Zum Inhalt springen

Partner

Reithose mit Ganzlederbesatz


Ankabano

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    17

  • jeanette

    3

  • logefrau

    3

  • rena

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui ja, die Hose ist sehr schön geworden! Ist sie schon probegeritten?

 

Jeanette, es ist ja auch sehr ahnungslos, Reithosen selber zu nähen :D

Meine zweite ist gerade fertig geworden und paßt noch besser als die erste. Obwohl es so ein *zensiert* Gepfriemel war.

Gibts hier noch andere agrarler? *umguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lacona,

 

die Reithose ist derzeit im "Dauertest".

 

Einen kleinen Optimierungsbedarf gibt es noch wegen der Passform an Hüfte und Taile. Mit *zuckerpuppe* habe ich dazu letzten Sonntag eine Änderungsmöglichkeit erörtert, die ich bei meiner nächsten Reithose für Kindlein ausprobieren werden. Und zwar werde ich an dem Stoffteil seitlich einen Keil einsetzen (Hüftweite +) und dann die Abnäher vergrößern (Taile -), was man super bei der Anprobe ganz genau machen kann. Das hat den Vorteil, dass man nicht die Rundungen des Ganzlederbesatzes ändern muss, denn in diesem Fall muss man auch die Stoffrundungen anpassen.

 

Das Material (Reithosenstoff von Folhoffer, Amaretta 1,3 von ledergut) ist sehr angenehm zu tragen laut Kindlein (und das heißt was bei super-kritischen Noch-Teenagern!).

 

Ich finde, die Reithose ist von einer Kaufhose nicht zu unterscheiden. Ich komme auf Materialkosten von ca. 10 EUR, eine Kaufhose kostet mich in dieser Qualität und mittlerweilen brauche ich nur noch 1/2 Tag, um eine Reithose fertig zu stellen. Also lohnt sich das ganze auch neben dem Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nichts mit Reithosen zu tun, aber den Reitersleut wollte ich meine neue Kreation nicht vorenthalten. War als Aufmunterung für zwei Freundinnen, die bei einem Brand ihre komplette Ausrüstung verloren haben :eek:

paul.jpg.6d6e1684514f31690b98701811dddcd9.jpg

paul1.jpg.a2cdc202f7aad77272b80a0b65be7466.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo..ich bin wirklich am verzweifeln..nirgends kann ich einen Reithosenschnitt finden. Dabei soll meine Mutter (ich bin erst 14) eine Reithose für mich nähen. Meine erste Reithose war von meiner Mutter selber genäht (das war vor 6 Jahren) und nun findet sie leider den Schnitt nicht wieder. Dabei hätte ich sogerne eine karierte Reithose..ich bin total dünn und hab viel zu lange Beine..da ist es schwer eine gut sitzende Reithose zu finden..im Moment habe ich ein Cavallo-Modell, die mir aba zu teuer sind denn der Preis liegt bei 140 €. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!

 

lg Johanna;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..ich bin wirklich am verzweifeln..nirgends kann ich einen Reithosenschnitt finden. Dabei soll meine Mutter (ich bin erst 14) eine Reithose für mich nähen. Meine erste Reithose war von meiner Mutter selber genäht (das war vor 6 Jahren) und nun findet sie leider den Schnitt nicht wieder. Dabei hätte ich sogerne eine karierte Reithose..ich bin total dünn und hab viel zu lange Beine..da ist es schwer eine gut sitzende Reithose zu finden..im Moment habe ich ein Cavallo-Modell, die mir aba zu teuer sind denn der Preis liegt bei 140 €. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!

 

lg Johanna;)

 

 

Hallo Johanna,

 

im 1. Beitrag von ankabano - Angelika hat sie geschrieben, dass es ein Suit Ability Schnitt ist. Schau mal auf der HP von Suit Ability nach:

http://www.suitability.com/

 

Wenn du SuitAbility in der Suche weiter oben eingibst bekommst du jedemenge Themen über Reithosen angezeigt. In irgendeinem Thread wurde, so weit ich in Erinnerung habe, etwas über Bestellung der Schnitte geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ist ja alles in Dollar, wie ist das mit Euro?

 

Ja, das muß man umrechnen da die Firma in USA ihren Sitz hat. Versandkosten kommen da natürlich auch hinzu und man muß Kreditkarte oder PayPal haben. Da der Euro zur Zeit aber supergut steht ist es für uns günstig. Umrechnen kannst du aber deinen Compi lassen.

Hast du in deinem Browser ein Google Suchfeld?

 

Wenn ja kannst du z. B. in dem Google Suchfeld eingeben: 18.00 dollar in euro

und dann wird dir der umgerechnete Preis angezeigt.

 

Bei der Bestellung wird dir aber dann wohl ein Erwachsener helfen müssen der Kreditkarte oder PayPal hat.

 

Oder hast du mal die anderen Threads angeschaut? Vielleicht gibt es ja irgend eine Möglichkeit in Deutschland die Schnitte zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

hallo Johanna,

 

bin heute Nacht erst aus dem Urlaub zurück, daher erst jetzt die Antwort.

 

Ich habe meinen Schnitt von http://www.naaipatronen.nl. (ist ein Niederländer, daher alle Preisangaben in EUR). Hier unter "Ruitersport" suchen. Die Versandkosten sind hier sehr moderat, der Schnitt ist bei mir immer innerhalb 3 Tagen da. Funktioniert alles reibungslos. Ach ja, ich bezahle per Paypal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich bin anscheinend geistig noch im Urlaub.

 

In Deutschland habe ich bisher noch keine Bezugsquelle gefunden, daher bestelle ich immer in den Niederlanden. Aber vielleicht kennt jemand anders von eine deutsche Bezugsquelle???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist soooooo ein schönes Wetterchen, da bin ich jetzt kurz am PC und sehe doch gerade diesen Beitrag, wo Ankabano aber die Frage schon beantwortet hat.

 

Die Bestellung in NL ist wirklich kein Problem. Versandkosten: 4,00 € (egal wieviele Schnitte man da bestellt). Es gibt noch viel mehr nette Reitersachen dort.

 

Aber zu dem Suitability Schnitt: ich finde die Beine für echt spindeldünne Mädchen (so wie meine, 8 Jahre alt) zu weit, also da wird deine Mutter noch etwas an Weite herausnehmen müssen. Aber wenn sie schon mal eine genäht hat, wird sie sich damit auskennen. Sie kann sich dann ja auch an deine jetzige Hose orientieren.

 

Gibt es davon bitte ein Bild, wenn das ganze fertig ist?

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Angelika,

 

leider kann ich dich nicht per PN anschreiben und hoffe, dass du das hier liest. Ich hatte auch einen Thread dazu eröffnet.

 

Bei der Reithose hast du ja an der Gesäßbogennaht eine Kappnaht gesetzt. Wie hast du das gemacht? Ich sehe da das Problem, dass ich mit meiner Maschine nicht in die Hosenbeine komme. Und wie ich es deiner Beschreibung nach verstanden habe, hast du auch vorher die vordere Beinnaht geschlossen, so dass man auch hier keine offene Stelle mehr hat.

 

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir an diesem Punkt weiterhelfen könntest (oder auch eine der anderen Damen, die bereits eine Reithose genäht haben :-) ).

 

Nachdem ich nun die Materialien zusammen habe juckt es mich in den Fingern loszulegen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tät,

 

ich mache ja eine "falsche Kappnaht", erst mit der Näma, dann mit der Overlock, das macht es etwas einfacher. Jedoch ist das Absteppen in der Tat eine pfrimliche Sache. Ich beginne dazu in der Mitte am Gesäß und steppe "ins Bein" und zwar nur am Besatz entlang.

 

Ich habe eine Freiarm-Näma und das ist für diesen Fall sehr nützlich, denn da schiebe ich alles unter den Freiarm. Ohne Freiarm glaube ich, wird es schwierig :o :o :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freiarm-NäMa habe ich auch, habe aber damit noch nie "längs" etwas genäht sondern nur das übliche wie Ärmelsäume usw.

Naja, werde ich wohl testen müssen, denn ohne die Naht abzusteppen und eine falsche Kappnaht zu machen ist mir das zu wulstig.

Dann hoff ich dabei auch, dass es hinterher so hübsch aussieht wie bei deiner Hose. :-)

 

Zur Not muss ich mal die Schneiderin in der Nachbarschaft befragen ob die so eine "Längs-Näh-Maschine" hat.

 

Bis hierhin schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Over-Locky
Hallo..ich bin wirklich am verzweifeln..nirgends kann ich einen Reithosenschnitt finden. Dabei soll meine Mutter (ich bin erst 14) eine Reithose für mich nähen. Meine erste Reithose war von meiner Mutter selber genäht (das war vor 6 Jahren) und nun findet sie leider den Schnitt nicht wieder. Dabei hätte ich sogerne eine karierte Reithose..ich bin total dünn und hab viel zu lange Beine..da ist es schwer eine gut sitzende Reithose zu finden..im Moment habe ich ein Cavallo-Modell, die mir aba zu teuer sind denn der Preis liegt bei 140 €. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!

 

lg Johanna;)

 

ich weiß ja nicht, aber könnte man diesen Stoff hier auch nehmen für eine karierte Reithose. Kariert wär´s ja schon mal! :D

 

Stretch-Webkaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...