echt angetan, auch wenn unser Einschulung schon vorbei ist :)...

Also, es ist ein Superschnit, um Stoffvorräte abzubauen: 2,5 m. mindestens sinds bei meiner Probefeliz geworden, und das ohne Rüschen! Und das Kleid war auch ziemlich schnell fertig, allerdings hab ich fast genauso lange gebraucht, um die Anleitung zu verstehen :D

 

feliz1.jpg

 

LG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Geschenken angefangen.

Für die kleine Tochter meiner Freundin ein Hängerchen nach Taja in Gr. 86-92, aus Fleece, die Kapuze mit Jersey gefuttert. Macht Spaß, so kleine Sachen zu nähen und zu besticken erst recht - es darf ja ruhig etwas mehr sein :)

 

kalb1.jpg kalb_back1.jpg

 

Und für die Freundin, die übrigens 3 kleine Kinder hat (die Stickie passte einfach)

 

stress1.jpg nostress1.jpg

 

Für ihre 2 Jungs muss ich mir noch was ausdenken... Die sind 5 und 3. Vorschläge?

LG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vorschläge hab ich leider keine.

Aber Du nähst tolle Sachen. Gefallen mir alle sehr gut. Den Cordrock finde ich süß. Und daß das Einkräuseln bei zwei Lagen so schwierig ist, sieht man dem Endergebnis nicht an. Schön!

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hängerchen finde ich auch total genial. Schön zusammengestellt.

 

Jungs? 3 und 5? Hm, der Kiga-Freund (bald 5) meiner Minimaus hat sich nen Yorik bestellt..... hauptsache grooooooße Taschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück. Danke für die netten Kommentare!

Eigentlich will ich für die Jungs nichts großes machen - eher kleinigkeiten. Es werden warscheinlich Mützen oder Stirnbänder mit "big brother" und "small brother" drauf oder so was in der Art. Ich hab ja kein Plan, was für Größen die beiden tragen, hab sie laaange nicht gesehen.

Trotz verschiedener Schwierigkeiten hab ich es gaschafft, etwas zu nähen. Bei vielen Hobbynäherinnen sagen die Kinder vor, was genäht werden soll oder was für Stickies drauf sollen. Also hab ich es auch versucht... Fehlanzeige! (Fast) Alle meine Stickies sind schön oder süß oder was auch immer... aber welche nun genau drauf sollen... ??? Also hab ich's selber entschieden und das Kind ist ganz begeistert! Ein Hängerchen aus Zottel "frei Schnauze" (Vorbild war unter anderen Amelie von FM), Stickies auf Filz gestickt, Buchstaben direkt appliziert:

cats1.jpg

und nun tanzen bei uns die Katzen :D

 

LG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin wieder da... Hab Geschenke genäht (alles UWYH! :))

1. koerbe1.jpg 2. schneeman3.jpg 3. bigsmall1.jpg

4. gretelies1.jpg

1. Für die Nachbarn; 2. für meinen Neffen in Gr. 98 nach Ottobre; 3. für meine Cousine :); 4. für die Söhne meiner Freundin.

 

LG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch 2009 werde ich UWYH betreiben... zumindest bis 15.März, denn dann ist Stoffmarkt! Einige Winterstoffe müssen noch Weg, und dann kommen die neuen Sommerstoffe rein!

Also, los gehts:

eine Fleecejacke mit großem Kragen und Daumenlöchern für die Tochter (70 Euro finde ich für so was viel zu viel!)

b_jacke1.jpg b_jacke3.jpg

 

Dann noch passend zum vorhandenen Fee-Mantel ein Muff. Der Zottel-Rest hat grade noch gereicht und das Ganze war ganz schnell genäht:

muff1.jpg

 

ein Pulli nach Taja aus orangenem Zottel und lila Fleece, mit extralangen Ärmeln, damit das gute Stück auch nächstes Jahr noch passt.

 

taja-zottel1.jpg taja-zottel3.jpg

 

Stickies am Kragen der Jacke und auf dem Pulli sind von StellaLuna, vielen-vielen Dank!

Das wars erst mal...

 

LG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.