Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen 20.04.-26.04.2012


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Freut mich, dass ihr die Decke nicht zu bunt findet. Ich habe jetzt noch mal eine Variation gelegt, die mir so eigentlich am besten gefällt. Ich habe mir dann überlegt, wirklich nur in relativ klein, den Namen und das Geburtsdatum hinten draufzunähen, da der Hintergrundstoff blau ist, mit den bunten Autos.

 

Wie gefällt euch die Version?

 

:super: :super: :super: Mir persönlich sehr, sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    15

  • biene23

    12

  • Tropical-Punch

    10

  • PetraAS

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, fortune *strahl*

 

wow, mimisew, an Kleidung wage ich mich noch nicht

 

@Freude am Nähen: Erst fand ich den gelben Stoff in der Mitte irritierend. Das Gelb wiederholt sich nirgendwo in der Decke. Nachdem ich es ein bisschen wirken ließ, finde ich es jetzt ganz reizvoll. Bin gespannt wie die Decke fertig aussehen wird. Zeigst du dann auch ein Bild?

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamsin: Warum wagst du dich noch nicht an Kleidung? Die meisten Anleitungen sind sehr einfach zu verstehen und so viel kann man eigentlich auch nicht falsch machen. ;)

Du siehst ja selbst, bis vor ein paar Tagen habe ich noch nie wirklich an der Nähmaschine gesessen, aber irgendwie klappt es trotzdem.

 

 

 

So und meine Shelly ist nun auch endlich fertig! *freu*

Shelly2_k.jpg.0c02deffab7f7565dd8d5a18c951ae01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamsin: Warum wagst du dich noch nicht an Kleidung? Die meisten Anleitungen sind sehr einfach zu verstehen und so viel kann man eigentlich auch nicht falsch machen. ;)

Du siehst ja selbst, bis vor ein paar Tagen habe ich noch nie wirklich an der Nähmaschine gesessen, aber irgendwie klappt es trotzdem.

Es gibt für meinen "Astralleib" kaum ein passendes Schnittmuster (meine gesamten Proportionen haben sich durch notwendige Medikamente total verschoben und verändert - eine bekannte und häufige Nebenwirkung - zieh mich rosa an und ich gehe als Miss Piggy durch :D ) und selbst konstruieren kann ich nicht. So möchte ich wenigstens im Nähen soweit fit sein, dass ich mich voll auf Schnittänderungen konzentrieren kann und mich nicht mit schiefen Nähten oder der Frage "wie macht man das nur?" herumplage.

 

Ich möchte gerne einen Kurs mitmachen und gezeigt bekommen, wie man Schnitte anpasst. Das geht besser, wenn ich mich beim Nähen sicher fühle.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für meinen "Astralleib" kaum ein passendes Schnittmuster (meine gesamten Proportionen haben sich durch notwendige Medikamente total verschoben und verändert - eine bekannte und häufige Nebenwirkung - zieh mich rosa an und ich gehe als Miss Piggy durch :D ) und selbst konstruieren kann ich nicht. So möchte ich wenigstens im Nähen soweit fit sein, dass ich mich voll auf Schnittänderungen konzentrieren kann und mich nicht mit schiefen Nähten oder der Frage "wie macht man das nur?" herumplage.

 

Ich möchte gerne einen Kurs mitmachen und gezeigt bekommen, wie man Schnitte anpasst. Das geht besser, wenn ich mich beim Nähen sicher fühle.

 

Tamsin

 

Das mit der Passform kenne ich:o. Meine Lösung dafür sind Schnittprogramme in die ich die Maße eingebe und dann den passenden (jedenfalls besser als gekaufte) Schnitt ausdrucken kann. Die Modellauswahl ist nicht so riesig (ist aber ein Anfang) und die Anleitungen ehr kurz (da hilft ein gutes Nähbuch und das Forum hier;)). Inzwischen nehme ich diese Schnitte als Grundlage und ändere nach Bedarf z.B. den Ausschnitt. Damit bekommt man auch Schnitt für "spezielle" Figuren, jedenfall wenn sie einigermaßen symetisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

tolle Sachen habt ihr schon genäht. Die Shelly ist klasse, hab den Schnitt auch hier liegen, aber noch nicht geschafft zu nähen :o

Nähe schon die ganze Woche an der BO für meinen Kleinen, mann ist die aufwändig. Aber wenn man immer nur knapp 2h dran bleiben kann :(

Heut komm ich nicht mehr zum Nähen, haben den ganzen Mittag im Garten gewerkelt und musste noch Kuchen backen. Morgen muss ich nämlich beim Kinderflohmarkt helfen und danach geht´s noch zum Kindergeburtstag. Mal wieder volles Programm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freude-am-nähen,

mir gefallen beide versionen gut, schwer, sich da zu entscheiden, zuerst dachte ich, das erste mit dem ruhigen in der mitte gefällt mir besser, aber wenn ich beide öfters ansehe, dann weiß ich es nicht mehr, das fröhliche gelb ist auch klasse!

 

die idee, hinten zu sticken finde ich auch super!

 

 

@ mimisew, das sieht toll aus!!!!! danke fürs zeigen!

so schlank wäre ich auch gerne ;-)

 

 

 

 

viele liebe grüße und ein schönes, erfolgreiches nähwochenende

 

wünscht euch allen hier fortune, die leider arbeiten muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern Abend erst spät zu Hause war, habe ich mir nur einen Loop bestickt. Muster ist von Urban Threads. Ich hatte noch einen Rest aus meinen Trigema Paket, und den habe ich verarbeitet.

 

Ich habe mir nämlich pinkfarbene Ballerinas gekauft, und da wollte ich die unbedingt auch noch Farbe oben rum. :)

 

25981384_PinkeSchuhemitLoop.jpg.a8e0497c91a3e6f7156420134efcc58a.jpg

 

Wobei der Loop jetzt sehr orange aussieht, er passt aber farblich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Oh das sieht gestickt ja toll aus, die Serie ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet :cool: aber aktuell muß ich erst mal die vorhandenen ausnützen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mal wieder ganz viele hübsche Sachen entstanden! Toller Loop...tolles Shirt und die Kulturtasche erst....

 

Bin mal auf die Decke gespannt!

 

 

Ich habe gestern die ganze Zeit mit meiner Schwester an dem Rock Frieda von Farbmix gearbeitet.

Es sollte das Erstlingswerk meiner Schwester werden und ich sollte nur helfen und mit Rat und Kaffee beiseite stehen.

 

Das Problem war, meine Schwester hat sich beim Schnitt abzeichen irgendwo vertan, d.h. als wir den hinteren Rockteil an den Vorderenrockteil gesteppt hatten, hatten wir eine kleine Lücke von 6 cm trotz beidseitig 2,5 cm Nahtzugabe.

 

Jetzt bekommt unsere älteste Schwester den Rock, da die eher als Elfe durchgeht als wir.

 

Bilder von dem Rock gibt es, wenn ich ihn gerettet habe, da sie auch noch ein Problem mit dem richtigen Zusammennähen hatten.

 

Spaß hatten wir trotzdem....

 

Machen wir eigentlich ein neues Thema oder bleiben wir hier??

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

bei euch war es ja eine sehr erfolgreiche Woche!!!

 

Ich bin grade in einem Kind-und-Mann-losem-Wochenende. Nur der Hund ist mit mir zu Haus. Auch mal sehr entspannt. Das heißt aber, das Wohnzimmer zum Stofflager umrüsten und Nähen was die Zeit hergibt.

 

Ich habe heute früh mal voller Motivation eine Liste erstellt.

Zuerst sollen heute angefangene Projekte soweit wie möglich fertiggestellt werden. Ganz oben: die Jacke für meinen Mann. Probleme ergaben sich beim ersten anprobieren: DIe Arme sind zu kurz. Jetzt werde ich nach dem Schnittmuster mal alten Stoff zuschneiden, damit er das Sonntag, wenn er von der Arbeit da ist, die Testversion anprobieren kann. Solange werde ich mich mit der Kaputze und dem Reißverschluss beschäftigen. Dazu mussich heute aber erstmal noch in die Stadt und nötigen Kleinkram einkaufen.

 

Ich halte euch auf dem Stand.

 

Grüße vom Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mal wieder ganz viele hübsche Sachen entstanden! Toller Loop...tolles Shirt und die Kulturtasche erst....

 

Bin mal auf die Decke gespannt!

 

..........

 

Bilder von dem Rock gibt es, wenn ich ihn gerettet habe, da sie auch noch ein Problem mit dem richtigen Zusammennähen hatten.

 

Spaß hatten wir trotzdem....

 

Machen wir eigentlich ein neues Thema oder bleiben wir hier??

 

Ich würde sagen, wir bleiben einfach hier, oder?Hauptsache Ihr hattet Spaß und wenn Ihr auch noch einen Abnehmer für den Rock habt ist doch alles prima. Ich bin schon aufs Bild gespannt.

 

Da ich gestern Abend erst spät zu Hause war, habe ich mir nur einen Loop bestickt. Muster ist von Urban Threads. Ich hatte noch einen Rest aus meinen Trigema Paket, und den habe ich verarbeitet.

 

Ich habe mir nämlich pinkfarbene Ballerinas gekauft, und da wollte ich die unbedingt auch noch Farbe oben rum. :)

 

Schöne Idee mit dem Loop, gefällt mir gut. Die Datei ist auch letzte Woche bei mir eingezogen:D. Wenn ich jetzt noch die Zeit hätte.....

 

Mal schauen, wann ich heute zum Nähen komme. Der Garten ruft gaaaaaanz laut und möchte endlich mal entunkrautet und bepflanzt werden. Und meine Tochter möchte heute auch noch in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo???? Keiner Da??? Ich fühl mich hier so einsam!

 

Der Garten sieht ein bischen besser aus und der Stadteinkauf ist auch erledigt. Außerdem habe ich mein Auftragstier fertig. Ich darf es Euch ja leider noch nicht zeigen, aber hier schon mal ein Ausschnitt:D

 

Jetzt stickt die Maschine das letzte Teil fürs Vereinsshirt für den Gatten, dann kann ich es endlich zusammennähen und sehen wie das aussieht.

 

Da das Wetter ja jetzt besser ist fiel dem Herrn Gatten auf, das so ein Langarmshirt doch etwas warm sein könnte. Jetzt steht also spontan noch eine Vereinsjacke auf dem Programm. Als Schnitt wurde Fehmarn von FM gewählt und auch gleich bestellt (und noch ein paar Bänder und ebooks dazu;)).

Ausschnitt.jpg.f79c832f5a5a52b70ed6fa1317499d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist nicht allein.

 

Ich bin auch noch da, aber ich trenn im Moment nur auf...also nichts spannendes.... Eigentlich habe ich im Moment auch keine Lust mehr... zum Nähen habe ich im Moment aber auch nichts da... Muss es ja erst auftrennen:rolleyes:

 

Dachte eigentlich heute Abend den Rock fertig zu haben um ihn morgen meiner Schwester zum Probieren geben zu können.

 

War wohl nichts.

Meine Motivation läuft gerade mit einem Cocktail über die Wiese... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme heut wieder nicht zum Nähen :o Hatte ja volles Programm, erst Kuchen backen, dann Kuchen verkaufen und dann Kuchen essen :D:D

Musste beim Kinderflohmarkt helfen und Kuchen verkaufen und anschließend waren wir zum Kindergeburtstag eingeladen. Und danach haben wir den Abend noch im Garten ausklingen lassen. Jetzt bin ich total platt und werde nur noch ein gemütliches Bad nehmen und ins Bett gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin auch noch da. Die Jacke Fehmarn nähe ich auch grad für meinem Mann. Allerdings auf seinen Wunsch aus robustem Baumwollstoff. Ideal für druaßen bei jedem Wetter, weil man sie später wachsen kann, wenn sie irgendwann mal Wasser durchlässt.

 

HEut habe ich die Kapuze angenäht und die Naht mit einem schlichten Band versteckt.

Am meisten Arbeit, 3 Stunden, brauchte ich für den Reißverschluss, die Reißverschlussinnenblende und dem weichen Kinnschutz. Allerdings ist oben am Kinn der Stoff jetzt so dick geworden, dass alles zusammen nicht mehr unter mein Nähmaschinenfüßchen passt :(

Da werd ich wohl mit der Hand nochmal nachbessern müssen.

 

Morgen werde ich mich mal an die Probeärmel ranmachen, weil die schon zugeschnittenen Ärmel ja zu kurz geraten sind.

 

Vielleicht entstehen morgen noch ein paar kleine Taschen, mal sehen, wie weit meine Motivation reicht.

 

Schöne Grüße vom Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr seid ja alle Fleißig :D

 

Morgen bin ich auch wieder dabei... muss noch ein paar Aufträge abarbeiten... aber erst gegeb Abend...

 

Mittags fahren wir zu einer "Pullerparty" ;) Die Zwillinge von Freunden (2 Mädels) sind genau am 18. Geburtstag meines Sohnes geboren...

 

Also bis morgen Abend... dann näh ich Taschenorganizer...

 

Ähm... wollen wir nicht im Mai einen Monats-Thread draus machen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gerne machen! Finde ich eine klasse Idee, muss euch dann nicht mehr jede Woche suchen oder überlegen, machen wir jetzt einen neuen oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß bis gerade auch noch fleißig an meiner Nähmaschine.

 

Und zwar nähe ich derzeit meine zweite Shelly in lila. Ich muss noch eine Seitennaht schließen und dann nur noch sämtliche Bündchen befestigen und schon bin ich fertig.

 

Ich hoffe ich finde vielleicht morgen Vormittag Zeit dafür, dann kann ich auch noch das nächste Langarmshirt für meinen Sohn nähen (wobei bei dem Wetter eher ein T-Shirt angebracht wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatsthread ist cool. Gefällt mir.

 

Ich werde mich gleich an meine erste Shelly wagen. Ja, es ist passiert... ich habe ein Farbenmixschnittmuster gekauft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir gerade ziemlich sicher dass es ein einmaliges Ereignis bleibt. Ich kann den Hype nicht so wirklich verstehen. Aber frei nach Mama kann ich das ja nicht verteufeln ohne es zu testen (der O-Ton war "Du kannst alles nicht mögen nachdem du es probiert hast" und bezog sich aufs Essen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass FM schon ein paar nette Schnitte für Kid´s hat... die Schnitte für mich musste ich alle anpassen... aber das geht mir bei anderen ebenso...

Shelly hab ich mir nicht gekauft... aber ich bin wirklich auf Deine Version gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kids in meinem Umfeld nähe ich nach Ottobre - da hab ich mehr vom Geld, vor allem wenn ich sie für günstig auf dem Trödelmarkt abgreifen kann. (z.T. für 3€ pro Heft)

 

bin allerdings noch nicht zum nähen gekommen. Schnitt ist zusammengeklebt und Stoff für das Probeteil rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch den Shelly-Schnitt gekauft, da mir der Kragen ganz gut gefallen hat. Zum Nähen bin ich allerdings noch nicht gekommen. Bei den FM-Schnitten bin ich zweigeteilter Meinung. Von den Kinderschnitten hab ich mir mal die Zoe gekauft und fand sie total besch****. Also Oberteile nähe ich nur noch nach Ottobre. Die passen unseren Jungs sehr gut. Bei den Hosen hab ich noch "BO" gekauft, da wird sich die Passform demnächst beweisen. Und sonst hab ich ein paar Erwachsenen-Schnitte. Die sind aber auch ganz unterschiedlich. Zoela passt ziemlich gut und Svea war der absolute Reinfall. Tja, ich bin dem FM-Fieber nicht wirklich verfallen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen