Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welchen schnitt für kleid aus taft?


verlockend

Empfohlene Beiträge

ha! mein ebay-usa-schnittverkäufer hat den schnitt sogar!!! (4,50$!!!) vielleicht bestell ich sogar nur den einen, lohnt sich mit porto immer noch. und dann gibts auch keine zollprobleme :p

 

ja und wahrscheinlich ist es auch genauso schnell, wie wenn du ihn hier bestellen würdest. Meine Ranken sind noch nicht da - deine Schmetterlinge schon im Anflug?

 

Nähmarathon? Eigentlich gar keine schlechte Idee! Ich habe dafür leider erst im Juni Zeit...

 

Katja

 

Ha! Ich habe die Ranken gerade aus dem Briefkasten gezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    28

  • Greta

    15

  • nowak

    4

  • Nadelschnegge

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Corinna,

 

da hast du ja was angestellt :D

 

Erst lese ich deinen Beitrag über dein rotes Taftkleid, dann entdecke ich unter "Suche-biete-tausche/privat" den Beitrag von Tini, die 10 m dunkelblauen Satin angeboten hat.

 

Am 13.05.2005 ist Abschlussabend vom Tanzkurs :rolleyes:

 

Ahnst du es :confused:

 

Ich habe bei Tini den Stoff bestellt und bei Nathalie ein Schnittmuster für das Kleid Modell C :D Achja, Futtertaft fehlt noch ... dann kann's losgehen.

 

Allerdings dürfte in der nächsten Zeit meine Nähmaschine völlig überlastet werden: :( Bis zum 03.05. brauche ich ein Kostüm; den Blazer (FIMI 2860) habe ich zum Glück schon fertig, der Rock geht eigentlich relativ schnell. Am 05.05. soll das Tanzkleid für meine Freundin fertig sein, - und dann kommt mein erstes Abendkleid dran !!!

 

Ich bin gespannt auf dein Kleid. Stellst du es uns in der Galerie vor??? Bitte!!!

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich mische mich auch mal ein ;) ;)

@Antje: Deinen Schnitt für "Kleid Modell C" finde ich toll! Sieht in dunkelblau bestimmt klasse aus. Ich werde mich auch mal was trauen und habe gerade bei ebay dunkelroten bestickten Taft gekauft :o :o ui, ob ich das hinkriege?

Ich habe mich nämlich in das rosane Kleid aus der Burda easy fashion verliebt...

(Das Bild aus Beitrag 2)

Ich hab ja keine Ahnung, wie und womit und warum überhaupt man sowas näht, aber ich versuchs mal!

@milka: Das sieht bestimmt auch aus deinem roten Stoff toll aus! Trau Dich doch mal, der Schnitt ist doch recht schlicht. Hast Du es mal ohne Stola gesehen?

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@milka:

 

Sag mal, würdest Du Deine geheime ebay-quelle preisgeben und woher habt ihr Ranken und Schmetterlinge ??? :confused:

( ...vielleicht habe ich auch nur etwas überlesen.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isabell: Mich kostet dieses Abendkleid auch noch Überwindung. Hoffentlich schaffe ich das auch alleine :(

 

Aber BLAU ist einfach meine Lieblingsfarbe. :D

 

Keine Ahnung, wann ich sonst noch Gelegenheit bekomme, das Kleid dann anzuziehen :rolleyes: Die letzten 3 Jahre (!!!) hatte ich immer ein knielanges - natürlich dunkelblaues - Cocktailkleid mit Spaghettiträgern und Organza-Bolero bei sowas an - Zeit für ein neues Kleid ;)

 

Mal sehen, ob das hier nach dem Knotenshirt-Virus jetzt der Abendkleid-Virus wird :freak:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@milka:

 

Sag mal, würdest Du Deine geheime ebay-quelle preisgeben und woher habt ihr Ranken und Schmetterlinge ??? :confused:

( ...vielleicht habe ich auch nur etwas überlesen.....)

 

... Ranken und Schmetterlinge sind von Nathalie .... Hi, Hi, Hi, meine sind schon lange da ....

 

LG Bri. :)

die Quelle für den bestickten Taft würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Paulinchen7, das war etwas verwirrend und auch gemein, dass ich die Ranken und Schmetterlinge so plötzlich ins Spiel gebracht habe :p . Die Schmetterlinge wurden von bri entdekt und hier siehst du den Thread

 

Meine Ranken sind auch heute angekommen! :o

 

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe diesen hier bestellt... Den Scarlet in der Farbe Ruby!

jetzt sagt Ihr mir wahrscheinlich, daß der für das rosane Kleid vollkommen ungeeignet ist... :o :o :o

Taft

Da gibt´s auch einen "normalen" Internet-Shop von, ich trau mich aber gar nicht, den link hier ´reinzusetzen. Also, ich kriege keine Provision, ist keine Werbung, ich kenne die auch nicht, habe da nur bestellt :D :D "Taft-Laden"

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corinna,

 

wo hast Du den Taft gekauft? Kannst Du mir auch "flüstern". Ich finde den von der Farbe her einfach schön und bin schon sehr auf Dein Kleid gespannt.

 

LG Bri. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch auf der Suche nach Taft für das rosa Kleid. Meine Tochter möchte das Kleid zum Abiball haben. Hat schon einmal jemand Dekotaft für Kleidung genommen? Ist er nicht vielleicht zu schwer oder schwitz man nicht zu sehr darin? (100% Synthetik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sagt Ihr mir wahrscheinlich, daß der für das rosane Kleid vollkommen ungeeignet ist... :o :o :o

 

weshalb sollte der stoff denn für das easy-fashion-kleid ungeeignet sein? wenn er zuwenig stand haben sollte, kannst du ja immer noch am "unterbau" arbeiten... ;)

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bri

der taft ist von jab anstoetz - hab ihn von jutta aus dem forum (nennt sich hier julietta glaube ich). sie verkauft noch weitere 3 meter bei ebay. (unter "taft jab anstoetz" wirst du fündig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist der erste Thread

 

Ja, und nun verschwinde ich und mache dir nicht weiter deinen schönen Taftkleid-Beitrag kaputt, Corinna! Verzeihung!

 

Katja

 

 

so ein quatsch! ich finde es richtig toll, dass jetzt einige im abendkleid-fieber sind!!! dann können wir uns austauschen, ist doch super!!!

@easy, der taft sieht auch super aus und kostet nur die hälfte von meinem... :o

und: ja, ich kenne das kleid auch ohne stola (hab die zeitschrift auch hier). aber ich bin mir nicht so sicher ob es das ist, was ich möchte. ich denke auch, das schmalere streckt vielleicht mehr (bin doch nur 1,62m...)

 

ich werde dann auf jeden fall ein WIP starten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich halt nicht bei der knalligen farbe auch noch einen ausgefalleneren schnitt zu nehmen...

 

Ich würde das so sehen.. in knallrot fällst du so sehr auf, daß es auf den Schnitt nicht mehr ankommt. :D (Take my word for it, mit roten Kleidern habe ich Erfahrung... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, schnitt ist bestellt! sobald er da ist, mache ich den WIP-strang auf! werde dann aber wahrscheinlich erstmal diverse zutaten kaufen müssen und eine probekleid wär vielleicht auch keine schlechte idee - und wenn's aus folie ist wie bei simone... (bin nämlich eigentlich zu faul für sowas und hab ja eh ne 08/15-standard-figur, da dürfte höchstens beim rock in der länge was zu kürzen sein und evtl. an der oberweite, die bei mir ja nun mal nicht besonders ausgeprägt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber schnell! Freue mich auf dein WIP und frage mich, ob es dann nicht reicht, wenn du vom Oberteil ein Probeteilchen machst :rolleyes: . So wie ich dich kenne, magst du ja den schnellen Fortschritt... ;)

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke ich berate mich da nochmal mit meiner nähkursleiterin und dann gehts los!!! :) ich freu mich schon auf das großprojekt!!!

aber so lange ich auf den schnitt warte, muss ich meine kleineren angefangenen projekte abarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

kann dich gut verstehen. Aber du hast ja wenigstens schon den Stoff - oder ist das gerade das Schlimme daran??? Ich muss nicht nur auf den Schnitt, sondern auch auf den Stoff noch warten. :eek: Und würde natürlich auch am liebsten sofort loslegen. :D ÄÄÄHMMM, Probekleid wäre vielleicht doch nicht schlecht, oder? :confused: Nicht dass ich mich nachher ärgere, weil der tolle Satin verhunzt ist :banghead:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen