Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@andrea

wie groß ist denn Deine Decke? Quilten ist schon irgendwie körperlich anstrengend! ;-)

Sie ist 140x200 und ich quilte ja "nur" im Nahtschatten. Ich mag mir gar nihct vorstellen diese Massen in gleichmäßigen Kurven frei unterm Nähfuss zu bewegen :eek: (aber dafür braucht man auch eh nen anderen Fuß, oder?

 

..Emmatje (ja, du bist mein großes Vorbild und ich himmel dich an:D:hug:...

 

Oh gott, ich werd ganz rot :hug:

 

Du hattest letztens noch wg. der Patchworkdecke gefragt, oder? Ich glaub, ich hab vergessen zu antworten:

 

Also die Quadrate sind 10x10 cm gross (für 140x200 cm Decke gibt das dann 280 Stück :D) und ich arbeite mit 0,75 cm NZ. D.h ich schneide 11,5 x 11,5 cm zu. 0,75 cm deshalb, weil es die Füßchenbreite ist und ich so am genauesten immer mit gleicher NZ nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist grad Mittagspause, Vanessa ist fertig durch den Vormittag mit den Kindern spielen + Backenzähne kriegen.

die halbfertige Küche stand neben ihrem Schaukelpferd heute früh und sie ist sofort noch in Schlafanzug hin und musste kochen. Nix mit Bad oder gar umziehen! "MUUUUSS kochen!!" Also, voller Erfolg *gg* Nachher müssen wir nur noch mal in den Baumarkt, die "Schalter" kaufen und die Leisten+Herdtür anbringen.

 

Eigentlich wollte ich Thorsten ein IPad kaufen. Aber er weigert sich. Er meint er könne ja auch meines benutzen. :D

 

Und wovon träumt er nachts? :D Neee... Mathilda streikt doch ganz bestimmt :lol: wenn sich 3 eins teilen müssen.:D Ein eigenes ist ganz bestimmt besser *pfeif*

 

@all....... es ist vollbracht! heute morgen hab ich noch den gürtel aus resten gefummelt, eine gürtelschnalle manipuliert, das geht dann so fürs erste. vielleicht findet sie ja einen schönen gürtel auf dem mittelaltermarkt.

ooooohhhhhhhhhhhhhhhh, ich denk mal wieder zu weit!

ICH HOFFE; ES PASST:( meine tochter ist in der taille etwas schmäler als das kissen unter dem kleid. die länge muß ich dann an ihr abstecken.

 

:ohnmacht: Das ist echt ein Traum! WEnn deine Tochter das Kleid nicht anzieht, nehm ich das :D Wunderschön! Und dann noch ohne Schnitt, quasi frei zusammengewürfelt. Respekt!

Feiert schön heute!

 

Das ist eines der Dinge, die auch schpon nach dem ersten Mal Findet Nemo hängen geblieben ist. Genauso wie:

schwe-ben, schwe-ben, einfach schwe-ben :D

 

Oder: meins, meins, meins...:D Da muss ich jedes Mal dran denken, wenn Vanessa das rauslässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai happen tolles Oberteil gefällt mir sehr gut. :D

 

Elke kein Problem :D aber wäre toll gewesen :hug:

 

meine kleine ist nur vor Fotos weg gerannt Mensch, aber zum Glück habe ich ja Fotos vorher schon vom Shirt gemacht Tada....

CIMG5682.jpg.58bc1eeca1fdf892de9435880cee180b.jpg

von Vorne und von Hinten

am Kind

CIMG5702.jpg.3c231abbceb38970e82ec9f14d2fd8b0.jpg

 

Und meine Schwiemu hatte dieses Shirt gekauft aber ich fand es sieht aus wie ein Schlafanzugsshirt oder zum daheim tragen, da habe ich dann einfach mal eine Hose genäht. Will noch eine passende Jacke nähen (Stoff von Bärbel vielen dank nochmal)

CIMG5675.jpg.b4336d78be54c8c407c7316a5d25cdd5.jpg

 

Bis bald Dani

CIMG5680.jpg.be8368202a54950cbd3fb9afaaa9df64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oder: meins, meins, meins...:D Da muss ich jedes Mal dran denken, wenn Vanessa das rauslässt.

 

Und ich denke immer an die Selbshilfegruppe mit dem Hai:

"Hai Bruce" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Ladies,

 

doof, bei mir geht grad gar nix, Nähma streikt, hab n Loop genäht, der wohl zu eng ist:banghead: den mach ich wohl gleich wieder auf und n Schal draus und dann kann ich mich nicht entscheiden welchen Stoff ich für die U-Heft Hülle nehme. Was meint ihr, der gepunktete muss auf jeden Fall, da ich davon am meisten hab. (an der Stelle übrigens danke an den Tipp, ich weiß gar nicht mehr, wer mir U Heft- Hülle geraten hatte:confused:)

Und dann hab ich noch ne Kombi Puschen und Halstuche genäht und hab ewig den Fleece dafür nicht gefunden und dann statt dessen Samt genommen, der ist beim nähen ständig abgehauen und jetzt ist alles schief und krumm!!!

 

Ach, ich ärger mich grad. ich wollt echt n bißchen was schaffen, aber jetzt ist Kind wieder wach und die Nähzeit vorbei! AGRRRRRRRR:banghead:

1768156926_001(6).jpg.64f10b8fd58007a2ef849fffafc0bceb.jpg

1682612836_003(3).jpg.f60ae5ff87a0814ec834ceb145a28097.jpg

1875292353_002(4).jpg.e64efbf165cf7d5a8dea1f44bd47b10e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: Wirklich schön geworden die Clementine!!

 

.. dann kann ich mich nicht entscheiden welchen Stoff ich für die U-Heft Hülle nehme. Was meint ihr, ...

Ich würd den Blauen dazu nehmen!

 

So, hier mal ein Zwischenstand...muss noch 8 der "kurzen" Reihen nähen

 

DSC07829a.jpg.46d669d0271d00ac45ef50d2b44e1892.jpg

DSC07828a.jpg.0f89e0a0841663c04b8148ca0631bccd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super tolle Decke kann ich da nur sagen!

Habt ihr das auch mal, ihr macht was und dann denkt ihr ne das passt so nicht???

Wollte nen Sticki für Lenas Oberteil machen siehe Bild!

Jetzt gefällt mir die Kombi nicht mehr! Totales Kopfcaos zur Zeit!

059.JPG.fd440328edd702ea446a5b07694e223a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten morgen:D

 

der herd ist echt cool, das wäre was für uns.

die amelie gefällt mir richtig gut und sie steht dir wunderbar.

 

 

sieht gut aus, schön kuschlig.

 

silke, daßßßß geht ja wohl garnicht!!!!:confused: ich glaub du hast die heinzelmännchen von köln bei dir einziehen lassen;) so viele tolle sachen, das ist echt der hammer.

 

gefällt mir! mit dem schlafen bei den kleinen ist nicht immer zuckerlecken. angelika hatte auch solche nächte. ich hab ihr dann was zum spielen ins bett gelegt und dann hat sie gespielt bis sie wieder eingeschlafen ist.

 

cool, den stoff hab ich auch noch!

 

 

ich hab mich schon gewundert, wo du steckst.:hug:

hast du schon stickis für mich gemacht;):rolleyes:

 

@all....... es ist vollbracht! heute morgen hab ich noch den gürtel aus resten gefummelt, eine gürtelschnalle manipuliert, das geht dann so fürs erste. vielleicht findet sie ja einen schönen gürtel auf dem mittelaltermarkt.

ooooohhhhhhhhhhhhhhhh, ich denk mal wieder zu weit!

ICH HOFFE; ES PASST:( meine tochter ist in der taille etwas schmäler als das kissen unter dem kleid. die länge muß ich dann an ihr abstecken.

 

so, kuchen hab ich auch noch heute morgen gebacken, jetzt noch den ganzen kram wegräumen.

 

So schön!!! Zu welchen Anlässen trägt deine Tochter denn sowas?

 

Guten morgen an alle...

Hab das Wochenende leider nichts geschafft...Mein Sohn hatte Geburtstag und da war nicht viel mit nähen! Kleid von Lena immer noch nicht fertig!

Nur ein Oberteil hab ich geschafft! Hier das Foto

 

Süß!

 

Bei uns ist grad Mittagspause, Vanessa ist fertig durch den Vormittag mit den Kindern spielen + Backenzähne kriegen.

die halbfertige Küche stand neben ihrem Schaukelpferd heute früh und sie ist sofort noch in Schlafanzug hin und musste kochen. Nix mit Bad oder gar umziehen! "MUUUUSS kochen!!" Also, voller Erfolg *gg* Nachher müssen wir nur noch mal in den Baumarkt, die "Schalter" kaufen und die Leisten+Herdtür anbringen.

 

Zeigst du uns ein Foto, wenn die fertig ist?

Hai happen tolles Oberteil gefällt mir sehr gut. :D

 

Elke kein Problem :D aber wäre toll gewesen :hug:

 

meine kleine ist nur vor Fotos weg gerannt Mensch, aber zum Glück habe ich ja Fotos vorher schon vom Shirt gemacht Tada....

 

Und meine Schwiemu hatte dieses Shirt gekauft aber ich fand es sieht aus wie ein Schlafanzugsshirt oder zum daheim tragen, da habe ich dann einfach mal eine Hose genäht. Will noch eine passende Jacke nähen (Stoff von Bärbel vielen dank nochmal)

 

Bis bald Dani

Die Clementine ist der Hammer! Die Hose gefällt mir auch, aber ich mag auch das Kaufshirt! Ne schlichte Amelie dazu wäre bestimmt süß!

Oh man Ladies,

 

doof, bei mir geht grad gar nix, Nähma streikt, hab n Loop genäht, der wohl zu eng ist:banghead: den mach ich wohl gleich wieder auf und n Schal draus und dann kann ich mich nicht entscheiden welchen Stoff ich für die U-Heft Hülle nehme. Was meint ihr, der gepunktete muss auf jeden Fall, da ich davon am meisten hab. (an der Stelle übrigens danke an den Tipp, ich weiß gar nicht mehr, wer mir U Heft- Hülle geraten hatte:confused:)

Und dann hab ich noch ne Kombi Puschen und Halstuche genäht und hab ewig den Fleece dafür nicht gefunden und dann statt dessen Samt genommen, der ist beim nähen ständig abgehauen und jetzt ist alles schief und krumm!!!

 

Ach, ich ärger mich grad. ich wollt echt n bißchen was schaffen, aber jetzt ist Kind wieder wach und die Nähzeit vorbei! AGRRRRRRRR:banghead:

Ärgerlich mit deiner Maschine! Ich war das mit der Mutterpasshülle:D! Ich würde auch den blauen Stoff dazu nehmen!

 

So, hier mal ein Zwischenstand...muss noch 8 der "kurzen" Reihen nähen

 

 

Die Farbkombi ist super! Ich habe auch mal so eine Decke für meinen großen gemacht und im Nahtschatten gequlitet, aber meine Quadrate waren größer.Ich muss nun auch noch eine für den kleinen machenzum Geburtstag! Mit Raupe Nimmerstatt Stoff! *Angst vor*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, ich finde die Clmentine sehr schön. Hast du sie etwas kürzer genäht oder scheint das nur so?

 

 

Ich habe euch noch ein Bild der "Frl.-Kombi" mit Kind. Sie war gerade wieder einmal im Prinzessinnen-Feen-Ballet-Zauber ;)

DSC05901.jpg.b90ff3f0755e2593f6e7d9d461637830.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea, die Decke wird ja so schön, ich bewundere Deine Geduld so etwas zu machen.

@ Smilelyn, angezogen sieht der Schlafanzug auch super aus.

 

Diese beiden Shirts More Grey aus der Ottobre 5/11 habe ich heute morgen fertig bekommen.

 

Ich habe noch zwei in Arbeit, aber die ärgern mich sehr, das habe ich allerdings in meinem UWYH beschrieben.

CIMG3879.jpg.d3142be37e5e81f9d4920fa159a28e09.jpg

CIMG3884.jpg.3afb26231fbc5fd8489f7288a1930563.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat es mir wieder alle Markierungen von gestern gelöscht!!!!! Mist!!!!

 

Die pullis gefallen mir gut Monika. allerdings hab ichs nicht so mit disney Stickis. :o

Was war denn noch? Ich muss später noch mal nachlesen. Andreas mega geniale Decke hatte ich noch im Gedächtnis. :hug: die ist so toll!!!!

Und Insas Pingushirt. Das ist klasse!!!!!!:hug::hug::hug:

Ich war gestern krank. Ich hatte am Wochenende kaum Schlaf weil zwei Mädchedachten sie müssten sich die Nächte um die Ohren schlagen. :mad: und gestern bin ich dann flach gelegen. Meine Kopfschmerzen haben sich immer mehr gesteigert und am Abend bin ich dann total flach gelegen. So fflach, dass ich nicht einmal schlafen konnte. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass Du es sagst, Bärbel - Insas Shirt! Der Schriftzug ist prima, Insa..!! :hug: Dass Andreas Decke der Overburner ist, muss man eigentlich nicht mehr sagen, oder??

 

Bärbel, ich leide mit Dir, ich hab auch kaum geschlafen. Geht es Dir jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

@Bäbel:hug:oje, dann war es ja ein wirkliches anstrengendes Wochenende.

Ich hoffe es geht Dir jetzt etwas besser.

Wenn es Dir:hug: gestern nicht so gut ging, hast Du sicher nicht in Dein Postfach geschaut:)

@ Eva, die sehen ja auch gut aus, aber einer von den anderen Beiden die ich in Arbeit habe:mad:bin grad am trennen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr lieben...

 

und danke schonmal für das (Vorschuss :)) Lob! Die Decke ist ja noch nicht fertig (und viele Nähte darf man sich echt nicht von nahem angucken :D) Aber mit dem quilten bin ich gestern dann doch fertig geworden (zum Glück, das ist echt dei unschönste Arbeit...), jetzt warte ich auf die Stofflieferung fürs Binding :-).

 

@Linda: Süsse Frl.Kombi!

 

@Monika: Schöne Shirts!! (mir gehts allerdings wie Bärbel, Disneyfiguren auf Shirts sind nicht so mein Ding:o )

 

@Stephanie/ Monika: Das wollte ich letztens auch schon gefragt habe: kann Darian denn schon lesen? Weil er doch so´n Fan von den lustigen Taschenbüchern ist. War ich übrigens auch, allerdings so ab der 3. Klasse :)

 

@Bärbel: ich hoffe, dir gehts heute besser.

 

@me: werde gleich mal die Heftfäden aus der Decke entfernen und schonmal die Ränder begradigen. Dann kann ich, wenn der Stoff da ist gleich loslegen mit dem Binding.

 

Dann muss ich noch ein wenig den Nähkurs für heute abend vorbereiten, Maschinen und Stoffe zusammenpacken. Und noch mal´n Blick in ne niederländische Nähanleitung werfen...ist der erste Kurs auf niederländisch ...:D

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ja er liest und zwar NUR. Manchmal nervt es mich schon richtig, weil man sich mit ihm gar nicht mehr unterhalten kann, denn er hat permanent ein Buch vor der Nase, in 99% der Fälle ein Lustiges Taschenbuch. Das beste ist, dass ich über Mickey Co. nun echt Dinge erfahre, von denen ich noch nix wusste, z.B. die Geheimidentität von Donald oder Goofey. :D

Jan hat fast alle LTB vom 1. an, weil sein Patenonkel die damals schon abonniert hatte und wir haben nun 2 Billyregale voll damit. Ein Paradies für Darian.

 

 

Ich hab gestern nur zugeschnitten und werde heute abend evtl. nähen. Männe ist ja ehn icht da.

Eben ist auch die Beleuchtung für mein Nähzimmer gekommen. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, nur LTB? Na immerhin liest er und spielt nicht Computer!

 

Gestern ist mein Embird Key gekommen, vielleicht bastele ich heute abend schon mal dran rum. Hab allerdings gerade keine Stick-Nöte, mein nächstes Projekt wird ganz altmodisch per Hand appliziert.

 

Mein Sohn hat heute nacht gebrochen und dann drin gepennt. Ich sehe da Magen-Darm kommen (SCHON WIEDER!!! Wir hatten es Heiligabend erst!), denn sein kleiner Kumpel, auf dessen Geb.tag wir am Sonntag waren, hatte es am Samstag noch. Was gehe ich Vollpfosten da auch hin... :confused::rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy mit den Schuhen und dem Tuch natürlich sehr ärgerlich, aber der Schal/Loop ist dioch toll. Würde ihn so lassen und jemand kleinerem schenken.

Wegen U-hülle würden den Stoff von Blake nehmen, Paisley.

 

Andrea einfach der Wahnsinn die Patchworkdecke. Will ja auch eine 1.Decke machen um dann in Übung zusein für die Große fürs Bett.

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Nähkurs,schade das ich so weit weg wohne.;)

 

Haihappen ich weiß nicht wie das Shirt werden soll aber die Sticke mit dem braunen Stoff finde ich sehr schön aber ja ich kenne das.Ich überlege ja manchmal Wochen und dann wird es doch nicht gemacht

 

Kerstin danke für den Tipp und das Lob werde wohl dann eine Amelie machen aus dem Brombeer farbenen Stoff, habe leider kein Lila was dazu passt.Danke,danke

 

Linda toller Schlafi :D

 

Monika finde die Pullis schön aber warum ärgern die dich?

 

Bärbel du arme fühl dich mal gedrückt :hug: das es dir schnell besser geht und du wieder viel nähen kannst.

 

Ärgershirt/Zwillingnadel ist so gut wie fertig bin grad am Auftrennen habe mich jetzt auch nuoch für ein Velozr entschieden.

Und habe gestern eine Amelia aus Fleece angefangen. Ich sage nur Katasrophe also die Besachreibung sagt ich soll ja den abnäher abstecken und dann schauen ob er passt dann korrigieren und nähen. Hm mein abnäher sitzt unter der Brust?! Habe ich einen komischen Körper oder eine zu kleine Brust hm,hm. Bin ja nur auf die Idee gekommen die zu nähen 1.weil ich fast nie was für mich nähe und 2. weil mein Mann sagt ich habe zuviel Stoff und da Fleece soviel Platz wegnimmt muß der jetzt verarbeitet werden was will ich den im Sommer damit :D

 

Bis dann Dani und euch einen schönen Tag und ein paar Nähstunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke Rike :hug: jetzt weiß ich halt nur nicht wie ich sie retten soll vorallem habe ich sie für Bündchen und nicht für Kapuze zugeschnitten und irgendwie sieht das komisch aus. Naja mal schauen was ich retten kann ;)

Habe den Stoff bekommen hier in Deutschland sogar 1,5meter noch :D (habe den Namen schon wieder vergessen) Danke nochmal :hug:

 

Sandra freue mich dann eure Kinderküche zusehen :rolleyes:

 

Stephanie schön das dein Sohn schon so gut lesen kann, ich weiß aber was du meinst wegen nerven. Jeder sagt Arzt,Erzieherin meine kleine könnte für ihr Alter schon so gut reden und versteht alles,mich nervt es meistens wenn sie mich zuquasselt. Aber süß sind sie doch trotzdem.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.