Zum Inhalt springen

Partner

anleitung für 9 Grad wedge ruler


Angelika 1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelika 1

    6

  • karin1506

    2

  • gaby50

    2

  • lore48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

das ist ein Lineal für runde Quilts. Ich habe einen schönen Quilt gesehen den ich nacharbeiten will, jetzt habe ich mir das Lineal gekauft und die Anleitung ist in Englisch. Ich kann aber kein englisch.

 

LG Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich eins gesehen.... allerdings bin ich kein Quilter, daher werde ich wohl auch die Anleitung nicht verstehen.

 

aber ich schieb mal.... viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

suche eine Deutsche anleitung für 9 Grad wedge ruler kann mir da jemand helfen?

 

LG Geli

 

 

 

Hallo Geli,

mit dem Wedge ruler hab ich schon genäht, eine Anleitung hab ich nicht, brauche ich auch nicht. 40 Teile zu 9 Grad ergeben 360 Grad, also einen kompletten Kreis. Beim Spielen mit verschiedenfarbigen Stoffen erhält man tolle Muster.

Wenn du Fragen hast ... vielleicht kann ich dir helfen.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli,

mit dem Wedge ruler hab ich schon genäht, eine Anleitung hab ich nicht, brauche ich auch nicht. 40 Teile zu 9 Grad ergeben 360 Grad, also einen kompletten Kreis. Beim Spielen mit verschiedenfarbigen Stoffen erhält man tolle Muster.

Wenn du Fragen hast ... vielleicht kann ich dir helfen.

Gruß Babee

 

 

Hallo Babee,

 

Das wäre toll ich möchte einen Halbkreis (20 Teile) als Sonnenuntergang machen mit verschiedenen Farben und da habe ich die Schwierigkeit. Ich weiß dass ich Streifen zu einer Paneele zusammennähen muß aber wie ich das jetzt machen muß wenn ich die Teile immer um 1cm versetzt haben möchte das weiß ich nicht.

 

LG Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn Du eine Streifenbahn hast musst du das lineal um 1 cm nach unten oder oben ( je nach farbwunsch) verschieben. das heisst das die streifenbahn breiter sein muss als die entgültige höher des musters. auf dem lineal sind markierungen in inch angegeben...1 cm ist also nicht so geeignet....

die querlinie auf dem lineal sind im abstand von 1 inch eingezeichnet. je nach grösse des lineals von 3 bis 32 sind zahlen drauf. diese linien sollten auf einer naht liegen dann ist das genaue zuschneiden genauer... pro schnitt das lineal um 1 Zahl verschieben ( die kleinen striche sind 1/2 inch) so kannst du eine art bagello zuschneiden.

oder du nimmst stoff im farbverlauf das sieht auch super schön aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli,

ich habe auch vor, so einen Quilt zu nähen. Ich hatte mir das Buch "Magic Stack-n-Wack Quilts" bestellt. Leider auch alles in englischer Sprache aber einigermaßen verständlich.

Gib mal bei Google "Bethany Reynold's" oder "Stack-n-Wack" ein. Da findets du eine Menge. Auf der Website von Bethany Reynold's findets du auch bebilderte Anleitungen.

Viel Spaß beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli, ich bins noch einmal.

Ich habe jetzt erst gelesen, dass du dir den 9° Ruler gekauft hast.

Die Seiten, die ich dir genannt habe, sind aber für 15° oder 18° Lineale.

Aber ich nehme mal an, die Anleitung wird ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn Du eine Streifenbahn hast musst du das lineal um 1 cm nach unten oder oben ( je nach farbwunsch) verschieben. das heisst das die streifenbahn breiter sein muss als die entgültige höher des musters. auf dem lineal sind markierungen in inch angegeben...1 cm ist also nicht so geeignet....

die querlinie auf dem lineal sind im abstand von 1 inch eingezeichnet. je nach grösse des lineals von 3 bis 32 sind zahlen drauf. diese linien sollten auf einer naht liegen dann ist das genaue zuschneiden genauer... pro schnitt das lineal um 1 Zahl verschieben ( die kleinen striche sind 1/2 inch) so kannst du eine art bagello zuschneiden.

oder du nimmst stoff im farbverlauf das sieht auch super schön aus

 

Hallo Bärbel,

 

vielen Dank für deine Anleitung. Ich habe das Lineal mit inch und jetzt weiß ich auch wo mein denkfehler war bei der breite der Stoffbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuu

die 9° Lineale 9lineale5ji.png

kannst Du nicht den Verkäufer bitten,die Anleitung ins Deutsch zu übersetzten ? Ich kann auch kein Englisch,und das schlimme ist,meistens ist alles was Patchwork betrifft in englisch !!!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...