Zum Inhalt springen

Partner

Zip bind system und ergo cutter


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi, schaut mal diesen Fred

 

ZIP BIND SYSTEM von Martelli Notions

 

Kennt jemand dieses System? Hab mir die Seiten und Videos von dem Hersteller angeschaut und die Beschreibung auf der Herstellerseite, sieht sehr gut aus.

 

Ich hab immer Schwierigkeiten mit diesem Binding auf der Rückseite, und mit Hand annähen, das dauer mir zu lange.

 

 

Bei Nancysnotions hab ich geschaut, ist nicht mal so teuer, das gesamte Paket, nur 60 Dollar.

 

 

Wollte trotzdem erst mal wissen, ob das jemand schon kennt.

 

Und dann der Ergo Cutter, kennt den jemand?

 

Der ist auch auf dieser Seite, da könnt Ihr ihn sehen. Ist ja auch relativ preiswert, wenn man hier die Cutter-Preise anschaut . . . . Und wenn er wirklich noch besser ist als der Gingher-Rollenschneider . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    5

  • patchjane

    2

  • patchelchen

    1

  • Stofffussel

    1

Hallo,

 

nee, das kenne ich noch nicht, klingt aber sehr interessant. Von dieser Firma besitze ich bereits den Curve-Master und habe damit schon einen Quilt aus Apple-Cores gemacht. Das ging wirklich viel einfacher als mit einem "normalen" Nähfüßchen. Zu dem Rollschneider muss ich sagen, dass der mich nicht wirklich überzeugt, da habe ich lieber einen von Olfa, ich stelle mir das mit einem so kurzem Griff eher unhandlich vor. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache. ;):p;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab aber auf einer anderen Liste auch gefragt, da wurden Stimmen laut, die ihn nicht mehr hergeben würden. Er sieht zwar komisch aus, hieß es, aber er liegt total gut in der Hand, und man benutzt ihn anders als andere Rollenschneider.

 

Man nimmt ihn praktisch so wie in die Faust und läßt die Hand auf dem Tisch liegen. Dann einfach nach vorn schieben. Mit dem 45er soll man 15 Lagen Stoff im Sitzen schneiden können.

 

Ein Mitglied von der anderen Liste sagte sogar, sie habe ziemlich kurvige Ledermotive im Sitzen für ihren Mann ausgeschnitten.

 

Gerade weil er so klein in der Hand liegt, glaub ich schon, daß er sehr wendig ist. Und man soll auch nicht drücken müssen von oben, das ist ja der Clou.

 

Klar, wenn man ihn benutzten müßte wie einen normalen Rollenschneider, da würde ich schon mal stutzen und überlegen, wie ich da Druck ausüben kann, wenn ich kaum was zum Anfassen habe.

 

Ich werd mir halt mal so ein Teil auf Verdacht bestellen und dann wieder Bescheid geben, wenn ihn hier sonst keiner kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab beim Bestellen gerade herausgefunden, daß es diesen Cutter für RECHTS- und LINKSHÄNDER gibt. Ich bin Linkshänder und hatte immer Schwierigkeiten mit den normalen Cuttern.

 

Bin echt gespannt auf das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin neugierig auf Eure Erfahrungen. Ich nähe immer von Hand, wegen der sauberen Ansicht.

Auch der Cuter sieht gut aus. Kann mir vorstellen damit gut arbeiten zu können.

Kann leider kein englisch, so daß ich die Beschreibung nicht lesen konnte, nur die Bilder ansehen.

Freue mich auf Eure Antworten.

Stofffussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

hatte glatt vergessen zu melden, daß mein Ergo-Cutter da ist. Das Ding ist suuuuuuuper. Total scharf.

 

Man muß es allerdings nicht wie einen normalen Cutter benutzen, also oben drücken, sondern in die Faust nehmen, dann das Handelenk ganz locker liegen lassen - das ist ja der Clou, so geht das dann nicht auf Sehnen und Karpaltunnel und so.

 

Dann schneiden, also durch den Druck vom Körper weg, nicht von oben.

 

Ich hab schon Jeans doppelte Säume (Kappnähte) wie Butter durchgeschnitten. Und es ist total wendig bei Quiltlinien, wenn man Kurven macht oder so.

 

Und es stimmt, was die sagen: Man kann ganz leicht 15 Lagen Stoff durchschneiden. Hat es spaßeshalber probiert.

 

Und man kann ganz gut leder schneiden, auch Kurven und so.

 

Ich kann den Ergo-Cutter nur weiterempfehlen.

 

 

SUUUUUUUUUUUUPER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miri, ich habe gerade mir gr. interresse deinen beitrag über den ergo-cutter gelesen und habe ihn mir auch angeschaut, er wäre genau das richtige für mich, nun kann ich leider keine bestellnummer, preis, ect. finden.:confused:

kannst du mir bitte erklären/schreiben wie ich an ihn herankomme, bzw. bestellen kann?

das wäre echt nett von dir.:D:D

lieben gruß jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jane,

 

hier darf man keinen Link setzen, aber es gibt ihn bei Susanne Fröschle. Gib einfach den Namen bei Google ein. Es ist suesquiltshop, also das erste, was bei Google angezeigt wird.

 

Dann im Shop "ergo" eingeben. Dann runterscrollen. Dann kommen unten zwei Ergocutter, einmal für Rechtshänder, einmal für Linkshänder. Kostet 25 Euro einer und Versand, Ersatzklingen kosten 6 Euro.

 

Ich hab meinen von Martelli direkt aus Amiland. Da ist er etwas billiger, aber wenn man nur den Ergocutter bestellt und sonst nix, dann bleibt es fast gleich wegen der Versandkosten.

 

Wenn Du bei Martelli (Hersteller) direkt bestellen willst, geht das per e-mail bei Martelli direkt. Ich hatte dort mit Bethany Kontakt. Das ist ihre e-mail-adresse:

 

martelli31@aol.com

 

 

Falls Du noch was wissen willst, sag es ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...